Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Überwinterer, Infrastruktur in den Bungalows

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304

    An die Überwinterer, Infrastruktur in den Bungalows

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich ja meinen ersten GC Urlaub verbracht, der sehr schön war, im nächsten Step möchten wir vom urlaubsmodus
    auf den Alltagsmodus schalten und 2 Monate in einem kleinen Bungalow verbringen.

    Ich habe dank unserer "Verwalterin" mit einer anderen Überwinterin telefonieren können, die im gleichen Bungalow schon länger war.
    dabei kam auf das die Ausstattung des Bugalows für einen "langzeitaufenthalt" etwas spartanisch ist.

    beispiel: Heizlüfter/Grill/ diverses an Kleinkram. Von der Grillzange über eine Kuscheldecke usw usw.

    Ich frage mich wie das andere regeln die länger als wir, zum beispiel 6 Monate da bleiben. Diese "Kleinigkeiten" werden doch nicht dauernd neugekauft,
    und wenn Sie gekauft werden, können sie nicht mit nach D genommen werden. Im falle der anderen Überwinterin habe ich erfahren das diese Ihre Dinge
    bei jemand hinterlegen konnte fürs nächstes Jahr...(ich habe natürlich gefragt ob ich das nutzen kann, was leider aber nicht möglich ist) das ist sicherlich aber nicht bei jedem der Fall, wie handelt Ihr den individuellen Bedarf an solchen Dingen
    die sicherlich jeder hat, aber nicht "der Standard" im angemieteten Objekt ist?

    Theoretisch muss der Bungalow ja so wieder verlassen werden wie er angetroffen wurde, und manchmal oder meistens wird man im kommenden winter oder Dauerurlaub ja ein anderes Objekt mieten, wo wieder einiges individuell fehlt!?

    Sicher sind das manchmal Kleinigkeiten, aber das wird sich bei Neuanschaffung sicher summieren.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Da das alles Pfennigbetraege sind, kauft man es und laesst es dort.

  3. #3
    Richtig "laluna"! Und Dir Franky64 sage ich ganz einfach: Du mietest Dich in touristisch betriebenen Objekten ein - und die sind nun mal so ausgestattet, dass man diese Objekte schnell reinigen kann und eben als Ausstattung nur das Allernötigste bieten.
    Die meisten „Überwinterer“ haben sich bei vielen Besuchen auf der Insel mit Sicherheit umgeschaut und vielleicht auch ein „privates“ Domizil gefunden, bei dem die Ausstattung umfangreicher ist.
    Auch wenn das Einige hier ein wenig anders sehen und von „illegalen Vermietungen“ sprechen, besuche ich die Insel seit Jahren als Individual-Tourist und wohne in privaten Unterkünften – und bei denen fehlt es mir jedenfalls (fast) an nichts.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich habe gehört, dass man Taschen oder Koffer gegen Gebuehr lagern kann.
    Ob sich das rechnet, weiss ich allerdings nicht.

    Anko11

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    hier mal schauen info@mobilitaetsservice.com

Ähnliche Themen

  1. Bungalows zum Kauf
    Von Sunny75 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:21
  2. Bungalows Playamar
    Von hansi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 19:41
  3. Santa Ana Bungalows
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:19
  4. Bungalows Parque Bali
    Von Golfi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:21
  5. Bungalows Marbella Golf
    Von satinfreund51 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •