Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, da hier Szenarien erstellt werden, die alle lediglich nur theoretischer Natur sind. Mir ist es in all den Jahren bei mehr als 100 Flügen einmal passiert, dass ein Flug nicht so richtig funktionierte (Bericht oben Nr. 5) Und wenn der Iberia-Flieger oder Condor-Vogel mal 2 Stunden später abgehoben hat „So what“, in dem Augenblick ärgert man sich und dann ist Urlaub… Wenn es allerdings richtig krass werden sollte, hat uns Kollege „aektschen“ in seinem Startbeitrag zu diesem Thread Wege aufgezeigt, wie man es am besten anstellen sollte eine Entschädigung zu bekommen. Und da ist es mir völlig egal wie die „armen Fluggesellschaften“ kalkulieren müssen. Das sind alle keine Wohlfahrts-Institutionen, die uns bedauernswerten Passagiere aus lauter Nächstenliebe für nen Appel und Ei von A nach B bringen wollen – nein das sind Konzerne, die knallhart rechnen (müssen) und für die der „verehrte Passagier“ nur ein Stück Ware ist. Und da dass eben der Status Quo ist, verlange ich im Bedarfsfall auch eine Entschädigung - Punkt