Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: All inclusive

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    All inclusive

    Alle Zahlen 1. Quartal 2014

    Laut einem aktuellen Zeitungsartikel verdanken die Kanaren den Touristenrekord dem „All inklusive“. 86% der 297.000 Urlauber welche die Inseln im 1. Quartal 2014 dazu gewonnen haben, reservierten „All inklusive“.
    Die 955.000 All-inclusive-Urlauber stellten 30% aller Urlauber dar (Die höchste Prozentzahl aller Zeiten in einer Hochsaison).

    All inclusive nach Insel:
    Fuerteventura 256.351 von 441.217 (58%). Zuwachs all inclusive in Bezug auf 1. Quartal 2013 67%
    Gran Canaria 217.971 von 945.009 (23%)
    Teneriffa 306.518 von 1.168.907 (26%)
    Lanzarote 167.261 (32%)
    La Palma 5.869 (17%)

  2. #2
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Schade, dass dieser Trend immer mehr zunimmt. Immer mehr AI bedeutet auf der anderen Seite ein Rückgang bei den Gastronomiebetrieben. Leider!
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Wie die 23 % belegen, hält es sich auf GC noch in Grenzen. Es gibt Destinationen, auf denen die Gastronomie fast ausgestorben ist. Man sollte diesen Trend nicht unterstützen. Gut, dass es hier viele Ferienwohnungen gibt.
    Jürgen

  4. #4
    Was man an den Zahlen aber auch sieht: Orte an denen es nichts gibt, brauchen AI. Fuerte hat nun wirklich wenig zu bieten - von traumhaften Stränden abgesehen. Dort ist der AI Anteil auch extrem hoch.

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    16
    Ich Buche auch AI für meine Familie, aber wir gehen trotzdem in die verschiedenen Lokale zum Essen und Trinken.

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Da bist Du eine Ausnahme von der alle auf der Insel mehr benötigen! Besonders wenn Du das auch so planst.

    Mit Freunden hatte ich 2008 eine Anlage mit AI gebucht weil meine gerne saufenden Freunde zwischen 50 und 60 nicht durch die Getränkepreise ruiniert werden wollten. Obwohl ich abgeraten hatte beschloss die Mehrheit AI zu buchen. Es war ein Reinfall in alle Richtungen. Bis auf wenige Getränke dort haben wir den Rest der Woche andere Wirte und Köche glücklich gemacht.

    AI und individuelle Verpflegung parallel zu planen finde ich jedoch etwas ausgefallen, zumal ich doch jedes Jahr versuche für eine Woche "hin und weg inkl. Bett" nicht mehr als 300€ auszugeben um das restliche Vielfache meines Budgets gezielt bei dem Koch auf den Tisch zu legen der sich die größte Mühe gegeben hat meinen Gaumen zu verzaubern.

    Gut das wir alle unterschiedlich sind.

    Christian

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Auf den Kanaren kommt für uns seit jeher immer nur Apartment mit Selbstverpflegung in Frage. Wir möchten gerne selbst bestimmen wann, wo, was und wie viel wir essen und trinken. Bei All inclusive bleibt in den meisten Fällen - Ausnahmen bestätigen die Regel - die Qualität auf der Strecke. Was nützt die Quantität, wenn nur das billigste angeboten wird und nicht schmeckt. Ich lese auch oft in Bewertungen zu Anlagen, dass das Essen vom Catering stammte und nicht gerade der Burner war.
    Unsere pers. Erfahrungen tendieren dahin, dass wir mit Selbstverpflegung günstiger weg kommen, da wir niemals so viel essen und trinken sowie sonstige - für uns unnötige - Bestandteile des AI-Konzepts nutzen.
    Wir haben im Mai in einem guten Hotel an der türkischen Ägäis extra nur HP - gibt es nur noch selten - gewählt, obwohl auch AI angeboten wurde. Trotz, dass wir mittags immer in Restaurants essen waren, uns Eis, Kaffe, Kuchen, div. Getränke sowie Obst und Naschereien gegönnt haben, war die Differenz zu AI nicht voll ausgeschöpft.

  8. #8
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @nate1

    Gut zu lesen dass auch Ihr schlechte Erfahrung mit der Qualität der Getränke und Speisen hattet. Denn es gibt auch andere Stimmen die zufrieden sind, oft aber bei guten Gruppen wie z.B Riu.

    Aber egal ob irgend ein Fusel oder ein Edelschnaps es macht uns einfach genau wie Euch Spaß jeden Tag neu zu überlege nach was einem der Sinn steht und wohin man gehen möchte. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Speisesaal auch eines tollen Hotels.
    Selbst eingeschobene Saufgelage machen den Unterschied zu AI nicht egal.

    Vor 28 Jahren allerdings wäre AI eine Option gewesen, aber das Angebot wollte der Hotelier nicht aussprechen. So bleibt für mich AI auf der einsamen Insel ein Muss und auf GC kein Thema!

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Bedingt duch mein Apt. bin in Selbstversorger
    Wenn ich möchte, gehe ich essen oder was trinken.
    AI mag ich nicht, ich habe schon von Bekannten gehört,
    dass sie vor dem Essen Schlange gestanden haben, bis wieder
    ein Tisch frei wurde.
    Für eine Woche Urlaub würde ich es mir überlegen,aber für längere
    Zeit....
    Gerade auf der Insel gibt es doch so viele Möglichkeiten, frisch zu
    kochen oder zu grillen, das Gemüse in den Restaurants ist meist verkocht.

    Anko11

  10. #10
    Zunächst einmal würde ich nie auf die Idee kommen Vollpension oder AI zu buchen - Ich möchte mich weder "Fremdbestimmen" noch "Fremdbespaßen" lassen. Dann muss ich mich auch immer wieder wundern, was so manche Leute von AI erwarten, bzw. sogar verlangen. Essen und Trinken auf Top-Niveau zum 0-Preis. Wo soll denn Top-Hotel, Top-Leistung, Top-Service und Top-Verpflegung herkommen bei solchen Angeboten wie: 2 Wochen Kanaren inklusive Flug, Transfers und AI für 698 Euronen. Auch auf den Kanaren wird knallhart gerechnet und kalkuliert. Neben der Qualität der Getränke und des Essens wird vor allen Dingen am Service und schlussendlich am Personal gnadenlos gespart. Die Menschen, die dort hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Touris für ein paar Euros sich die Wampe voll schlagen können und sich den billigen Fusel in die Birne knallen können, träumen davon auch nur annähernd 8,50 Euro zu verdienen, dem Mindestlohn in Alemania. Entschuldigung für die letzten harten Worte, aber diese Mentalität alles haben zu wollen und dafür nichts geben zu wollen macht mich einfach fuchsteufelswild.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten All inclusive
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:41
  2. "All-inclusive" in San Agustin
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:45
  3. All-inclusive auf GC
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:50
  4. Folgen von AI ( All Inclusive)
    Von Sumcocan im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •