Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwei Wochen im Januar

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Zwei Wochen im Januar

    Ich war im Januar noch nie auf den Kanaren und war gespannt auf das Wetter. Als Unterkunft hatte ich das Gran Canaria Princess gewählt, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dazu habe ich hier schon an anderer Stelle berichtet. Ich war vom Wetter begeistert, es waren im Schnitt immer 20 bis 23 Grad. Der Wind war allerdings nicht so angenehm, aber wenn man aus dem kalten deutschen Winter kommt, kann man damit klarkommen. Die Leute, die dort leben, sahen das aber etwas anders. Erholt habe ich mich am Pool und bei Strandspaziergängen, den letzten Tag habe ich noch mit meiner Urlaubsbekannten in Playa Amadores verbracht. Die Bucht dort ist windgeschützt und einfach nur schön!

    Name:  k-120.JPG
Hits: 1664
Größe:  47,1 KB

    Name:  k-418.jpg
Hits: 1846
Größe:  42,4 KB

    Name:  k-427.JPG
Hits: 1686
Größe:  67,6 KB

    Bei einem organisierten Ausflug konnte ich mir die Altstadt von Arucas ansehen und auch die Kaffeeplantage Finca La Laja in Valle de Agaete stand auf dem Programm. Insgesamt fand ich diesen Ausflug aber nicht so toll, mehr dazu hier. Um so schöner war der nächste Ausflug, den ich über die Reiseleitung gebucht hatte. Es war eine kleine Gruppe mit insgesamt sechs Personen, das ist natürlich besser als ein Riesenbus. War allerdings mit 60 Euro auch entsprechend höher im Preis. Die Tour ging nach Tejeda zur Mandelblüte und hat sich deswegen schon gelohnt. Vor her ging es aber an den Stauseen Soria und Las Ninas vorbei. Tejeda hat mir insgesamt gut gefallen, das Heilkräutermuseum haben wir auch besucht und in der Dulceria Nublo Marzepanes habe ich ein nettes Mitbringsel erstanden. Dann haben wir noch die Höhlenkapelle santuario Cueva de la Virgen de Fatima im Barranco Hondo de Abajo besucht. Die Kapelle fand ich schon sehr eindrucksvoll, auch die daneben liegenden Höhlenwohnung. Die Terrassenlandschaft ist wohl typisch für diese Gegend auf Gran Canaria – einmalig schön. Da zeigt sich mal wieder, wie vielfältig die Insel ist. Zum Mittagessen gab es Tapas im Restaurant Sibora in Fontanales. Es hat alles gut geschmeckt und das Ambiente stimmte auch.

    Name:  k-165.JPG
Hits: 1666
Größe:  86,5 KB

    Name:  k-348.jpg
Hits: 1694
Größe:  87,7 KB

    Name:  k-377.jpg
Hits: 1686
Größe:  102,2 KB

    Ansonsten war ich in Vecindario im Shoppingcenter Atlantico und in Las Palmas in der Fußgängerzone Calle Mayor zum Einkaufen. Auch in San Fernando habe ich ein paar tolle Läden entdeckt.

    Name:  k-163.JPG
Hits: 1899
Größe:  79,2 KB

    Es war insgesamt ein erholsamer Urlaub und am 29. Mai geht es wieder für zwei Wochen nach Playa del Ingles, dann aber ins Apartment El Paseo.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Wie immer ein sehr schöner Reisebericht, garniert mit tollen Bildern. Ausserdem habe ich durch das Lesen einen Ort "entdeckt", bzw. ist mir wieder in Erinnerung gekommen, den ich schon längst einmal wieder besuchen wollte, den Barranco Hondo de Abajo mit der dort befindlichen Höhlenkirche und den Höhlendörfern. Auch dafür "Vielen Dank" liebe Elke.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Kurzfristig Zimmer Appartement Mitte Ende Januar 2 - 3 Wochen gesucht - 2
    Von luggi69 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:20
  2. Kurzfristig Zimmer Appartement Mitte Ende Januar 2 - 3 Wochen gesucht
    Von luggi69 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 20:47
  3. Noch zwei Wochen
    Von GC2012 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:23
  4. Zwei Menschen und ein Baby
    Von Lani im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 17:27
  5. zwei Bauern
    Von thomas im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •