Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vodafone ADSL Zugangsdaten für Fritzbox

  1. #1

    Vodafone ADSL Zugangsdaten für Fritzbox

    Hallo Zusammen,

    da ich jetzt meinen Vodafone DSL Anschluß habe geht's weiter. Der Vodafone Router läuft, aber ich will meine Fritzbox weiter als Router benutzen. Die hat einfach erheblich mehr Funktionen.
    Ich habe eine internationale FRITZ!Box Fon WLAN 7360. Vorher habe ich sie mit Movistar als Router betrieben, sollte also grundsätzlich ihr laufen.
    Es scheint aber so, dass man bei Vodafone persönliche Zugangsdaten braucht, damit man einen fremden Router benutzen kann.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Einstellungen für die Fritzbox mit Vodafone und vor allem an Benutzername und Passwort des DSL Anschlußes kommen kann?

    Fröhlicher Gruss

    Wolfgang

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich befürchte, dass Sie garnicht an die Vodafone-Zugangsdaten kommen.
    Die machen das in D genauso, und bisher ist es noch nicht gelungen, den Routerzwang des Anbieters zu umgehen.
    Vodafone bietet in D für die Benutzung eines eigenen Routers eine Sondertarif an, der ca. 5€/Monat zusätzlich kostet. Nur dann erhält man Zugangsdaten.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    evtl. ist ja was passendes dabei:
    https://www.google.de/search?q=vodaf...yCMcerPO-7gbgG

    Hatte das selbe Problem bei M-Net, hab aber zum Glück ne FritzBox von denen bekommen.
    Grüße
    Andy

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Es scheint aber so, dass man bei Vodafone persönliche Zugangsdaten braucht, damit man einen fremden Router benutzen kann.
    Hast Du die Zugangsdaten zu Deinem Router von Vodafone?
    Wenn nicht, schick mir mal die Marke und Model per PN bitte

  5. #5
    Der Router von Vodafone nennt sich sercomm ad1018. Den Zugang zur Benutzeroberfläche des Routers habe ich. Zur Fritzbox natürlich auch.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Guck mal hier, da sind einige Einstellungen für die Fritzbox angegeben.

    http://foro.vodafone.es/t5/ADSL/Solu...e-A/td-p/40519

  7. #7
    ja, das Passwort und der Benutzername scheinen der Dreh- und Angelpunkt zu sein. Wenn ich die Fritzbox direkt anschließe bekommt sie auch eine DSL Signal. Es kommen aber keine Daten über die Leitung. Vermutlich liegt das an den Zugangsdaten. Gelegentlich lese ich Dinge, die darauf hin deuten, dass vodafone über die Boxen VoIP sperrt und man das nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzpaket nutzen kann. Fände ich dann ziemlich befremdlich.
    Im Moment hängt die Fritzbox am Vodafone Router. Die Telefonverbindungen der Fritzbox zu sipgate klappen nicht. Die Telefonverbindungen von zwei VoIP Gigaset Telefonen über sipgate klappen. Sehr dubios das Ganze grade.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter:
    Versuch mal den router mit der IP Adresse aufzurufen und dann Login: vodafone und Passwort: vodafone.
    Wenn du die IP nicht geändert hast sollte es die http://192.168.0.1 sein.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Im Forum von vodafone wurde z.B. diese Frage über die Fritzbox gestellt und beantwortet. Wenn ich es richtig lese müssen für diesen Fall beide Boxen benutzt werden und ausserdem scheint es so zusein, dass vom Technischen Service von vodafone etwas freigeschaltet werden muss. http://foro.vodafone.es/t5/ADSL/Conf...ht/true#M32466
    Die Rufnummern vom technischen Service sind meines Wissen die 22155 od. 607 100 155.
    Du kannst die Frage auch im vodafone Forum stellen bzw. dich per PN mit den Technikern in Verbindung treten.

    Hier alle threads die unter dem Suchbegirff Fritzbox in dem Forum auftauchen: http://foro.vodafone.es/t5/forums/se...%3A103&q=Fritz

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    ich hatte das prozedere schon mal,
    Nach mehrmaligen sehr ernstem anrufen bei Vodafone, war es war dann doch moeglich die Zugangskennung (welche für jeden user anders ist), VCI,VPI sowie das Protocoll IPoA/PPOE zu erhalten,
    jedoch war die konfiguration des Festnetztelefones nicht möglich, die SIP daten geben die nicht raus.
    Also Fritzbox mit adsl moeglich dann geht das telefon von vodafone nicht.
    Vodafone macht das per VOIP - sehr intelligent, fällt das adsl aus kann man nichtmal mehr anrufen :-)
    wäre auch möglich das konfigurationsfile des Routers auf den PC zu speichern, oftmals steht da auch was unverschluesselt drin.
    oder eben mit dem tool "routerpassview" auswerten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Movistar ADSL Zugangsdaten
    Von Buenolobo im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:58
  2. manana a la Vodafone
    Von aektschen im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 07:16
  3. Vodafone Internet
    Von AndreLev im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:06
  4. Erfahrungen mit Vodafone ADSL 35Mbps / 3,5Mbps ?
    Von Montevideo im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 12:10
  5. ADSL telefonica
    Von Kirsche im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •