Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: GoldCar

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    86

    GoldCar

    Hallo an alle,

    wer kann uns helfen? Wir haben bisher immer unseren Mietwagen über economycarrentals gebucht. Die Vermittlung lief dann überwiegend auf record-car hinaus.
    Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal GoldCar. Ich habe nun die Bewertungen im Internet über Goldcar gelesen. Die sind ja verherend.
    Hat da schon jemand selbst Erfahrungen gemacht?
    Würde mich über eine kurze Info freuen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Einfach oben rechts der Suchbegriff Goldcar eingeben. Da finden Sie viele Beiträge.

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    86
    Danke für die Info.
    Das hatte ich schon probiert.
    Die waren allerdings meistens nicht sehr aktuell.
    In den Bewertungsplattformen im Internet ließ die Leistung von GoldCar immer mehr nach je jünger die Einträge waren.
    Von daher hatte ich auf aktuellere Erfahrungen gehofft.

  4. #4
    Sorry, paar71owl, aber aktuellere Infos wirst Du hier über Goldcar nicht mehr finden - weil alle die Finger von diesem Anbieter lassen. Ja und mehr Info geht dann wohl auch nicht!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    86
    Danke Germrauschi,

    aber das war genau die Antwort die meine Meinung bestätigte.
    Hab den Wagen bei GoldCar storniert und teste jetzt mal PlusCar.
    Die scheinen hier ja sehr beliebt zu sein.

  6. #6
    Ich fliege im Mai wieder auf die Insel und mein Leihwagen kommt von.... Pluscar und das mittlerweile zum 5. Mal. Drucke aber zur Sicherheit die Bestätigungs-E-Mail aus, damit Du die Telefonnummer hast.
    Das ist nämlich zugegebenermaßen das einzige Manko was dieser Anbieter ab und zu mal hat, dass der Mitarbeiter nicht pünktlich am Terminal ist.
    Aber keine Angst, mir ist das erst einmal passiert - und das muss ja nicht zwingend öfter sein. Übrigens nach dem Anruf (es wird auch deutsch gesprochen und verstanden) war der Mitarbeiter mit dem Fahrzeug auch schnell da.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Mitarbeiter auch schon zwei mal. Von daher passiert das leider wirklich öfter. Die Station von denen liegt aber nur 2 Minuten vom Flughafen weg.
    Im Notfall einfach anrufen und die kommen sofort.
    Die Autos sind in nem ordentlichen / guten Zustand und die Preise sind mehr als nur fair. Wenn man die Nummer dabei hat und weiss, dass man sich auch in dem Fall keine ernsthaften Sorgen machen muss, sind die Super.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Wir haben auch in diesem Jahr wieder das Auto bei Topcar gemietet und es war wie immer alles in bester Ordnung. Abholung und Rückgabe direkt am Flughafen im Parkhaus ohne Probleme
    Es gibt keinerlei Wartezeit auf irgendwelche Mitarbeiter. Auch im November wird das Auto beim gleichen Anbieter bestellt.

    Lg.

  9. #9
    Warnung vor dem Autovermieter „Goldcar“

    Der private Fernsehsender „Kabel 1“ berichtete in einer Sendung über Abzocke in den Urlaubsregionen in Europa unter anderem auch von den dubiosen Geschäftspraktiken des größten Autoverleihers auf den Kanaren und Balearen der Firma „Goldcar“.
    Eines vorweg, dass was die Firma macht ist gesetzlich in Ordnung. Hat also mit Betrug oder Ähnlichem nichts zu tun.
    Die Firma wirbt auf Ihrer Internetpräsenz mit zum Teil unschlagbar preiswerten Angeboten für das Anmieten eines Fahrzeuges während des Urlaubs.
    Hat man sich für einen PKW entschieden wird es interessant.
    Man bekommt nun 3 verschiedene Vorschläge zur Anmietung, die preislich doch erheblich voneinander abweichen.
    Was bieten diese verschiedenen Möglichkeiten – und warum sind das so gewaltige Preisunterschiede?
    Hier das Beispiel eines gängigen Kleinwagens (VW Polo, Ford Fiesta, Renault Clio) für die Mietdauer von 1 Woche:

    Tarifvariante 1 Web-Tarif 33,50 Euro

    Tarifvariante 2 Klassik-Paket 66,00 Euro

    Tarifvariante 3 Goldcar Zero 280,69 Euro

    Die Leistungen:

    Tarifvariante 1 Nur Teilkaskoversicherung mit 950 Euro Selbstbeteiligung – dieser Betrag wird auf der Kreditkarte geblockt, bzw. muss hinterlegt werden.
    Tankregelung: voller Tank muss bezahlt werden, bei diesem Fahrzeugtyp ca. 80 Euro Rückerstattung des nicht verbrauchten Benzins, abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 23,00 Euro

    Tarifvariante 2 Versicherung wie Variante 1
    Tankregelung voller Tank bei Übernahme, voller Tank bei Rückgabe

    Tarifvariante 3 alles ist abgedeckt Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, Schäden an Reifen, Glas und Unterboden inklusive, sowie ein 2. Fahrer.

    Anmerkung: Das Fahrzeug wird ohne eine Zusatz-Vollkaskoversicherung nicht ausgegeben.
    Den Preis dieser Zusatzversicherung konnte ich auf der Webseite nicht ermitteln, soll aber laut Fernsehsendung bei diesem Autotyp um die 60 Euro sein.
    Dazu behält sich die Firma Goldcar vor, auch noch eine in der Höhe nicht fest definierte Kaution zu verlangen.

    So werden aus dem Schnäppchenangebot von 33,50 Euro mal eben ca. 170 Euro bei Variante 1, bzw. 126 Euro bei Variante 2

    Wie oben schon beschrieben alles gesetzlich und vertraglich legal – nur Transparenz, Fairness und Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.

    Wer faire Autovermieter sucht, wird hier fündig:
    http://www.info-grancanaria.com/Tipp...ermietung.html
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zu ergänzen ist http://www.cabreramedina.com/DE/action/booking1
    Die gehören zum cicar Imperium, d.h. sie sind gemeinsam der größte Autovermieter auf den Kanaren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •