Dann will ich mal unser Erlebnis mit Condor von heute (bzw. gestern) zum besten geben:
Start sollte gestern 01.07. um 17Uhr40 sein, um 17Uhr stand an den Tafeln man solle sich zum Gate begeben. Aber um 17uhr45 immer noch kein Boarding, Mansah nur viel Leute telefonierend ums Flugzeug rennen, erste Unruhe kam auf, um 18Uhr die erste Info: ein Rad wäre defekt, man bemühe sich, bis 19uhr alles zu erledigen, dies wäre dann auch die letzte mögliche Startzeit, denn es ist ja auch dann nicht mehr möglich, bis 24Uhr zum Flugverbot zu landen. Dann hieß es, es gehe nach Stuttgart und von da aus mit dem Bus nach München. Wohlgemerkt, das waren keine freiwilligen Infos, das haben genervte Passagiere aus den netten Damen am Gate rausgequetscht. Ich verstehe nicht, das kein Flugkapitän, oder Co-Pilot, oder offizieller Condor-Mitarbeiter den Arsch (Sorry) in der Hose hat und sagt was Sache ist.
Um 20Uhr haben wir alle unsere Koffer wieder bekommen und wurden in Bussen nach Las Palmas in ein Hotel gebracht, der Transport und einchecken im Hotel ging recht schnell über die Bühne, es gab noch ein Abendessen, kalten harten Reis, Kalte Pommes, kaltes Hühnchenfleisch etwas Salat und Obst und den Hinweis, Abfahrt vom Hotel ohne Frühstück Punkt 6Uhr30, wer zu spät kommt, hat Pech. das Hotel würde ich als gehobene Mittelklasse sehen, also gut. am Flughafen angekommen, nur die Koffer auf das Gepäckband und zur Sicherheitskontrolle. nur nebenbei: ich finde Sicherheit wichtig egal in welche Richtung, aber das ich dann zwei große Flaschen Wasser, die Tags zuvor im Sicherheitsbereich gekauft hatte, Beleg vorhanden, wegschmeißen sollte, und mir dann nach der Kontrolle neue kaufen sollte, ging mir dann gegen den Strich. Nach etwas schimpfen musste ich zu einer anderen Kontrolle, durfte aber mein Wasser mitnehmen. Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Geiz zu tun, die Leute machen ihren Job und haben sicher oft solche Quälgeister wie mich, mir ging es ums Prinzip.
Gut um 8Uhr15 dann endlich der Start und 13Uhr25 Landung in München, Zum Frühstück gab es übrigens zwei Schinkentoast und einen kleinen Orangensaft im Tetrapack und Kaffee. Und selbstverständlich werde ich die Entschädigung für mich und meine Frau einfordern, was mir zusteht, will ich auch nehmen, der Staat, die Sozialkassen und auch die Fluggesellschaften nehmen sich ja auch, was geht