Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Schiffsuntergang vor GC

  1. #31
    thomas, das ist doch genau das, was ich schon am Beginn dieser Aktion gesagt habe: Da hatten "weit blickende" Menschen die Wahnsinns-Idee, mal eben auf die Schnelle Euros und Dollars einzusparen, indem das Schiff einfach auf den Atlantik verbracht wurde, in der Hoffnung, wenn da draussen das Öl aus den Tanks fließt, regelt das die Natur und die Meeresströmungen schon. Sch…egal was da draussen im Atlantik an Umweltschäden angerichtet wird, Hauptsache auf der Insel passiert nichts. Ja und dann haben das Wetter und eben diese Meeresströmung nicht mitgespielt und haben sich ganz anders verhalten, als wie das normal um diese Jahreszeit so ist – diese böse Natur!! Das Ergebnis dieser vermeintlichen Einsparung bekommt man nun in Form von erheblichen Mehrkosten präsentiert – ganz zu schweigen von den Umweltschäden die angerichtet wurden und augenscheinlich auch noch nicht gebannt sind.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    5
    Da muss ich dir recht geben Thomas, auf die Jahre gesehen bringt das abdichten eh nichts, da das Öl sich seinen Weg suchen wird. Aber es bringt Zeit um zu sehen, wie man die Kiste hoch bekommt. Mir geht es einfach auch drum ob ich bedenkenlos baden kann im Atlantik :)

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ich versteh es trotzdem nicht, warum man das Schiff auf das offene Meer gezogen hat...
    Das Argument wegen dem diese Entscheidung getroffen wurde, war die Möglichkeit, dass 1400 Tonnen Treibstoff im Hafen explodieren könnten. Dies wurde aber anscheinend durch die darauffolgenden Vorgänge widerlegt.
    Mittlerweile gibt es nicht wenige Stimmen die sagen, dass es besser gewesen wäre man hätte das Schiff innerhalb des Hafens kontrolliert versenkt. Dort läge es jetzt in gerade mal 30 Metern Tiefe, den Treibstoff abzupumpen wäre unkompliziert und die verschmutzte Fläche wäre klein und leicht zu kontrollieren gewesen. Ich glaube vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat ob hier zu ein Delikt gegen den Umweltschutz gekommen ist.

  4. #34
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ist ja ein Argument, aber mir ist es neu, das Schweröl oder Diesel, mit dem die meisten Schiffe angetrieben werden, explodieren kann, das geht wohl nur über einen gewissen Druck. Man möge mich bitte korrigieren, bei wiki steht jedenfalls nichts davon

  5. #35
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Kurz nach dem Untergang habe ich gelesen, man wollte die Bevölkerung von Las Palmas nicht dem giftigen Rauch aussetzen im Falle, dass das Feuer an Bord komplett außer Kontrolle geraten wäre.

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    5
    Also kann man auch im Atlantik wie gewohnt baden gehen?

  7. #37
    Überhaupt kein Problem.

  8. #38
    Aktivist
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    61
    Laut einem andern Forum laufen Leute jetzt schon um PdI mit Öl an den Füßen rum
    Was ist dran?

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Jede Menge, gusi01 - ich war am Dienstag in Maspalomas, Freundinnen treffen, die dort gerade Urlaub machen. Die waren extrem sauer, weil sie am Tag davor ahnungslos baden waren und mit ölverschmierten Füßen wieder raus kamen. Wenn ich technisch keine solche Niete wäre, könnte ich auch das Foto ihrer Füße hochladen ... Die Hotelleitung meinte, das sei "nur" am Dienstag so und würde am nächsten Tag nicht mehr vorkommen, was natürlich der höhere Blödsinn war. Meine Freundinnen haben jetzt keine Lust mehr auf Baden im Meer und halten sich an den Hotelpool ...

  10. #40
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Aktuell sind 3 undichte Stellen abgedichtet worden, darunter eine die am Größten war. Insgesamt werden 8 Lecks vermutet.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •