Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tabletten mitbringen für Chronische Erkrankung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    6

    Tabletten mitbringen für Chronische Erkrankung

    Hallo zusammen,

    gibt es am Flughafen/Zoll Probleme wenn ich als chronisch Kranker gleich die ganzen Tabletten für 3 Monate mitbringe?

    Das wären pro Monat 120 Tabl. und nochmal 30 Tabl., das Ganze also mal drei!

    Es sind auch sehr teuere Medikamente, deswegen meine Frage wegen Zoll/Gebühren/Steuern usw....

    Danke Euch!!!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Ich würde mich direkt an den Zoll wenden. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...isen_node.html

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Hallo!
    Also, wir bleiben ja immer 4-5 Monate auf GC und haben , da wir ja schon älter und nicht mehr so gesund sind unsere ganzen Medikamente dabei. Das sind für uns zwei jede Menge d.h. hunderte, vor allen für meine Frau die ja schon monatlich 120 Antidepr. braucht,dazu kommen noch Blutverdünner, Betablocker und diverse andere. Ins Handgepäck kommen für jeden von uns 2 Monats"rationen" und der Rest in die Koffer. Hat bisher auch niemand beanstandet, ist ja auch für den Eigenbedarf.
    Harry

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke Harry für die Antwort......dann werde ich es auch so machen :-)

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von tarla
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4
    Sobald man ein Rezept dabei hat, kann man eigentlich so gut wie alles mitnehmen.
    Ich denke also bin ich

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ich bin auf der Einreise auf die Kanaren noch nie kontrolliert worden und habe auch nicht mitbekommen, dass andere Mitreisende kontrolliert wurden. Für den deutschen Zoll bzw. die Handgepäckkontrolle sollte ein Schreiben des behandelnden Arztes reichen, mal den fragen.

  7. #7
    Seit 1983 besuche ich die Insel teilweise dreimal im Jahr! Noch nie - Ich betone, noch nie ist irgendeine "offizielle" Person bei der Einreise auf mich zugekommen, um irgendetwas zu überprüfen.
    Von daher, macht Euch keinen "Kopf" und vergesst all diese Tipps mit Vorab-Info bei Zoll usw.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    gelöscht- war doppelt
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    also ich bin schon kontrolliert worden. Lag wohl daran, dass an dem Tag wenig los war und ich der Erste am Ausgang war. Als klar war, dass ich kein Drogenkurier bin viel das Interesse auf meine Medikamente. Ich habe aber seit Jahren einen Medikamentenpass bei mir, auf dem genau meine Medikamente aufgeführt sind. Als ich ihnen diesen mehrsprachigen Pass zeigte hatten sie keine Fragen mehr.
    Kost nix und frisst kein Brot. Daher habe ich mir den kostenlos ausstellen lassen.
    Ob es ohne Probleme gegeben hätte kann ich nicht sagen, weil es in 20 Jahren auch das erste mal war, dass ich kontrolliert wurde.

    Grüße

    Frank

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Wir kommen seit 1994 regelmaessig auf die Insel und sind noch nie kontrolliert worden.
    Als mein Mann auf Chemotabletten angewiesen war, haben wir uns das von den Ärzten
    in Deutschland bestätigen lassen,sind aber wie gesagt.....noch nie kontrolliert worden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum mitbringen
    Von aektschen im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 18:07
  2. Whiskas aus Deutschland mitbringen
    Von aektschen im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 12:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 11:28
  4. Kann mir jemand Rum mitbringen
    Von aektschen im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •