Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einwandern..... Wohin ?

  1. #1
    Tourist Avatar von Aurelius_Holstein
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    15

    Einwandern..... Wohin ?

    Ich würde gerne nach Gran Canaria ziehen, auf Dauer.

    Und mache mir nun meine Gedanken in welche Stadt
    ich mir eine Wohnung suche.

    Auf jeden Fall soll es in den Süden gehn wo es warm ist.

    Nun, habe ich von einer interessanten Stadt gelesen
    die nicht so überlaufen ist wie die Touristenzentren..... es ist Arinaga.

    Kann mir jemand vielleicht Informationen geben über diese Stadt.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Dass Arinaga nicht so überlaufen ist, hat natürlich auch seinen Grund. Es ist dort für meine Begriffe sehr windig mit entsprechenden Wellen im Meer. Für Windsurfer ideal. Weiter südlich und südwestlich ist das Wetter m.E. angenehmer. Aber das solltest Du vor einem dauerhaften Aufenthalt selbst testen, was für Dich stimmig ist. Ich selbst habe vor meinem Dauer-Aufenthalt einmal in 6 Wochen vier verschiedene Orte getestet und bin dann letztlich in Playa del Cura gelandet. Aber schau Dich einfach mal auf der Insel um!
    Jürgen

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Frage ist natürlich ob Du von Cruce de Arinaga (wo fast nur Canarios wohnen) redest oder von Playa de Arinaga. Letzteres liegt am Meer, ist ziemlich windig, aber es leben auch relativ viele Ausländer dort. Dazwischen liegt ein Industriegebiet. Preiswerte Wohnungen gibt es in der Gegend überall weil es keinen Tourismus gibt.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Aurelius_Holstein,
    erst mal willkommen hier im Forum....
    Arinaga ist schön, weil am Meer gelegen aber der Wind ist dort auf Dauer störend.
    Fenster und Türen musst Du fixieren, sonst kann es zu Bruch kommen.
    In der Wohnung kommt es vermehrt zu Staub und Sand.
    Playa de Cura, wie von Berganza gepostet, ist sehr Wetterstabil warm, kann nach Jahren aber auch nerven weil Regen fehlt.
    Eventuell würden mehr Infos Deinerseits helfen. Brauchst Du das Tourismusgebiet? Bist Du flexibel? Brauchst Du Einkaufsmöglichkeiten nah?

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    "Auf jeden Fall soll es in den Süden gehn wo es warm ist."

    Ich könnte mich nach vier Jahren im Valle de Agaete immer noch echt jedes Mal beömmeln, wenn ich solche Sätze höre/lese. Neulich (wir hatten seit Wochen Sonne und 30 °C) fragt mich auch eine deutsche Freundin aus Playa del Inglés bei einem Telefonat ganz besorgt, wie denn bei uns eigentlich momentan das Wetter sei ... Als ob im Norden das Wetter überall schlecht und kalt wäre! Es ist wirklich zum Lachen! Okay, wenn man sich oben in den Bergen, in Teror oder auf dem Pico de las Nieves einigelt, braucht man bestimmt häufiger Regenschirm und Heizung, aber bei uns unten an der Küste?? Wir hatten letzten Winter (der von allen Einheimischen einhellig als der kälteste und feuchteste seit langer Zeit bezeichnet wurde) bei uns im Valle exakt fünf (!) Tage lang die Klimaanlage stundenweise auf "warm" umgestellt, damit es abends beim Fernsehen etwas kuschliger wurde. Und ich bin nach vier Wintern hier echt niemand mehr, der Kälte gut aushält - alles unter 20 Grad ist mir eigentlich schon zu schattig. Nur mal so zur Orientierung ...

    Aber mir isses ja eigentlich recht, wenn sich die Deutschen weiterhin eher im Süden knubbeln ...



    P.S.: Arinaga wäre mir definitiv zu windig, Sonne hin oder her.

  6. #6
    Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber lieber neuer Nutzer "Aurelius_Holstein" eine solche Frage löst bei mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln aus. Wenn ich mich (für den Rest meines Lebens?) langfristig irgendwo, fern meiner Heimat, niederlassen möchte, fahre ich dort hin und informiere mich direkt vor Ort. Jeder hier auf der Insel hat doch eine subjektive Meinung von dem Ort, wo er sich gerade aufhält. Jeder hat doch andere Vorlieben und andere Erwartungen an sein weiteres, dann alttägliches Leben auf der Insel. Bei Fragen z.B. nach einem seriösen Anbieter von Immobilien wird Dir mit Sicherheit hier weitergeholfen werden. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse für eine solche klare für Dich vielleicht unbefriedigende Antwort.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Es ist schon richtig was du sagst, aber man kann sich ja mal anhören, was für (subjektive) Meinungen andere haben, sonst fährt man vielleicht gerade nach Arinaga, denkt sich: ach ,hier ist schön , hier bleib ich, und sind genau da ein paar windstille Tage oder was weiß ich , was es alles gibt. anhören kostet und schadet nichts

  8. #8
    Tourist Avatar von Aurelius_Holstein
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    15
    Erstmal danke ich denen die mir ihre subjektive Meinung erzählt haben.

    Selbstverständlich werde ich mich auch direkt vor Ort noch informieren,
    aber bis dahin kann ich doch auch hier Informationen sammeln, oder?

    Natürlich habe ich schon einige Urlaube auf der Insel verbracht
    und habe mir natürlich Gedanken dazu gemacht wie und wo ich wohnen möchte.

    Habe mich für den Süden entschieden, aber nicht direkt in den Touristengebieten.
    Werde mir auch ein Auto zulegen damit ich mobil beim einkaufen bin.
    Und flexibel bin ich schon, wollte nur mal so einige Meinungen zu " Playa de Arinaga " hören.

    Und ich bin auch für weitere Vorschläge für eine nette Stadt offen.

  9. #9
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Playa de Arinaga ist auch gelegentlich sehr touristisch, schmaler Strand, sodass die lange Promenade gern als Liegefläche mitgenutzt wird
    weite Zeiten des Jahres stehen viele Häuser in Playa leer, weil sie nur als Sommerquartiere genutzt werden, entsprechend verschnarcht fühlt es sich dort oft an
    es gibt einige nette Lokale, die sich hauptsächlich an Touristen richten
    eine Buslinie verbindet Playa manchmal mit Cruze de A.
    um Playa de A. zu erreichen, durchquert man das Industriegebiet, das bestimmt den Charakter ziemlich
    Garten mit Pflanzen ist so gut wie unmöglich (Wind, Salz)
    Tauchspots, Angelreviere liegen in unmittelbarer Nähe
    die Flugzeuge fliegen nah und oft
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  10. #10
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Wir überwintern seit Jahren in Playa del Cura, weil es schön ruhig ist. Eventuell ist es einen Blick wert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin an Silvester????
    Von granni123 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 16:10
  2. einwandern
    Von irene-maria im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 09:44
  3. Wohin am frühen morgen?
    Von yellowjoker im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:10
  4. Einwandern
    Von Jens im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:30
  5. Auswandern-Einwandern
    Von Ex-User im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •