Also ich weiss nicht... Essen ist für mich die zweit wichtigste Sache der Welt. Ich bin jetzt rund ein halbes Jahr dauerhaft auf der Insel. Klar freue ich mich drüber, dass es beim LIDL jetzt echt gutes deutsches Schwarzbrot gibt und geniesse das.
Aber ich würde hier nie auf die Idee kommen, nach dem besten Gyros oder dem besten Döner zu fragen. Das esse ich zuhause nicht und brauche es hier auch nicht. Klar denke ich auch mal an frische Weisswürste und Leberkäs mit süssem Senf.
Aber dann stell ich mich beim Mercadona vor die Fischtheke und meine Gedanken sind wieder bei Kalamares in scharfer Tomatensosse oder Dorada al horno y papas arrugadas y mojo rojo... Es gibt da ein Restaurant in PdI, bei dem es das beste Gyros geben soll.
Da steht der Spiess mitten im Lokal, alle Leute im Resaurant laufen unmittelbar vorbei, Das Fleisch wird dann in der Festtpfanne warm gehalten bis mal alle zwei Stunden jemand was kauft... ne... Danke. Dann lieber was von Pepe Chiringo. Das ist wenigstens frisch.
Und dann war da noch das "Deutsche panierte Schnitzel" in einem angesehenen Restaurant mit italienischem Namen in der CITA. Nein danke. Dann lieber nur Papas y sel y mantequilla