Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Öffnungszeiten C.C. El Muelle

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Öffnungszeiten C.C. El Muelle

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass aufgrund des Kreuzfahrttourismus die Geschäfte im C.C. El Muelle auch sonntags geöffnet haben. Dem ist aber anscheinend, zumindest größtenteils, nicht so. Hat jemand von den Insidern Ahnung, ob das entweder nie eingeführt oder schon wieder abgeschafft wurde?

  2. #2
    Im Winter war es in jedem Fall alles offen. Die Kreuzfahrsaison neigt sich ja langsam dem Ende, vielleicht machen deshalb nicht meht alle Läden Sonntags auf. Im Januar schien aber alles offen.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Genehmigung Sonn- und Feiertags zu öffnen besteht vom 1. Oktober bis zum 30.4. des Folgejahres.
    Siehe auch Boletin: BOC Nº 2014/163. Lunes 25 de Agosto de 2014

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Oh ja, dann ist es klar, immerhin ist schon Juni. Ich hatte Bekannten gesagt, dass dort sonntags geöffnet ist. Sie legten am Sonntag mit der Azura in LP an und waren natürlich enttäuscht, dass fast alles zu war. Mein Fehler, habe leider eine falsche Auskunft gegeben.
    Aber so ganz verständlich ist diese Regelung nicht, warum dürfen u.a. die Kreuzfahrer bis Ende April einkaufen und die nachher nicht mehr. Allein die Azura hat ein paar tausend Passagiere an Bord und anscheinend war noch ein anderer Riesendampfer im Hafen, sodass da locker 6-8 Tausend Passagiere und dazunoch jede Menge Personal im Hafen waren.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Hauptsaison endet nun mal im April und so wie im Süden nach der Saison einige Restaurants und Bars zu machen (Urlaub, Renovierung), sind die Sonderöffnungszeiten der Triana und Co. dann auch vorbei.
    Vielleicht auch bedenken, die kleinen Geschäfte können sich evtl. nicht permanent Zusatzpersonal leisten.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, das ist schon klar. Aber speziell im C.C. El Muelle könnten die großen Läden für die Kreuzfahrtschiffe sonntags schon ein paar Stunden offen haben, insbesondere z.B. der Hiperdino. So mancher von den Menschen an Bord würden gerne was einkaufen und die Läden würden sicher gute Umsätze machen. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Läden dort ja auch nicht im Winter offen haben. Die Anzahl der Menschen, die mit den Schiffen ankommen, ist ja genau die selbe, egal ob Januar oder Juni.

  7. #7
    Ist im Prinzip ja alles richtig, was Du da so schreibst "dyson" - nur in den Monaten Juni bis September besucht kaum ein Kreuzfahrtschiff den Hafen von Las Palmas!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist im Prinzip sicher richtig, "germrauschi", aber bis jetzt waren wohl doch jeden Sonntag Schiffe da und am vergangenen Sonntag definitiv 2 Riesenpötte mit 7-8 Tausend Leuten. Anscheinend war ein ordentliches Gedränge im Hafen und die Lokale (Gastronomie hatte geöffnet) im El Muelle waren auch bestens besucht.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    felin weiß da sicher besser Bescheid als ich, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es auch darum, dass sehr heftig um den Wettbewerbsvorteil, den die Geschäfte, die sonntags öffnen dürfen, gegenüber den sonstigen Mitbewerbern dadurch kriegen, gestritten wurde. Da gab es durchaus ziemlichen Gegenwind teilweise, und ich denke, die Teiljahresregelung war auch ein bisschen ein Kompromissangebot gegenüber den anderen Geschäften, die weiterhin an das sonntägliche Verkaufsverbot gebunden bleiben.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Centiofolia,
    absolut korrekt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKZ El Muelle
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 04:15
  2. Ausbau der Muelle Santa Catalina
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 08:27
  3. el Muelle
    Von GELEWU im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 19:42
  4. 150 Barbiepuppen im Einkaufszentrum El Muelle ausgestellt.
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •