Nun hat es auch mich voll erwischt: Hier die Geschichte von heute:

Eigentlich sollte ich seit drei Stunden auf der Insel sein - eigentlich!!

Viele kennen mich als Fan der Fluggesellschaft "Condor"

Allerdings hat die "Liebe" zu dieser Airline heute doch erhebliche Risse bekommen; denn die sind einfach nicht geflogen!
Kurz zu den Fakten Gestern die Koffer zum Vorabend-Check-in nach Düsseldorf gebracht, Flug-Tickets erhalten - alles gut.
Heute um 10:20 am Flughafen eingetroffen: Condor-Flug 1434 nach Las Palmas soll pünktlich um 12:35 Uhr abheben - so weit so gut.
Als es dann auf 12:00 Uhr anging und ich die Boarding-Zeichen bei den Flügen, die im gleichen Zeitfenster fliegen sollten sah, wurde ich doch ein wenig unruhig.
Also zum Abflugschalter gegangen, vorher noch einen Blick auf das Rollfeld geworfen - und keine Maschine mit dem Condor-Emblem gesehen.
Hmh, schwante mir, das sieht nicht gut aus - und richtig dort am Schalter (nicht auf den Bildschirmen, die die Flugzeiten für alle Flüge anzeigen!!) stand zu lesen: Abflug 14:35 Uhr!!
Puh 2 Stunden Verspätung ist schon heftig - aber was soll`s, da musste jetzt durch.
Mittlerweile bildete sich an diesem Schalter eine riesige Menschenmenge und man hörte plötzlich, dass der Flug wohl annulliert würde, da die Maschine in Frankfurt wegen Reparaturen "fest hängt"
Um 12:45 Uhr wurden wir dann informiert, dass der Flug tatsächlich ausfällt und morgen zur gleichen Zeit nach geholt würde.
Es gab die Angebote für eine Übernachtung in verschiedenen Hotels in Düsseldorf.
Da ich nur rund 35km vom Flughafen entfernt wohne, habe ich dann doch lieber das Angebot angenommen, mit dem Taxi nach Hause zu fahren, bei voller Kostenübernahme seitens de Condor.
Ausserdem werde ich nach meiner Rückkehr die Flugausfall-Pauschale für Mittelstreckenflüge in Höhe von 400 Euronen von der Airline einfordern.