Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Brutaler Überfall

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Diese skrupellosen Verbrecher haben sicher auf mehr Beute spekuliert. Alte Leute, schickes Haus...
    Das war ja ein vorab geplanter Überfall.
    Leider liest man nirgends, wie viele Überfälle dieser Art die Verbrecher bereits verübt haben, der erste war es bestimmt nicht.
    Ich bin neugierig, ob man irgendwann irgendwas über die Festnahme liest.
    erinnert mich an den Rentner aus Sittensen der in seinem Haus überfallen wurde und dann einen der Einbrecher erschoss. Skandalöser-weise wurde er dafür verurteilt.
    Blöd nur, das es in der Regel nur die "bösen" sind, die Waffen tragen - das legale verteidigen von Haus und Hof - eine der wenigen positiven Eigenschaften der USA wie ich finde.

    Weiß hier jemand genaueres, wie es sich auf den Kanaren mit dem Tragen von Schusswaffen verhält? Gibt es hier sowas wie Schützenvereine etc?

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Kommt selten vor, aber mir fehlen die Worte.
    Sicher kann Dich der eine oder andere Insider über das Tragen von Schußwaffen auf den Kanaren informieren.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Kommt selten vor, aber mir fehlen die Worte.
    Sicher kann Dich der eine oder andere Insider über das Tragen von Schußwaffen auf den Kanaren informieren.
    Ist doch eine legitime Frage, wie das Thema auf den Kanaren geregelt ist. Hier wird es sicher einige Bauern geben, die ihre Schrotflinte im Schrank stehen haben...

  4. #14

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    hihihihi......genau....;-)

    "entweder ihr zieht jetzt die Pistolen oder ihr pfeift den Dixie".........

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Schusswaffen sind nicht erlaubt, aber du kannst den Einbrecher aus Notwehr mit der Axt erschlagen. Solche wiederlichen Typen haben es auch nicht anders verdient.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Keine Frage, das diese Verbrecher auf das härteste bestraft werden sollen!

    Jetzt sich aber nach Waffengesetzen Made in USA sehnen ist sowas von daneben. (Meine Meinung, man kann ja anderer sein.....).

    Bischen was darüber zum "schmökern":

    Hier wird via Twitter aufgelistet, wer in diesem waffenstarrenden Land nach Littelton durch eine Schußwaffe ums Leben kam:

    https://twitter.com/GunDeaths

    http://www.focus.de/panorama/welt/to...d_4418664.html

    http://www.huffingtonpost.de/2014/10...n_5987192.html


    Na dann, Feuer frei.

    Schönen Abend noch.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Kai30GC Beitrag anzeigen
    Schusswaffen sind nicht erlaubt, aber du kannst den Einbrecher aus Notwehr mit der Axt erschlagen. Solche wiederlichen Typen haben es auch nicht anders verdient.
    Ja ich denke, hier auf der Insel ist man da nicht ganz so zimperlich was den Einsatz von Gewalt gegen "das Böse" angeht ;-)

    Zitat Zitat von HH KRZBG Beitrag anzeigen
    Keine Frage, das diese Verbrecher auf das härteste bestraft werden sollen!

    Jetzt sich aber nach Waffengesetzen Made in USA sehnen ist sowas von daneben. (Meine Meinung, man kann ja anderer sein.....).

    Bischen was darüber zum "schmökern":

    Hier wird via Twitter aufgelistet, wer in diesem waffenstarrenden Land nach Littelton durch eine Schußwaffe ums Leben kam:

    https://twitter.com/GunDeaths

    http://www.focus.de/panorama/welt/to...d_4418664.html

    http://www.huffingtonpost.de/2014/10...n_5987192.html


    Na dann, Feuer frei.

    Schönen Abend noch.
    Man wagt ja kaum noch Dir zu antworten aber ich probiere es trotzdem noch einmal.

    Deine Beispiele haben nichts mit Recht auf Waffenbesitz zu tun. Würde es in den USA keine Schusswaffen geben, wären Morde und "Unglücke" dieser Art auf Grund der dortigen sozialen Verwerfungen trotzdem wesentlich höher als bei uns.

    In Norwegen, der Schweiz und anderen liberalen Waffenländern, gibt es diesen Zusammenhang nicht.

    Was man ja nie vergessen darf: Der "Böse" trägt so oder so eine Waffe. Völlig egal, ob diese erlaubt ist oder nicht. Der Unterschied liegt am Ende nur darin, ob Du Dich als "Guter" im Falle des Falles verteidigen kannst oder nicht.
    Und mir ist es nun mal lieber, wenn der "Böse" am Ende niedergestreckt vor mir liegt als ich oder noch schlimmer meine Familienmitglieder. Das wir beide uns politisch entgegengesetzt bewegen, wissen wir ja nun mittlerweile. Meine Erfahrung sagt mir aber auch: Kaum sind Leute deiner "Ausrichtung" einmal SELBER betroffen, ändert sich bei solchen "speziellen" Themen die Ansicht urplötzlich (Waffen, Todesstrafe, Inklusion, Dealer in der Nachbarschaft etc)

    So und nun hoffe ich, dass hier nicht wieder ein grosser Streit entbrennt.

  9. #19
    In den USA werden dauernd Leute versehentlich erschossen weil jeder mit einer Waffe rumrennt. Gerade vor ein paar Tagen war es ein dreijähriges Kind, dass versehentlich auf seine Eltern geschossen hat. Die haben überlebt, aber natürlich hat die permanente Verfügbarkeit von Waffen etwas damit zu tun, wieviele Menschen erschossen werden.
    Wenn ich mir überlegen würde, dass mit "liberaleren" Waffengesetzen jeder Hans Pamp so ein Ding unter der Weste tragen könnte - gute Nacht. Da ist das Partyvolk Nachts auf der Reeperbahn unterwegs und dann sitzt nem Besoffenen en Pfurz quer und gleich gibt's ne Schießerei?! Da lass ich mir lieber noch mal die Nase brechen und den Kerl dann von Polizei abführen. Besser das in so Situationen keiner von beiden ne Waffe hatte.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich glaube es sind weniger die "laschen" Waffengesetze in den USA sondern der laxe Umgang damit durch deren Besitzer.
    Die Waffengesetze an sich sind nicht so lasch wie man allgemein glaubt; aber solange es in der Verfassung steht darf jeder ohne Vorstrafe eine Waffe besitzen; die psychische Eignung dazu wird nicht geprüft.
    Das mit dem 3 jährigen Kind z.B. da liegt eine geladene und ungesichetre Waffe in der Handtasche auf die mein kleines Kind Zugriff hat. Wie dumm muss man sein?
    Grüße
    Andy

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überfall
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:19
  2. 20 Euro bei Überfall auf Geschäft erbeutet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:31
  3. Las Palmas: Mann wg. Überfall auf Taxifahrer verhaftet
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:03
  4. Überfall auf Supermarkt in Puerto Rico aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:53
  5. Nach Überfall auf Supermarkt in Playa del Inglés verhaftet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •