Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mietwagen günstig?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Wir haben in den letzten Jahren immer bei Top-Car ein Auto gemietet (für 4 Wochen), und die waren mit Abstand immer die günstigsten. Auch incl. etwaiger Zusatzversicherungen.
    Und eine Kaution mußten wir noch niemals hinterlegen.

    In einem Monat gehts wieder ab nach GC.

    Lg.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Ich auch,buche immer bei Topcar für 4 Monate. Sind die günstigsten , alles sauber konnte auch schon den Wagen tauschen Kaution ist nicht und die Zusatzversicherung (Räder,Felgen,Unterboden) kostet für die ganze Zeit 45€. Ich werde auch weiterhin Topcar nehmen.

  3. #13
    "aektschen", sehe ich genau so. Und an die beiden anderen Kommentatoren, ich habe mich vielleicht bezüglich der Kaution bei Topcar falsch ausgedrückt. Es wurde, bei mir jedenfalls, im November ein Betrag von 200 Euro auf meinem Scheckkartenkonto geblockt - ich glaube das heißt so! Nach der Rückgabe des Fahrzeuges am Flughafen musste ich zum Schalter und diese Blockierung wurde aufgehoben. Ich bekam die Kopie des Mietvertrages mit dem entsprechenden Beleg für mein Konto.
    Im Übrigen soll jeder dort buchen, wo er die besten Erfahrungen gemacht hat, trotzdem mein kleiner Hinweis an "ibiza" das "Topcar" die günstigste Vermietung ist kann ich nicht bestätigen - siehe meine Aufstellung oben.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @germrauschi: Das lag wahrscheinlich an der Zahlung per Scheckkarte. Ich zahle immer per Kreditkarte, da fällt so was nicht an. Wie es dann im Schadensfall aussieht, weiß ich nicht, da ich bislang -toi-toi-toi- auf den Kanaren immer unfall- und pannenfrei unterwegs war, was ich jedem hier ausdrücklich auch wünsche.

  5. #15
    Das mit der Kaution bei Topcar stimmt schon. Da werden in irgendeiner Form EUR 200,00 blockiert, gezahlt oder irgendwie sonst hinterlegt. Zumindest in aller Regel. Ich habe gerade auch ein TOP-Car Auto vor der Tür stehen und habe auch keine Kaution bezahlt. Meine Eltern geben den Wagen vor den Öffnungszeiten am Flughafen ab und dann wird auch ein Auge zugedrückt. So eng sehen die das nicht, aber grundsätzlich zahlt man EUR 200,- Kaution.
    Der Unterschied bei den Preisen liegt vermutlich an der Länge der Mietdauer. TOP-Car geht bei längerer Mietzeit deutlich mit dem Preis runter. Wer also 4 Wochen oder noch länger bucht, bekommt da ggf. bessere Preise.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Bei Top Car wird die Kreditkarte mit 200€ belastet aber nicht verbucht. Bei Rückgabe wird die Belastung dann storniert.

    Bezgl. Versicherungen. Gerade Schäden am Unterboden halte ich persönlich für absolut überflüssig.
    Fahre jetzt schon mehr als 20 Jahr Auto und hatte noch nie einen Schaden am Unterboden; ich kenne auch niemanden der das mal geschafft hat.
    Grüße
    Andy

  7. #17
    Ich glaube, dass ich an meiner Ausdrucksweise wirklich noch arbeiten muß :-) Ich hatte auch mit einer Kreditkarte bezahlt, meine "normale" Scheckkarte von der Sparkasse akzeptiert ja eh kein Laden. Also "30°" mein Kreditkarten-Konto wurde belastet, bzw. der Betrag von 200 Euro dort geblockt. Nun kann es natürlich auch sein, dass das beim nächsten Mal nicht mehr gemacht wird, weil ich ja dann kein Neu-Kunde mehr bin!? Die Preise bei der Anmietung über einen längeren Zeitpunkt als 3 Wochen habe ich noch nicht angetestet, daher nehme ich die Aussagen zu den günstigeren Preisen bei Topcar so zur Kenntnis. (Würde ja auch mal gerne ein Auto für 6 oder 8 Wochen mieten, nur solange reicht mein Urlaub leider nie!)
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #18
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich an meiner Ausdrucksweise wirklich noch arbeiten muß
    Nein, musst du nicht. Denn jeder, der ein wenig logisch denken kann (und will) und nicht jedes Wort im Munde (bzw im Forum) umdreht, versteht, was du sagen oder ausdrücken möchtest.
    Die Kaution ist bei Cicar auch üblich, aber , soweit ich mich erinnere, wesentlich niedriger. Werde im nächsten Urlaub mal darauf achten.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ...Die Kaution ist bei Cicar auch üblich...
    Welche Kaution? Weder im Dez. 12 auf Lanzarote, noch im Dez. 13 auf TF oder im Dez. 14 auf GC mussten wir eine Kaution hinterlegen. Wir haben den online bestätigten Mietpreis und die Tankfüllung bezahlt und sonst nichts.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Also,bei Topcar ist meine Kreditkarte auch nicht für eine Kaution belastet worden oder ein Betrag geblockt. Ich bin ja momentan auf GC und würde es per Onlinebanking sehen. Übrigens kann es schon sein dass Topcar nur bei langen Anmietungen günstiger ist als andere. Ich habe halt das "Glück" dass ich schon im Rntenalter binund kann deshalb auch solange hier bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstig Auto Mieten
    Von Fuertejens im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:36
  2. Günstig Golfen auf GC
    Von ThomasGr im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:52
  3. günstig von gc nach teneriffa
    Von coockie im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:08
  4. Möglichkeit Sylvester günstig auf G.C.?
    Von crybaby54 im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 14:08
  5. Mit Lauda Air günstig auf die Kanaren
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 23:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •