Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tarife Internet und Handy für Langzeiturlaub

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Tarife Internet und Handy für Langzeiturlaub

    Ich werden den Winter (Nov. bis April) in einer Bungalowanlage in Sonnenland verbringen.

    Wie sieht es aus mit Tarifen für Handy und Internet? Was könnt Ihr mir da für ein halbes Jahr empfehlen? Mit dem Handy werde ich sicherlich nicht viel nach Deutschland telefonieren, dafür gibt es ja Skype. Internet ist natürlich wichtig und werde ich viel nutzen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Hallo Elke,

    vor dem problem stand ich auch und ich habe mich überall umgeschaut und recherchiert. Die Frage ist immer....
    wieviel Internet brauchst Du, sprich Datenvolumen, Ich arbeite praktisch im Internet, habe sehr viel zu recherchieren, brauche
    viel emails, da kommt schon mal 1 GB am Tag zusammen.

    Ich hatte in PDI und San Agustin vielfach gute LTE Geschwindigkeiten über Vodafone und mein Favorit ist dementsprechend
    Vodafone. Wenn Du mit 3 GB je Monat auskommst gibt es diverse Anbieter um die 30-35 €/Monat
    Wenn es 5GB sein sollen gibt es welche für 50€.

    Wer aber mehr braucht bzw nur das bezahlen will was man verbraucht schaut sich das hier an:
    http://www.prepaid.es/shop/artikel/V...nungsanleitung

    Für 10€ am Tag gibt es eine definitive Tagesflatrate. bzw man bezahlt in 200MB Schritten nur das was man verbraucht.
    wenn ich den Preis von 100MB=1€ nehme bin ich bei 5G/Monat auch bei 50€ Ist defacto also dasselbe nur
    das ich sagen kann wann ich das beazahle, die 200MB schritte sind ein wenig doof, aber man kann ja nicht alles haben...

    Ich habe mir das mal bestellt für den anstehenden Aufenthalt. Es ist auf dem Weg zu mir.

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Soviel wie Franky brauche ich nicht, ich arbeite ab Oktober nicht mehr, dann wird es erheblich weniger mit dem Internet.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @elke,

    Ist in der Anlage im Sonnenland vielleicht ein W-Lan verfügbar?

    Einige Anlagen so das Cardonal,Vista Dorada haben oben im Sonnenland u.a Wavenet Canarias
    http://www.wavenetcanarias.com/en/wl...et_Hotspot_SP1
    Wavenet war bei mir immer ganz brauchbar wenn auch nicht das schnellste was es so gibt.
    Zum Skypen reichte es aus und Online Radio hören ging auch.

    Gibt es einen Concierge oder eine Rezeption?

    Dann rufe mal dort an und Frage nach wie es mit Wavenet oder Internet und Festnetztelefon in der Anlage ausschaut.
    Bei mir in den Appartmentos Oasis gibts W-Lan von Wavenet und ein Festnetztelefon.
    Ich lasse mich im Appartment über die Rezeption ganz gerne anrufen.
    Das klappt mit dem Rezeptionist immer perfekt.

    ----
    Prepaid Sim Karte Internet/Telefon:

    In Spanien gibt es gut 25 Telefongesellschaften Provider die das Mobilnetz D und E-Netz bevölkern!
    Da ist die konkrete Antwort wer was liefert sehr schwer,weil sich die einzelnen Provider immer
    wieder Stolpersteine einfallen lassen.
    So gibts gerne monatliche Mindestumsätze bei Prepaid oder alle 6 Monate ist nachzuladen!
    Hier ist was:
    http://www.moviles.com/tarifas/prepago

    Ich habe vor vielen Jahren mir hier Online von Deutschland aus eine SIM Karte bestellt:
    http://www.prepaid.es/gegenueberstel...im-karten.html
    Es gibt für Kunden auch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung im Download bei Prepaid.es.

    Seitdem habe ich eine funktionierende spanische prepaid Vodafone SIM-Karte so konnte ich vorab schon Freunden und Verwandten
    die spanische Telefonnummer mitteilen und für mich ist es wichtig
    zu bestimmten Zeiten meine deutsche Festnetznummer umzuleiten
    in das spanische Handynetz wenn ich auf GC bin.
    (->sonst denken meine Kunden:"Jetzt hat der wirklich durchgedreht und ist abgehauen"!)

    Wichtig alle Prepaid Sim Karten in Spanien müssen meistens alle 6 Monate mit 5.-€ nachgeladen werden sonst verfällt
    das Restguthaben und die Rufnummer!

    Das geht aber nur mit auf Vorrat gekauften spanischen Guthabenbons,
    über Prepaid.es oder über Online Aufladefirmen mit Paypal/Kreditkarte,
    oder über nette "Amigos" die in Spanien mal schnell bei Bedarf an der nächsten Tankstelle,Supermarktkasse
    was aufladen.

    Also immer genau aufschreiben wann man das letzte Mal was aufgeladen hat!
    Ich habe meine Sim Karte hier in D immer aktiv in einem alten Handy betriebsbereit eingebucht.
    Da kommen ganz gerne Werbe SMS vom Provider auf spanisch und es kommen auch eine SMS wenn man
    das Guthaben nachladen soll.

    Wie soll denn ins Internet gegangen werden?
    Mit den Smartphone
    oder mit einen Tablet,dem Laptop über
    USB Surfstick?

    Ich habe noch einen prepaid Usb Surfstick von Orange den habe ich auf GC auch gerne benutzt.
    Das war auch noch bezahlbar da gab es eine Tagesflatrate und Monatsflatrate.
    http://tiendaonline.orange.es/tarjet...epago/portatil

    ---

    Zu Skype:

    Bei Skype kann man auch "Guthaben" auf den Skype account aufladen damit kann man von Skype aus dem Internet raustelefonieren auf
    klassische Festnetzanschlüsse und Handys weltweit.(->auch SMS geht!)
    Das ist interessant wenn Verwandte oder Freunde keinen Computer besitzen oder man doch auf dem deutschen Handy
    in Spanien angerufen wird.
    Ich rufe dann in solchen Fällen mit Skype zurück.
    Man kann sogar die eigenen Handyrufnummer eingeben mit der man von Skype bei den Festnetzanschlüssen ankommt!
    Ist bei Skype erklärt wie das geht.

    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Danke Andreas! Wie immer sehr ausführlich und kompetent. In der Anlage gibt es Wlan nur an der Rezeption. Ich werde Internet für den Laptop und fürs Tablet benötigen. Die Links werde ich mir mal in Ruhe an schauen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    ich hänge mich mal dran, Andreas hat zwar einen Teil von dem was ich geschrieben habe nochmal ausgeführt aber deutlich ausführlicher, man sollte dies irgendwo oben festmachen, denn ich denke das sehr viele danach suchen!

    Auch von mir ein fettes danke!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Hallo Andreas,

    ich kann nur unterstreichen, was Du bezüglich aufschreiben wann man aufgeladen hat geschrieben hast.
    Allerdings muß man das auch nachlesen.
    Hab gerade festgestellt, daß ich das verschlafen habe.
    War mit den Tarifen aber eigentlich ganz zufrieden.
    Nachdem ich schon nächsten Samstag wieder vor Ort bin meine Frage: bekomme ich so eine prepaid auch bei Vodafon direkt?
    Und was kostet dann die Sim-Karte?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe das hier zum Thema Prepaid Telefon & Internet
    ->Para hablar y navegar bei Vodafone.es gefunden:
    http://www.vodafone.es/particulares/...repago/?tab=01
    Der Tarif für die Kanaren ist unter
    ->Ver tarifas con impuestos de "Canarias" (->draufclicken)
    zu finden!

    Da gibts offensichtlich 3 Vodafone Prepago Tarife ->Youser,Super Youser,Mega Youser
    je nach dem was man an Traffic so braucht.

    Ich denke mal wenn man mit dem jeweilige Angebot
    mit zum Vodafone Laden geht wird man bestimmt verstanden
    was man da haben will
    oder ausdrucken,auf dem Laptop oder Smartphone speichern!

    ---

    @Michl,

    Ich habe meine spanische Sim Karte in einem alten Gurkentelefon
    hier in D immer im Rooming betriebsbereit aktiv eingebucht.

    Wenn man die spanische Sim Karte in D oder AT
    mit dauerhaft abgeschalteter Mailbox sozusagen auf "stand by"
    eingebucht im fremden Vodafonenetz lässt kommt spätestens 4 Wochen vor Ablauf
    eine spanische SMS die zum Aufladen auffordert.
    Wenn man jetzt zeitnah reagiert und auflädt bleibt die Rufnummer aktiv und das Guthaben erhalten.
    Nach dem aufladen kommt einen SMS mit dem aktuellen Kontostand der Sim Karte die würde ich nicht löschen denn
    ab dem Datum zählen die 6 Monate Zwangsaufladung Prepaid bei Vodafone.

    Zusätzlich kommt bei mir immer eine SMS mit Werbung und ein Code um auf "https://recargatederegalos.com/"
    dem Vodafoneportal mitzuspielen.(->Spanischkenntnisse sind erforderlich!)
    Ich habe da sogar schon was gewonnen z.b Freiminuten,Zusatzguthaben und
    man wollte mir im nächsten Tienda Vodafone mein "Gurkentelefon" umtauschen gegen einen neuen anderen Hörer!

    Eine neue Sim Karte gibts problemlos im Vodafoneladen zu kaufen.
    Gleich die Mailbox deaktivieren lassen ->veruracht Kosten im Rooming!
    Wichtig ist aber das die Sim Karte sofort und richtig im Geschäft gegen Vorlage eines Personalausweises registriert wird.
    Dazu kaufe vor der Abreise einzelne 5.-€ Aufladebons um auch im Rooming alle 6 Monaten nachladen zu können damit die
    Sim Karte nicht verfällt und
    nimm mal ruhig die abgeschaltete Sim Karte mit in den Vodafoneladen eigentlich wird die Nummer nicht sofort neu
    vergeben...
    ->versuche mal deine alte Nummer anzurufen,wenn da ein anderer Besitzer dran geht ist es vorbei!
    Wenn nicht besteht vielleicht die Möglichkeit die Sim Karte zu reaktivieren wenn die SIM Karte noch nicht zu
    lange inaktiv ist und wieviel Restguthaben da auf der Sim Karte war.
    Aber im Normalfall ist die Sim Karte inkl.Guthaben verfallen und ganz fix von Vodafone neu vergeben
    In Spanien herrscht Rufnummernknappheit im Mobilfunknetz ...

    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Vielen Dank für die Tipps, vielleicht hab ich ja Glück!

Ähnliche Themen

  1. Prepaid-Tarife fürs Smartphone mit Internet???
    Von Jacaranda82 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.04.2019, 12:16
  2. Fragen zum Langzeiturlaub
    Von elke im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 14:54
  3. Air Berlin - alle Tarife wieder mit Gepäck
    Von Snappy im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 19:12
  4. Internet-Tarife Gran Canaria
    Von Ricktherigged im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 12:43
  5. Langzeiturlaub
    Von anko11 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •