Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Hotel's in PdI, zentral gelegen mit Meersicht

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    .....und wenn man alleine verreist, ist es interessanter ohne halbpension....

  2. #12
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    34
    Für mich ist "unterm Strich" das Hotel Sahara Playa direkt am Zugang zur Strandpromenade http://www.hoteleslopez.com/ der perfekte Kompromiss. Lage -für mich- super (Geschmackssache), Halbpension möglich, man kann auch vor dem Frühstück vom Hotel mal kurz ins Meer, hat hinterm Haus auch noch einen kleinen Pool mit nettem Ambiente, Zimmer 2012/2013 renoviert/neu, Rest guter Zustand, Restaurant-Ambiente ok, Essen mehr als ok (da essen auch viele "externe" Selbstzahler). Natürlich gibt's für's doppelte Geld auch schönere Anlagen, aber die Lage ist perfekt und das Preis-Leistungsverhältnis auch. Man muss nur das richtige Zimmer haben, z.B.

    Haus 1 (Hotelzimmer, links vom Eingang):
    411 Liegt auf der Höhe des Zugangs zum hinteren Pool (den hat man oft für sich alleine), Meerblick vom Balkon (Ecke vorne zum Strand)
    504 Oberste Etage direkt neben der Dachterrasse (Ecke zum Strand, Aufzug nur bis 4. Etage), die schöne Dachterrasse wird von Gästen kaum genutzt, nur 1x die Woche ist da ab 19.00 Uhr 2-3 Std. "Kanarischer Abend" mit netter Live-Musik, sonst hat man da fast seine private Dachterrasse direkt neben dem Zimmer.

    Die Häuser 2 und 3 liegen innerhalb der Anlage nicht so schön, aber wenn man ein Appartement will/braucht, geht's nicht anders. In diesen Häusern haben nur wenige Appartements anständigen Meerblick, z.B.
    Haus 2 (Appartements (klein): 519 (oberste Etage, vorne an der Strasse, Eck, Meerblick) oder
    Haus 3 (das letzte Haus , also "rechts" (wenn man davor steht), Appartements (gross):520 (oberste Etage, vorne an der Strasse, Eck, Meerblick).

    Also 504 in Haus 1 ist TOP. Natürlich ist an der Strasse zum Strand tagsüber immer Verkehr und Trubel. Daran sollte man sich nicht stören. Und abends schallt die Livemusik von der Strandpromenade bzw Anexo II. Zuletzt ging einem der Mexiko-Trompeter vom Eiscafe Ciao Ciao abends nach dem 5. mal La Cucaracha schon etwas auf die Nerven, aber dafür ist es da ab ca. Mitternacht wieder richtig ruhig. Von diesen Zimmern und von der vorderen Dachterasse hat man wirklich tollen Ausblick. Wir gucken allerdings auch lieber auf den belebten Kreisel und das bunte Treiben als auf einen menschenleeren Palmengarten oder eine Poolanlage. Ist aber natürlich Geschmackssache.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Latigo2012, das externe Essen (Buffet) im Sahara Playa haben wir auch schon öfters genossen. Absolut empfehlenswert. Die Lage zum Meer ist es auch. Was uns immer davon abhielt, war der von Dir geschilderte Geräuschpegel. Aber Ruhe gegen Mitternacht ist o.k.
    Jürgen

  4. #14
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das Sahara Playa ist wirklich eines der Hotels die in dieser Region nah am Strand liegen. Ein kleiner Nachteil für uns ist jedoch dass wenn wir irgendwo hin wollen immer den Berg hoch laufen müssen. Ich kenne die Preise von dem Hotel nicht, mein Freund wollte nicht mit seiner Frau in unserer preiswerten App.-Anlage nächtigen, Ihm habe ich für 2 Pers., 1 Woche HP inkl. Flug von Berlin für 1.080€ Das Dunamar zu Ende Sept. besorgt. Allerdings muss ich sagen dass Bekannte von uns genau vor einem Jahr mehr als 900€ mehr bezahlten, bei identischer Leistung. Wo liegt denn das Sahara Playa im Vergleich?

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @kikidie: p.P. 875€ incl. HP für 1 Wo., Flug ab Düsseldorf (letzte Septemberwoche).

  6. #16
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    Das Sahara Playa ist wirklich eines der Hotels die in dieser Region nah am Strand liegen. Ein kleiner Nachteil für uns ist jedoch dass wenn wir irgendwo hin wollen immer den Berg hoch laufen müssen. Ich kenne die Preise von dem Hotel nicht, mein Freund wollte nicht mit seiner Frau in unserer preiswerten App.-Anlage nächtigen, Ihm habe ich für 2 Pers., 1 Woche HP inkl. Flug von Berlin für 1.080€ Das Dunamar zu Ende Sept. besorgt. Allerdings muss ich sagen dass Bekannte von uns genau vor einem Jahr mehr als 900€ mehr bezahlten, bei identischer Leistung. Wo liegt denn das Sahara Playa im Vergleich?
    Das Dunamar ist immer deutlich teurer, mag aber auch vom gefühlten Standard etwas höher liegen (Poolanlage ist sicher besser und hat im Keller Massage, Sauna, Dampfbad etc.). Das Sahara Playa hat eigentlich keine Aufenthaltsqualität, d.h., wer den ganzen Tag im Hotel bleiben möchte, der ist da falsch. Der kleine Pool hinterm Haus ist für ne Stunde mal zwischendurch ok, aber mehr auch nicht. Die kleinen Pools vor dem Haus würde ich nicht benutzen und mich schon gar nicht da hinlegen. Ansonsten ist allgemeiner Preisvergleich immer schwierig. Kommt ja auf Reisezeit, Abflughafen, Zimmerkategorie und -falls Kinder dabei- besonders auf Kinderermäßigung an. Und natürlich dann noch über Reiseportale unterschiedliche Preise bei gleicher Leistung vergleichen.

    Wir haben jedenfalls 2013 in den Sommerferien für das große App. mit HP ab Bremen pro Erw. unter 900,- € bezahlt. Das war ein Schnäppchen.

  7. #17
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Berganza Beitrag anzeigen
    ... Was uns immer davon abhielt, war der von Dir geschilderte Geräuschpegel. Aber Ruhe gegen Mitternacht ist o.k.
    Jürgen
    Ja, tagsüber hat man die Verkehrsgeräusche ("Lärm" sage ich nicht, das will man ja im Urlaub nicht), aber mich stört es nicht, weil ich auch im Urlaub nie länger als bis 7.00 schlafe und auch sonst nicht unbedingt die Ruhe suche. Finca-Urlaub im XY-Tal wär' nichts für mich. Da lästere ich lieber wie Waldorf und Stadler vom Balkon über die Tattoos der vorbeiflanierenden Ü-50-Damen und Herren (die tätowierten Forumsmitglieder meine ich natürlich nicht - sieht suuuuper aus bei euch!!!).
    Störender Lärm kann eigentlich nur vom Zimmernachbarn kommen oder aus der Etage drüber. Deswegen immer möglichst oberste Etage mit schöner Aussicht. Oder besoffene Kneipen-/Discoheimkehrer zwischen 3 und 7.00 Uhr sind auch nicht toll. Das kann man aber in jeder Normalpreis-Anlage haben mit Gästen im erwerbsfähigen Alter.
    Und wenn man dann eines Tages in der Seniorenanlage gelandet ist, hört man das Röcheln des Zimmernachbarn oder das Pumpen der Herz-Lungen-Maschine nebenan. Etwas Lärm ist immer...

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nix für Ungut, jedem das Seine. Habe mal quasi daneben genächtigt, im Las Gondolas. Ruhesuchenden Menschen (wie ich es auch bin) kann ich es nicht empfehlen. Stassenlärm und unten die Poolbar sorgen für eine gewisse "Geräuschkulisse". Und pokern, dass man ein ruhiges Zimmer in irgendeinem Haus bekommt, naja. Wie beim Poker eben, man kann verlieren. Ich empfehle dann lieber in der 2. Reihe mal zu schauen, eventuell das Casa Pepe oder ähnlich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Nix für Ungut, jedem das Seine. Habe mal quasi daneben genächtigt, im Las Gondolas. Ruhesuchenden Menschen (wie ich es auch bin) kann ich es nicht empfehlen. Stassenlärm und unten die Poolbar sorgen für eine gewisse "Geräuschkulisse". Und pokern, dass man ein ruhiges Zimmer in irgendeinem Haus bekommt, naja. Wie beim Poker eben, man kann verlieren. Ich empfehle dann lieber in der 2. Reihe mal zu schauen, eventuell das Casa Pepe oder ähnlich.
    Klar, ist alles Geschmackssache, deswegen gibt's ja die unterschiedlichsten Hotels/Anlagen. Aber das Las Gondalas nebenan ist m.M.n. schon mind. 1 Kategorie schlechter als Sahara Playa und hat auch wohl eher anderes -lauteres- Publikum. Und dann liegt es direkt frontal vorne an der Strasse und dann noch an einer lauten Ecke direkt gegenüber des Supermarktes, Fußgänger-Zebrastreifen und kleine Kreuzung vorm Hotel (anfahrende Busse/Taxen sind nach Zebrastreifenstop besonders laut), unten Autovermieter vorm/am Haus - klar, dass es da lauter ist.
    Im Casas Pepe war ich vor ca. 15 Jahren auch schon mal. Warum? Schöne kleine, ruhige Anlage , optisch ansprechend, kanarischer Stil, kein 08/15-Bunker aus den 70ern. Stimmt alles, aber sonst hat man da natürlich auch nichts Besonderes. Im Grunde zahlt man da mehr für Weniger. Aber wie gesagt... alles Geschmackssache.

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, das Besondere ist ja das von Dir beschriebene. Hast die Antwort ja selbst gegeben. Für mich zählt genau dass im Urlaub. Wenn es rein ums Übernachten geht, kann ich dir auch die Apartmentos "Salamanca" oder das Hostal Huespedes in San Fernando ans Herz legen. Hier kostet die Nacht keine 20 Ocken. Aber ab einem geissen Alter stellt man an seine Unterkunft doch schon gewisse Ansprüche, zumindest ich. Mir ist nicht wichtig Luxus und Komfort zu haben, sondern die Lage, Ruhe, Grün und meine Privatssphäre. Die sehe ich einzig und allein in einer Bungalowanlage gewährleistet. Das Gute ist, dass es in PdI so alles gibt, von einfachst und billig bis hochwertig und Sauteuer. Soll jeder entscheiden.....

    Nun ja, soviel nehmen sich das Las Gondolas und das SP in Bezug auf die Lage nicht. Ich meinte damit auch die allgemeine Geräuschkulisse in Bezug auf Strassenlärm. Die Hellhörigkeit der Zimmer kann ich im SP nicht bewerten. Die Einen sagen Top Lage. Ansichtssache. Mir ist da zuviel Trubel, ich bevorzuge Cita-Nähe bzw. in einer zurückversetzten Bungalowanlage. Mitten drin statt nur dabei. Es ist herrlich ruhig, dennoch bin ich in max. 5 Minuten mitten im Trubel, wenn ich denn will. So oft ist dass nicht mehr, gehe schliesslich stramm auf die 40 zu :-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. 21.08. Hotel Gran Hotel Meloneras
    Von Moni im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:08
  3. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21
  4. Zimmer Frei in Playa del Ingles sehr Zentral
    Von Razor im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:28
  5. Suche Hotel
    Von Thekengott im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •