Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: EBOLAEPEDEMIE in Westafrica

  1. #1
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    EBOLAEPEDEMIE in Westafrica

    Liebe Forenleser auch in diesem Forum möchte ich euch ganz herzlich dazu aufrufen, bitte, bitte spendet für " Ärzte ohne Genzen" oder "German-doctors.de" mit dem Kennwort "Ebola" Spendenkonto findet ihr auf der Webseiten in wenigen Sekunden!
    Ja, wer zum Spenden aufruft, der soll es doch selber tun! Ja habe ich auch schon fünf mal, in erheblicher Höhe, getan und werde es weiter tun, aber das Problem ist so gigantisch, da sollte jeder, der finanziell dazu in der Lage ist, mitwirken! Zusätzlich sende ich selbst jeden Monat einen Container medizinisches Verbrauchsmaterial!
    Ich habe mir vor einiger Zeit selbst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht, es war unvorstellbar und es ist seit dem noch um vieles schlimmer geworden! Ich werde wieder meherere Wochen dort helfen! Aber ich möchte auch andere dazu aufrufen, nicht nur interessiert und untätig zu zu sehen! JEDE Hilfe zählt, auch viele kleine Spenden können großes bewirken!
    Die Bilder die ich dort aufgenommen habe würde jeder Webmaster sofort entfernen! Diese Katastrophe ist gerade mal eineinhalb Flugstunden entfernt, da sollten wir nicht beide Augen vor dem unvorstellbaren Leid unserer Mitmenschen verschließen!
    Sicher kann sich Ebola nur unter denn dortigen Gegebenheiten so explosionsartig verbreiten und stellt für die modernen Industriestaaten mit belastbaren gut funktionierendem Gesundheitssystemen keine ernsthafte Bedrohung dar!
    Dennoch ist es eine globale Aufgabe solchen Epedemien / Pandemien, zu begegnen!
    Ich wünsche mir, das ihr nich alle wegschaut!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Find ich ne gute Idee, hab gleich mal gespendet
    Grüße
    Andy

  3. #3
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Vielen Dank! für jede einzelne Spende, egal wie viel, war es schon die Mühe wert!
    Jeder Euro rettet Leben!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  4. #4
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Die Leute denken das ist so weit weg,dabei ist es gleich um die ecke von gran canaria und immer mehr afrikaner/innen suchen zuflucht auf gran canaria,vielleicht wäre es gut wenn auch im westen einige betroffen sind, damit alle endlich aufwachen und helfen! Danke für den Aufruf!

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    @mark...schlecht, anderen was "schlechtes" zu wuenschen, um aufmerksamkeit zu erreichen..

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Hola.

    Auch in meinen Augen wird Afrika von der "Weltgemeinschaft" alleine gelassen. Alleine die EU hatte bis zum 06.09.14 nur 11,9 Millionen Euro übrig. (Ist polemisch jetzt, ich weiß, aber wenn man bedenkt wie viel Milliarden, also tausende von Millionen Euros, an "notleidende" Banken verpulvert wird und wurde, da bekomme ich das kalte Ko.....en!). Immerhin soll die Hilfe auf 144 Millionen Euro aufgestockt werden. Ansonsten, um mal zynisch zu werden, ist es ja verständlich das die Hilfe von Seiten der Weltgemeinschft so erbärmlich ausfällt: im bettelarmen Westafrika, da können Pharmamultis keine Profite scheffeln. Da geht es ja nur um humanitäre Hilfe.

    Und von daher denke ich auch, das es an uns normalsterblichen liegt etwas gegen diese grauenerregenden Zustände zu tun, bzw. zu helfen soweit es einem möglich ist.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Und noch einmal ich.

    Was ich noch unbedingt anmerken will ist, das ich höchsten Respekt empfinde für die Helfer und Ärzte, die vor Ort sind, sich selber auch in Gefahr begeben und dieses Grauen über sich ergehen lassen, um da den Menschen zu helfen.

  8. #8
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Das passiert nicht im Mittelalter! Nein Heute!!!!!

    Hier habe ich mir erlaubt, die aus meiner Sicht noch vertretbaren Bilder zu posten! Die mich ganz persönlich besonders berührt haben!
    1) Ein krankes Kleinkind liegt unversorgt auf seiner toten Mutter auf der Straße ! Keiner hilft! Alle haben Angst sich zu infizieren!
    2) Ein an Ebola gestorbener Junge liegt tagelang auf einer Straße in Monrovia!
    3) Ein "Lager" toter kleiner Schulmädchen für die es keine Hilfe gab! Müssen Kinder heute noch so sterben????

    Das alles passiert nicht im Mittelalter! Nein es passiert heute! Keine zwei Flugstunden von Gran Canaria entfernt und alle schauen zu!
    Ich möchte nich für die schockierende Fotos entschuldigen! Aber nur das Ehlend öffendlich zu machen, kann diese Katastrophe stoppen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vertretbar ist eine Empfindung jedes Einzelnen, jeder empfindet anders. Die Bilder schockieren, zeigen aber wohl die Realität, vor die wir gerne die Augen verschliessen. Selbstverständlich muss hier dringend gehandelt werden, auch unorthodoxe Massnahmen sollten angewendet werden. Ich hörte von einem Gegenmittel ("ZMapp"), welches nur an Tieren getestet wurde und noch nicht für Menschen freigegeben wurde. Jedoch wurden einige ausgewählte wohl schon damit erfolgreich behandelt. Hier muss dann auch mal die Bürokratie ad acta gelegt werden und das Mittel in Mengen zur Verefügung stehen. Keine Nebenwirkung kann schlimmer sein als der qualvolle Tod. Insofern sollte man jeden Strohhalm ergreifen in diese Richtung. Hochachtung vor den Hilfeleistenden. Schlimme Sache.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wahrscheinlich steht die Welt vor der größten humanitären Kathastrophe des 21. Jahrhunderts! Noch habe ich einen Internetzugang über meinen deutschen Mobilfunkstik!
    seit meinem letzten Besuch hier in Freeetown, Sierra Leone, ist eigendlich alles noch extrem schlimmer geworden. Die Zustände sind unbeschreiblich und in Liberia soll es noch schlimmer sein. Da hier alle panische Angst haben sich zu infizieren, gibt es auch so gut wie keine Reporter die dies alles öffendlich machen können! Wer die Infrastruktur hier kennt, weis das Informationen hier langsam fließen. Die europäischen Medien sprechen von knapp dreitausend Toten, ich schätze es auf das zehnfache! Die Infektionsrate vervierfacht sich wöchendlich! Wer kein guter Kopfrechner ist, kann ja mal mit dem Taschenrechner spielen und schauen wo wir in einem hablen Jahr stehen, wenn wir so weiter machen! Es ist extrem schweer Medikamente welcher Art auch immer in ausreichender Menge zu bekommen! Die Mitarbeiter arbeiten dreißig Stunden weil viele selbst erkrankt, oder gestorben sind! Es bricht einem als Arzt das Herz, erkrankte Kollegen zu sehen und so gut wie nicht tun zu können!
    Wer übermüdet ist macht Fehler! Ein Schweißtropfen von einem Infizierten genügt zur Übertragung! Ebola verzeiht keine Fehler! Es fahren kaum noch Ambulancen, Tote werden nur langsam abgeholt! Immer mehr Tote liegen einfach auf der Straße und werden von Straßenhunden angefressen! Gerade infizierte Leichen sind extrem infektiös! Für Erkrankte mit guten Chancen gibt es keine Betten, Andere Erkrankungen können eigendlich garnicht mehr behandelt werden! Erkrankte warten tagelang vor Kliniken und sterben auf der Straße! Ich habe schon viele Kathastropen miterlebt und dachte, es könnte mich nichts mehr erschrecken! Falls ich zurückkehre, was ich ja hoffe, weis ich nicht, ob ich jemals wieder ruhig schlafen kann!
    Wer auch immer es sich finanziell erlauben kann, den bitte ich von Herzen, spendet!!! Diese Kathastrophe überrennt uns hier! Ich dachte sowas gäbe es nur in Endzeitfilmen! Aber es passiert mitten in der modernen Welt und die Mehrzahl derer, die helfen könnten, schauen zu!
    Wenn mein Internet weiter funktionioert, werde ich versuchen in möglichst viele Foren zu schreiben!
    Macht denn Luxus noch Freude, wenn daneben solche Dinge passieren?
    Also ich kann nicht auf GC am Pool sitzen, während hier Kinder auf der Straße verbluten!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •