Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Entschädigung bei Verspätungen mit dem Flieger

  1. #21
    Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, da hier Szenarien erstellt werden, die alle lediglich nur theoretischer Natur sind. Mir ist es in all den Jahren bei mehr als 100 Flügen einmal passiert, dass ein Flug nicht so richtig funktionierte (Bericht oben Nr. 5) Und wenn der Iberia-Flieger oder Condor-Vogel mal 2 Stunden später abgehoben hat „So what“, in dem Augenblick ärgert man sich und dann ist Urlaub… Wenn es allerdings richtig krass werden sollte, hat uns Kollege „aektschen“ in seinem Startbeitrag zu diesem Thread Wege aufgezeigt, wie man es am besten anstellen sollte eine Entschädigung zu bekommen. Und da ist es mir völlig egal wie die „armen Fluggesellschaften“ kalkulieren müssen. Das sind alle keine Wohlfahrts-Institutionen, die uns bedauernswerten Passagiere aus lauter Nächstenliebe für nen Appel und Ei von A nach B bringen wollen – nein das sind Konzerne, die knallhart rechnen (müssen) und für die der „verehrte Passagier“ nur ein Stück Ware ist. Und da dass eben der Status Quo ist, verlange ich im Bedarfsfall auch eine Entschädigung - Punkt
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Dann will ich mal unser Erlebnis mit Condor von heute (bzw. gestern) zum besten geben:
    Start sollte gestern 01.07. um 17Uhr40 sein, um 17Uhr stand an den Tafeln man solle sich zum Gate begeben. Aber um 17uhr45 immer noch kein Boarding, Mansah nur viel Leute telefonierend ums Flugzeug rennen, erste Unruhe kam auf, um 18Uhr die erste Info: ein Rad wäre defekt, man bemühe sich, bis 19uhr alles zu erledigen, dies wäre dann auch die letzte mögliche Startzeit, denn es ist ja auch dann nicht mehr möglich, bis 24Uhr zum Flugverbot zu landen. Dann hieß es, es gehe nach Stuttgart und von da aus mit dem Bus nach München. Wohlgemerkt, das waren keine freiwilligen Infos, das haben genervte Passagiere aus den netten Damen am Gate rausgequetscht. Ich verstehe nicht, das kein Flugkapitän, oder Co-Pilot, oder offizieller Condor-Mitarbeiter den Arsch (Sorry) in der Hose hat und sagt was Sache ist.
    Um 20Uhr haben wir alle unsere Koffer wieder bekommen und wurden in Bussen nach Las Palmas in ein Hotel gebracht, der Transport und einchecken im Hotel ging recht schnell über die Bühne, es gab noch ein Abendessen, kalten harten Reis, Kalte Pommes, kaltes Hühnchenfleisch etwas Salat und Obst und den Hinweis, Abfahrt vom Hotel ohne Frühstück Punkt 6Uhr30, wer zu spät kommt, hat Pech. das Hotel würde ich als gehobene Mittelklasse sehen, also gut. am Flughafen angekommen, nur die Koffer auf das Gepäckband und zur Sicherheitskontrolle. nur nebenbei: ich finde Sicherheit wichtig egal in welche Richtung, aber das ich dann zwei große Flaschen Wasser, die Tags zuvor im Sicherheitsbereich gekauft hatte, Beleg vorhanden, wegschmeißen sollte, und mir dann nach der Kontrolle neue kaufen sollte, ging mir dann gegen den Strich. Nach etwas schimpfen musste ich zu einer anderen Kontrolle, durfte aber mein Wasser mitnehmen. Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Geiz zu tun, die Leute machen ihren Job und haben sicher oft solche Quälgeister wie mich, mir ging es ums Prinzip.
    Gut um 8Uhr15 dann endlich der Start und 13Uhr25 Landung in München, Zum Frühstück gab es übrigens zwei Schinkentoast und einen kleinen Orangensaft im Tetrapack und Kaffee. Und selbstverständlich werde ich die Entschädigung für mich und meine Frau einfordern, was mir zusteht, will ich auch nehmen, der Staat, die Sozialkassen und auch die Fluggesellschaften nehmen sich ja auch, was geht

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @thomas,
    irgentwann erwischt es jeden mal so richtig.
    Das mal was kaputt geht ist verständlich und so ein Rad liegt bestimmt auch nicht in Gando auf dem Airport rum.
    Wichtig mache schriftliche Aufzeichnungen über das erlebte und verfasse ein Gedächnissprotokoll.
    Vermutlich wird man in dem Fall einen Rechtskundigen hinzuziehen und beauftragen müssen die
    Airlines neigen dazu Ansprüche abzubürsten und wollen nur kleine Pauschalen rauszurücken.
    Alleine schon die Reisenden ohne ein kleines Frühstück zum Flughafen zu karren halte
    ich für ein fragwürdiges unmögliches Vorgehen der Airline!
    Ich würde wenn Rechtsschutz oder Automobilclub Mitgliedschaft besteht überhaupt nicht fackeln!
    ->Lass die Fachleute das machen ....
    Schont deine Nerven!

    Ach,und so ein Freiflug nach GC wäre doch auch was!

    Vielleicht sollten wir gute bezahlbare Restaurationen in Las Palmas austesten
    damit man als gestrandeter Reisender weiss wo man auch abends gut essen kann.
    Das nächste Mal werfe die Koffer in die "Suite" und
    nimm dir ein Taxi gegen Quittung und fahre nach Las Canteras auf ein Bocadillo oder notfalls zu
    Mc-Fetthexe oder zur nächsten Pizzeria!
    Ich hätte mir eiskalt eine schöne große Pizza oder Mc Menü für Erwachsene geleistet und wäre mit dem Pizzakarton
    oder der MC Tüte
    und einer Kanne schwarze Kinderlimo auch in der Suite verschwunden!

    Mfg Andreas

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    @thomas
    Der 1. Weg sollte dich zu Condor führen. Wenn diese eine Entschädigung ablehnen - was sie auch gerne und oft tun - dann kannst du es über die Schlichtungsstelle probieren oder einen entsprechenden Dienstleister beauftragen. Letzerer verlangt aber eine Provision, die aber nur bei Erfolg fällig wird. Schlichtungsstelle = https://soep-online.de/ihre-beschwerde.html Dienstleister z.B. = https://www.flightright.de/ihre-rech...lugverspaetung

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    @thomas
    Der 1. Weg sollte dich zu Condor führen. Wenn diese eine Entschädigung ablehnen - was sie auch gerne und oft tun - dann kannst du es über die Schlichtungsstelle probieren oder einen entsprechenden Dienstleister beauftragen. Du kannst den zuletzt genannten auch sofort einschalten, er verlangt allerdings eine Provision (25%?), die aber nur bei Erfolg fällig wird.
    Schlichtungsstelle = https://soep-online.de/ihre-beschwerde.html
    Dienstleister z.B. = https://www.flightright.de/ihre-rech...lugverspaetung

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Ich muss hier mal eine Lanze für Condor brechen. in meinem Beitrag 22 oben hatte ich ja schon geschrieben , was passiert war.Vor 3 Wochen habe ich nun das von einem Anwalt verfasste Schreiben (nach 4 Wochen Wartezeit, dafür kostenlose Rechtsberatung) per Einschreiben mit Rückschein an Condor geschickt. Heute die erfreuliche Antwort: Einen Reise-Gutschein im Wert von 1000€ für zwei Personen, gültig 3Jahre und Übertragbar oder alternativ 800€ Entschädigung, zahlbar sofort. Es ging alles sehr schnell und problemlos, sehr gut.
    die Frage ist: nehm ich die 1000 oder 800€? Klar, logisch, die 1000€. Aaaaaaber das ist nur für den Flug und lässt sich nicht teilen, wann brauche ich denn einen 1000€-Flug? Sicher könnte ich mir und meiner Frau jetzt einen Luxusflug gönnen, macht für mich keinen Sinn. so hab ich das Geld und gut ist.
    Wie würdet Ihr entscheiden?

  7. #27
    Bei einer Gültigkeit von drei Jahren kannste doch mit Frau zwei-dreimal nach GC fliegen - oder ist der Gutschein einmalig, also eine Stückelung, eine Aufteilung auf mehrere Flüge nicht möglich?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #28
    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du hast ja geschrieben "nicht teilbar" - von daher, klar die 800 Euronen nehmen!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genau Jürgen. für 1000 Euro gibt es wohl keinen "Luxus"-flug nach GC, für die 800 Euro Cash kannst Du sicher mit 2 Personen zweimal hin und zurück oder? Sorry bin Ryanair-Flieger und meine Frau und ich zahlen im Dezember 176 Euro für beide hin und rück.

  10. #30
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal eine Lanze für Condor brechen. in meinem Beitrag 22 oben hatte ich ja schon geschrieben , was passiert war.Vor 3 Wochen habe ich nun das von einem Anwalt verfasste Schreiben (nach 4 Wochen Wartezeit, dafür kostenlose Rechtsberatung) per Einschreiben mit Rückschein an Condor geschickt. Heute die erfreuliche Antwort: Einen Reise-Gutschein im Wert von 1000€ für zwei Personen, gültig 3Jahre und Übertragbar oder alternativ 800€ Entschädigung, zahlbar sofort. Es ging alles sehr schnell und problemlos, sehr gut.
    die Frage ist: nehm ich die 1000 oder 800€? Klar, logisch, die 1000€. Aaaaaaber das ist nur für den Flug und lässt sich nicht teilen, wann brauche ich denn einen 1000€-Flug? Sicher könnte ich mir und meiner Frau jetzt einen Luxusflug gönnen, macht für mich keinen Sinn. so hab ich das Geld und gut ist.
    Wie würdet Ihr entscheiden?
    ich habe nach einem Gespräch mit der Condor-Kundenbetreuung die Bestätigung erhalten, das ich den Gutschein auf mehrere Buchungen splitten kann, bis die 1000€ aufgebraucht sind, kann ich nur sagen "Daumen hoch"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GC Werbung auf Thomas Cook Flieger
    Von TC 490 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:30
  2. Mit dem Bus vom Flieger
    Von Kikidie im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:17
  3. Der Flieger wartet!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:01
  4. low cost Flieger sollen 1. Koffer gratis transportieren
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:58
  5. Katze im Flieger
    Von Nadja im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •