Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: All inclusive

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Gibt es durch Zufall eine Seite, auf der man die Anzahl der Hotelübernachtungen über die Jahre sehen kann und dazu den Anteil der AI Nächte?
    Hier eine Aufstellung der verschiedenen Statistiken die ich kenne:
    http://www.gobiernodecanarias.org/is...ype=pcaxis&L=0

    Dann würde ich die Statistik 2.03 anklicken und in den Feldern:
    "Conceptos pagados en origen" Vuelo, alojamiento y todo incluido anklicken
    "Países de residencia" (Die Nationalitäten die du wissen willst)
    "Periodos" (Den Zeitraum den du wissen willst)

  2. #22
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Andreas haust immer dort wo es keine Parkplätze gibt. Ich verzweifle fast immer.

  3. #23
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Andreas und @germrauschi

    ihr habt das angesprochen und gezeigt warum wir alle diese Insel so lieben und dabei ist das was Ihr geschrieben habt nur ein Teil der Dinge die uns unermüdlich auf GC ziehen.
    Ich bekomme bei solchen Beiträgen und Bildern immer Gänsehaut und Sehnsucht.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    8
    Ehrlich gesagt kann ich die Faszination All Inklusive oder Vollpension überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten auf Gran Canaria Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Und selbst das war uns eigentlich zu viel. Schon bei unserem Urlaub auf Kreta war HP für uns eher ein Hindernis, weil man sich fast schlecht gefühlt hat, wenn man wo anders gegessen hat.

    Wir frühstücken im Urlaub immer ziemlich gut. Das reicht bis zum Abend. Wenn der Hunger kommt, kann man einen Eiskaffee trinken oder einen Smoothie oder so was. Ich kann gar nicht verstehen, wie man dann mittags überhaupt wieder essen kann. Besonders im Süden, wo es heiß ist. Finanziell würde sich All Inklusive auch gar nicht für uns lohnen. Wir "saufen" tagsüber unser Wasser literweise ab und in den tollen HiperDinos gibt es ja auch genug gutes Wasser, was man kaufen kann. Obst und Gemüse kann man dort auch sehr günstig kaufen. Man kann sich am Nachmittag also auch an einer Pfirsich erfreuen.

    Auf Teneriffa haben wir nur Frühstück gebucht. Und ehrlich gesagt war das sogar noch besser. Wir sind ab und zu abends essen gegangen und das war überhaupt nicht teuer. Die Wirte in den Bars und in den Restaurants haben sich auch gefreut, uns zu sehen und war nicht so unfreundlich wie häufig das Personal im Hotel. Manchmal wenn der Hunger nicht so groß war, haben wir im HiperDino auch nur Brot und Käse gekauft und uns einen Salat dazu gemacht. Super lecker. Besonders wenn man einen tollen Balkon hat, wo man das essen kann.

    Wir buchen höchstens nur HP. Aber nur Frühstück würde uns auch langen. Dann kommt man auch aus dem Hotel raus und lernt nette Menschen kennen. Wir haben auch schon Urlaub mit kompletter Selbstverpflegung gehabt. Hat auch was, den Tag erst mal gemütlich im Morgenmantel bei einem Kaffee zu beginnen. Da muss man vorher sich nicht mal richtig anziehen sondern kann ganz easy in den Tag starten.

    Wir sind nur zu zweit. Höre aber oft, dass es sich für Familie angeblich lohnt All Inklusive zu buchen. Habe mit meinen Eltern und meiner Schwester nie All Inklusive gebucht. Mein Vater kocht im Urlaub sehr gerne. Für meine Mutter ist es eine nette Abwechslung, mal bedient zu werden, und mein Vater hat es genossen auch mal kreativ zu sein. Für mich uns meine Schwester war es eigentlich immer toll mit meinem Vater zusammen zu kochen. Er hat ja immer gearbeitet, weswegen es irgendwie cool war, mit ihm in der Küche zu stehen. Außerdem hat er eine andere Art zu kochen als meine Mutter. Oft sind wir natürlich auch essen gegangen, was meiner Schwester und mir auch immer viel Spaß gemacht hat. Ob meine Eltern jetzt deutlich mehr gezahlt haben als wenn sie All Inklusive gebucht hätten, weiß ich nicht. Habe nie gefragt. Es hat meine Eltern aber auch nie in den finanziellen Ruin getrieben. Im Gegenteil, ich denke, dass man dann sogar noch günstiger wegkommt, weil man eben nur das zahlt, was man auch isst.

  5. #25
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ich behaupte, ob es stimmt weiß ich nicht genau- habs noch nie auf den Cent ausgerechnet, das AI mit Kindern günstiger kommt. Kommt aber sicher auch drauf an wo man seinen Urlaub verbringt. Vor allem wenn die Kinder in einem alter sind wo man noch nicht viele Ausflüge unternimmt ist AI zumindest bequemer als ÜF oder HP. Ist mein Empfinden.

    Wobei ich der typische Halbpensionist bin. Skifahren gerne im Appartment mit Selbstversorung. Im Sommer gerne AI.

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    AI würde ich in exotischen Ländern nehmen. wir waren z. B. in Kenia, ich bin mir fast sicher, das ein europäischer Magen das Essen außerhalb der Hotels kaum verträgt, oder DomRep, außerhalb essen kaum möglich, da zu weit weg. Selbstversorgung ist in vielen Ländern kaum machbar. auf GC ist das heut mit Lidl, Mercadona usw leicht möglich. Die Preisfrage möchte ich bei Familien mit Kindern hier sogar hinten anstellen, was wäre das denn für ein Urlaub, wenn die Mama die Ganze Zeit in der (meist spärlichen) Küche steht? Da versteh ich AI auch (oder zumindest HP).

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich bin auch kein Freund von AI, kann es verstehen, wenn Familien mit Kindern AI buchen.
    Kinder wollen so öfter am Tag mal ein Eis, Limo usw.Das schlägt natürlich zu Buche.
    Auch,wie Thomas schon erwähnte, sollte die Mutter nicht den ganzen Tag in der Küche stehen,
    denn zum Kochen gehört auch der Abwasch und für den ist meistens keiner in der Familie zuständig.
    Allerdings wird man dazu verleitet, in der Anlage zu bleiben.
    Etwas anderes habe ich in unserer Anlage beobachtet,
    ein AI Gast holt sich am Pool eine Sangria, er bekommt sie im Plastikbecher.
    Ein anderer Gast bezahlt die Sangria direkt und bekommt ein Riesenglas mit trop. Früchten garniert.
    Haben nicht beide Gäste bezahlt???
    Anko11

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @anko11: Beide haben bezahlt, nur am Gast ohne AI verdienen sie eindeutig mehr, deshalb der bessere Service und das bessere Produkt. Die Veranstalter haben die Hoteliers dermaßen preislich gedrückt, dass sie nur dann Gewinn machen, wenn sie das in geschmälerter Qualität an die breite Masse ausgleichen. Hinzu tritt das Konsumverhalten so mancher Gäste. Da wird draufgeschaufelt und reingeschüttet, als gäbe es kein Morgen mehr. Auch diese Kosten müssen irgendwie erwirtschaftet werden.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    8
    @Thomas: An exotische Länder wie Kenia habe ich nicht gedacht. Gebe zu, dass deine Aussage Sinn macht und dass ich mir das auch gut überlegen würde, andererseits ist es ja dort eigentlich besonders schlimm wenn nur die Hotels verdienen, während Kneipenbesitzer etc. nichts vom Tourismus haben.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Denn Sinn von AI habe ich auf den Kanaren noch nicht erkannt. Auch nicht mit Kindern. Supermercados, wo man mal ein Eis kaufen kann, gibt es reichlich. Ist auch gar nicht teuer, wenn man nicht direkt am Strand kauft. HP macht mit Kindern schon Sinn. Ist eine Rechenfrage. Bin ich ohne Kinder unterwegs, so buche ich ohne Verpflegung, aber Appartment. Brot, Belag und Getränke kann man im Supermercado seiner Wahl günstig und frisch kaufen. Zutaten für das Abendessen auch, wenn man nicht einkehren will. So muss man sich nicht an die "Fütterungszeiten" am Buffet halten und braucht dort auch nicht anzustehen. Es ißt sich auf dem Balkon oder Terrasse auch viel entspannter.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten All inclusive
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:41
  2. "All-inclusive" in San Agustin
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:45
  3. All-inclusive auf GC
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:50
  4. Folgen von AI ( All Inclusive)
    Von Sumcocan im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •