Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Änderungen der Gepäckbestimmungen bei TUI Fly

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Das ist schon richtig, dann müsste man aber auch konsequent den Ticketpreis nach dem Gewicht der Reisenden berechnen, nicht pauschal. Das traut sich aber (bisher) keine Airline.

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Also Ryanair traue ich dass ohne weiteres zu! Allerdings weiss ich nicht, ob dass gegen das Gleichbehandlungsgesetz oder irgend anderes verstösst.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Du meinst, ein Mensch mit 50 kg müßte dann weniger zahlen als einer mit 60 kg usw.? Und um zu sparen hungert sich der mit 50 vor dem Urlaub noch schnell auf 45 kg und der mit 60 auf 55 kg runter? Egal,wie alt und egal,wie,groß? Wie soll man denn da vielen jungen Leuten klar machen, daß nicht nur Size 0 das einzig glücklich machende ist, so,wie ihnen in unzähligen Internetforen vermittelt wird, nach dem Motto " Du kannst nie zu dünn sein". Und da sollen jetzt die Fluggesellschaften die gleiche Message vermitteln? Wer das gut findet, hat nie erlebt, wie Magersucht entsteht und Menschen und Familien zerstört! Kaum ein jünger Mensch stirbt an einigen Kilos zu viel, aber sehr viele leider an einigen Kilos zu wenig. Und die, die überleben, haben ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen. Das kommt die Krankenkassen/ Steuerzahler keinesfalls billiger als die Folgen von Übergewicht.
    Es gibt durchaus gute Gründe warum sich keine Airline sich "traut", Flugpreise für Menschen nach Körpergewicht zu berechnen.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Spätestens dann wäre der Gesetzgeber gefragt. Sonst heisst es wirklich: Hungern für den Urlaub.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Aber der Ansatz, einen Aufpreis zu verlangen sobald für den Sitzgurt eine Verlängerung benötigt wird ist glaube ich nicht ganz unüblich?

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dazu die Welt mit erstaunlichen Ergebnis: http://www.welt.de/reise/article7180...ra-zahlen.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sicher kennt es jeder hier wie unangenehm es ist, im Flugzeug (womöglich auch auf einem Mittelplatz) neben einem extrem dicken Mitreisenden zu sitzen. Die Flugzeugsitze sind sowieso schon sehr beengt. Aber trotzdem ist die Idee, Flugpreise nach Körpergewicht zu berechnen, nicht der richtige Weg. Es wäre auch völlig ungerecht, Frauen würden meistens weniger bezahlten als Männer, Jugendliche weniger als Ältere, und vor allem große Menschen mehr als Kleine, denn meistens wiegt jemand mit 190 cm Größe mehr als jemand mit 150 cm.
    Wenn ein Aufpreis eingeführt würde, dann könnte das nur auf der Basis "Verlängerungsgurt" sein.
    Aber auch da sehe ich die Problematik, daß es auch Leute gibt, die aufgrund einer Krankheit dick sind und so zusätzlich bestraft werden. Wer schon mal neben einem Schwerbehinderten im Flugzeug saß weiß, daß das auch unangenehm sein kann, aber da kommt man doch auch nicht auf den Gedanken, daß der mehr bezahlen soll.
    Es gibt auch genug Reisende die dem Durchschnitt entsprechen und als Sitznachbar trotzdem nerven.
    Und das Gewicht gleicht sich doch aus, der eine wiegt mehr, dafür ein anderer weniger, einer hat einen schweren Koffer und dafür ein anderer nur einen Rucksack.
    Ist doch der Aufregung nicht wert.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Mit der Verlängerung für den Sitzgurt könnte ich leben. Aber schon die Vorstellung, dass jeder Passagier bei der Sicherheitskontrolle auch noch auf die Waage muss, ist eine Horrorvorstellung.
    Jürgen

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich denke auch, dass es grenzwertig ist nach Gewicht zu berechnen.
    Und eine Sitznachbarn kann man sich leider nicht aussuchen:
    Ich zahle für jeden Flug mehr Geld, weil ich immer Notsitzplätze reserviere um mehr Platz zu haben (bin 190 groß mit 93kg).
    Im Februar bin ich allein geflogen und dann nahm ein nette Dame mit gut 150kg neben mir Platz. Bin noch nie so beengt geflogen wie da (mein Anstand erlaubt es halt dann auch nicht sie darauf anzusprechen, dass ich mich doch etwas eingeengt fühle).
    Im Nachhinein wundere ich mich blos weshalb sie da sitzen durfte. Meines Wissens gibt es Anforderungen an die Passagiere die am Notausgang sitzen, die die Dame sichelich nicht erfüllen konnte.

    Aber was solls, sind ja nur 4 1/2 Stunden

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 17:00
  2. Mögliche Änderungen bei Arbeitslosigkeit
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 21:23
  3. neue gepäckbestimmungen bei AB
    Von thomas im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:41
  4. Änderungen für Fahrradfahrer
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:00
  5. Geplante Änderungen im Straßenverkehr
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •