Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: ECHTES Gyros im Süden

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104

    ECHTES Gyros im Süden

    Waren vor kurzem in Playa bei einem "originalem" Griechen essen. Haben den Klassiker Gyros bestellt und ein Pfannengericht bekommen. Der Kellner wollte uns erzählen, dass das so noch viel besser uns originaler schmeckt und das die Geschichte mit dem Drehspiess eh nur Getue für den Gast ist. Haben dann ein wenig diskutiert aber es dann aufgegeben und uns über das "Gyros" gefreut. Schmeckte dann auch nach allem - nur nicht nach Gyros.

    Heute dann in San Agustin im CC bei der Greek Taverna rum geschaut. Deren Werbung: Das erste echte und original Griechische Restaurant auf Gran Canaria. Auf Nachfrage hieß es dann: Gyros kommt aus dem Backofen....ah ja.....sehr original....

    Frage deshalb an Euch: kennt hier jemand einen Griechen, bei dem man echtes Gyros serviert bekommt?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Vielleicht hilft das bei der nächsten Diskussion mit dem Griechen weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Gyros
    Wenn der Tsipras in Moskau war, bekommt das alles sicher eh bald russische Namen.... (kleiner Witz am Rande...)

  3. #3
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    In der Cita, erste Etage, über dem Westfalia . Dort gibt es Giros vom Spieß und einen netten Gastwirt. Die Giros waren frisch und haben sehr lecker geschmeckt.
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Hallo Canarias Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft das bei der nächsten Diskussion mit dem Griechen weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Gyros
    Wenn der Tsipras in Moskau war, bekommt das alles sicher eh bald russische Namen.... (kleiner Witz am Rande...)
    ja genau das ist der Punkt: Gyros muss zwingend vom Drehspiess kommen wegen dem GYRO....
    Das mit dem Tsirpas ist gut....hihi

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Taxanerin Beitrag anzeigen
    In der Cita, erste Etage, über dem Westfalia . Dort gibt es Giros vom Spieß und einen netten Gastwirt. Die Giros waren frisch und haben sehr lecker geschmeckt.
    Daaaaaaaaaaanke für den Tipp....wird getestet

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Und - wie war es?
    Ist es das Akropolis, das viele negative Kritiken bekam (lange Wartezeiten, trockenes Fleisch)?
    Ich hätte mal wieder richtig Appetit.........
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  7. #7
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Ja es ist das Akropolis. Bis jetzt haben wir nichts zu meckern. Sind am Freitagabend wieder dort und werden die Gyros genießen.
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Die richtige Zubereitung eines Gyros einmal außen vor gelassen - das Greek Taverna im CC San Agustin ist ein wirklich empfehlenswertes griechisches Restaurant. Wir waren im Juni zweimal dort und beide Male sehr zufrieden mit Essen, Service und dem Drumherum.

  9. #9
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich war im Akropolis in der Cita und sehr zufrieden. Es gibt Gyros vom Drehspiess, es hat sehr gut geschmeckt. Der Tsatziki war super und ich werde bestimmt öfter mal hingehen. Freundlicher Service, für mich hat alles gepasst!
    Ich lebe auf Gran Canaria

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    In der Calle Partera Leonorita in San Fernando sind auf der linken Seite ( von PdI) kommend ein/zwei untypische Tapasbars wo es auch andere Köstlichkeiten frisch aus der Kanarischen Küche gibt.

    Ein wahrer Schmaus für alle Sinne. Dazu noch einen leckeren Wein, was kann es schöneres geben. Und ich muss mir keine Gedanken machen ob dieser Spanier seine Tapas auf dem Spieß dreht oder in der Pfanne gart.

    Schaut mal auf Euer Ticket was da steht - Kreta oder Bochum?

    Das ist der Grund warum ich bei dem esse zudem ich geflogen bin.

    Aber jeder wie er mag, bei Mercadona gibt es ja auch Spagetti zu kaufen.

    Mahlzeit

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween im Süden?
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:28
  2. bungalow im süden.
    Von pitt und rita im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:34
  3. Dia de Canarias im Süden
    Von geckoherz im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:41
  4. Fahrradkauf im Süden
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:17
  5. Hitsmobile im Süden ???
    Von AndreLev im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •