Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: gute Steakhäuser

  1. #61
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Kutze24 Beitrag anzeigen
    Also wir waren im Abrasa essen. Sehr gute Steaks und Tapasplatte, freundliche und kompetente Bedienung . Gutes Preis- Leistungsverhältns. Werden gerne wieder hingehen.
    war denn in der letzten Zeit wieder mal jemand im "Abrasa" essen? ist das noch gut?

  2. #62
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Reicht es Dir wenn ich das Ergebins nach dem 27.09. schreibe?

    Nein Spaß, würde mich auch interessieren denn ich habe einen Besuch dort auf meinem Zettel stehen.

  3. #63
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Lass mal den Besuch auf dem Zettel stehen, vorher aber zur Bank gehen, habs inzwischen selbst probiert. am Essen war nichts auszusetzen, das Steak spitze auf den Punkt gegrillt, die Pommes knusprig, Beilagen gut, das Lokal selbst schön hergerichtet, Personal freundlich und schnell. Zwei Kritikpunkte: der Rotwein wurde eiskalt serviert und die Preise sind gesalzen aber noch annehmbar.

  4. #64
    So, nun habe ich auch mal einen Tipp in dieser Rubrik für Euch - allerdings weit entfernt von PdI und Maspalomas.
    Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, für dieses Restaurant die Werbetrommel zu rühren, aber ganz ehrlich, nach meinem zarten Geschmacksverständnis wird hier ehrlich, frisch und mit Liebe gekocht!

    Restaurant - Pizzeria Monsenor - Playa del Cura

    Das Angebot an Restaurants, Pizzerias, Tapas-Bars, Imbissbuden etc. ist auf Gran Canaria ja riesig.
    Allerdings sind immer mehr Urlauber auf der Suche nach "guten" Speiselokalen.
    Unter einem "guten Lokal" verstehe ich, dass man frisch zubereitete Speisen bekommt - also keine Tütensuppen und Soßen, Aufgewärmtes aus Dosen und Fertigprodukte.
    Ein solches gutes Restaurant habe ich direkt "vor der Haustür" gefunden - in der Anlage "Monsenor" in Playa del Cura.
    Seit rund einem Jahr schwingt hier ein neuer Koch den Kochlöffel und legt dabei allergrößten Wert auf eine Auswahl von schmackhaften und frisch zubereiteten Speisen.
    Ob Pizza, Pasta, Schnitzel, Steak oder Paella (auch für 1 Person!), alles wird hier wirklich frisch zubereitet (man kann bei der Arbeit zusehen!!) und das zu fairen und auch bezahlbaren Preisen.
    Zu meinen Favoriten zählen Spare-Ribs mit Beilagen und die frisch zubereitete Paella wahlweise mit Meeresfrüchten oder mit Kaninchen- und Schweinefleisch.
    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass man z. B. bei der Paella Wartezeiten von bis zu einer Dreiviertelstunde in Kauf nehmen muss - aber das sollte verständlich sein - es wird alles wirklich frisch zubereitet und das schmeckt man!

    Also, wenn Ihr mal im Südwesten der Insel seid und sich der Hunger meldet, rauf auf den Berg, hoch zum Monsenor und in einer behaglichen Atmosphäre lecker "futtern"

    https://youtu.be/A0zel0q6ShY
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #65
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Lass mal den Besuch auf dem Zettel stehen, vorher aber zur Bank gehen, habs inzwischen selbst probiert. am Essen war nichts auszusetzen, das Steak spitze auf den Punkt gegrillt, die Pommes knusprig, Beilagen gut, das Lokal selbst schön hergerichtet, Personal freundlich und schnell. Zwei Kritikpunkte: der Rotwein wurde eiskalt serviert und die Preise sind gesalzen aber noch annehmbar.
    Ich muss noch nach germrauschi`s Beitrag hinzufügen: Das Gemüse ist frisch zubereitet, die Pommes sind nicht aus der Tüte und jetzt nach dem Urlaub kann ich auch sagen, das Steak war für meinen Geschmack das beste.
    germrauschi, kann man da mit dem Auto hinfahren? (wir sind nicht so gut zu Fuß)

  6. #66
    thomas, ich wollte grad schreiben: Na klar mit Bus und Bahn! Aber ganz so ist es natürlich nicht, aber es fahren regelmäßig die blauen Busse von Global vom Süden aus hier hin, Linien 01, 32. 39 und 90.
    Wer allerdings mit dem Bus kommt steht vor einem steilen Berg, der "erklommen" werden muss, da der Bus unten im Ort hält.
    Mit dem Auto geht es natürlich wesentlich leichter - und Parkplätze sind vorhanden.
    An der Rezeption, die ab 15:00 Uhr leider geschlossen ist, links dem Hinweisschild an dem grünen Tor folgen.
    So weit ich mich erinnern kann, ist Mittwoch der Ruhetag, ansonsten ist die Küche bis 22:00 Uhr geöffnet.

    Google Maps https://www.google.de/maps/@27.80091...2!8i6656?hl=de

    Mein Video über Playa del Cura - ab 0:58 - 1:12 siehst Du die Bushaltestelle und den Weg hoch zum Monsenor: https://youtu.be/UqLBAOaWTkg

    Mein Video über die Anlage Monsenor - ohne Restaurant, da es zur Zeit meiner Aufnahmen leider geschlossen war (September 2015) https://youtu.be/uJ9Zn5LlGxU
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    6
    gibt es den Schweizer Imbiss in der Bierstrasse der Cita b´noch? Hier haben wir immer ganz ausgezeichnete Steaks gegessen

  8. #68
    Inselfan
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    39
    Der ehemals Der Imbiss heisst jetzt Die Beiz.Nach dem Tot von Ehemann Daniel führt die Ehefrau Brigitte weiter.
    In der Küche ist die Claudia ehemals srunde Eck.Es wird nicht einfach die Qualität von Daniel zu erreichen,hoffen wir auf das gute!
    Geändert von Leukbad (22.02.2017 um 20:50 Uhr) Grund: Schätzli

  9. #69
    Inselfan
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    26
    War schon jemand bei ´Papis Grill´ ? Das steht bei Tripadvisor immer ganz weit vorne

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    ja waren wir vorige Woche, es war voll, Reservierung über Tripadvisor hat geklappt.
    Man sollte drauf achten nicht direkt neben dem Pianospieler zu sitzen sonst kann das unterhalten etwas stressig werden.
    Essen/getränke ok, nur die Kellner sind etwas verpeilt und vergessen schon mal gerne was.

    Alles in allem ne Empfehlung

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Jazzbars?
    Von slowly im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 13:29
  2. Gute Nachrichten zum Wochenende :)
    Von Canary-Network im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:05
  3. Gute Nachlassplanung...
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:40
  4. Gute Landkarte von GC gesucht
    Von leserin im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:27
  5. Wer kann mir eine Gute...
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •