Wir hatten auch schon AI z.B. bei Strandurlauben in der Türkei oder Tunesien. Allerdings ist es nicht unsere bevorzugte Urlaubsform, das ist der Urlaub im Apartment. Beim AI stört uns doch zuviel, besonders das Anstehen am Büffet und die ungemütliche Kantinenatmosphäre. Ich denke jetzt noch an einen Türkeiurlaub, wenn wir vom Strand kamen und uns an der Bar noch mit einem Bier erfrischten, standen die ersten schon am Grill an. Nein danke! Außerdem leidet meisten die Qualität, als Apartmenturlauber kann ich jeden Tag aufs neue aussuchen, wo ich Essen gehen. Wenn ich irgendwo nicht zufrieden bin, suche ich ein neues Lokal. Bei AI habe ich aber alles im voraus bezahlt.......
Bei Zielen wie den Malediven wäre AI für uns noch akzeptabel, aber auf Gran Canaria finde ich es überflüssig. Uns gefällt es in Playa del Ingles auch wegen der kulinarischen Vielfalt so gut. Wir sitzen gerne in einem der Strandlokale (besonders Casa Juan) und schauen beim Essen aufs Meer. Zur Abwechslung gehen wir mal nach San Fernando in eines der kanarischen Lokale. Im nächsten Urlaub wollen wir mal dieses ausprobieren.