Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #51
    Sowas mit der Motorsteuerung kann dir wohl bei jedem Vermieter passieren. Mein Schwiegervater hatte auch bei Cicar schon mal einen Schaltknüppel in der Hand. Sollte nicht sein, aber das ist wohl so.

    Was das Äußere der Autos angeht, empfinde ich die "Gebrauchspuren" eher als Vorteil. Das Prinzip lautet Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Wenn du in D ein Auto mietest, sehen die Dinger nagelneu aus. Wenn dir auf dem Parkplatz aber jemand die Tür gegen dein Auto lehnt, haftest du für das Lackieren deiner Mietwagentür (oder hast eine sehr teure Zusatzversicherung).
    Das passiert hier nicht. Bei den meisten Miertwagenfirmen musst du Spiegel, Reifen und Unterboden heil zurückbringen und der Rest kann dir gleich sein. Dafür werden die Coches dann halt nur gelegentlich von Außen frisch gemacht.

  2. #52
    "aektschen“, da muss ich Dir absolut zustimmen.
    Mein kleiner Panda hatte 71000 km auf dem Tacho, dazu ein paar kleine Beulen und Kratzer - im Innenraum allerdings alles sauber, alles in Ordnung.
    Ich empfinde es auch als "wohltuend", wenn man das Auto als das betrachtet was es ist – ein Gebrauchsgegenstand.
    Bei meinen Touren auf der Insel gibt es ab und zu mal Parklücken, die nicht sehr üppig sind und wenn man dann mal den Vorder- oder Hintermann leicht berührt, oder bei den hohen Bordsteinen mit der Frontschürze an den Beton kratzt, regt sich hier kein Mensch auf, in „good old Germany“ sieht das ja ganz anders aus.
    Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Ich meine kleine Kratzer und nicht kapitale Blechschäden!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Ich wollte zum Thema Pluscar auch noch etwas schreiben, absolut problemlose Übergabe...aber die Rückgabe ist strange!
    Wir sollten das Auto ins Parkhaus fahren und den Schlüssel in ein anderes Auto in den Kofferraum schmeissen, dieser Kofferraum ist speziell präpariert...

    Aber....wie kommt man dahin, Parkdeck C, hmm wenn man da hin will wo "Rückgabe rent a Car" kommt man nicht auf Parkdeck C, nach gefühlten 10 runden im Parkhaus, und Sucherei dann Anruf bei Pluscar.

    Man muss von vorne als normaler Besucher aufs Parkdeck fahren, dort den Abgang nach unten suchen, dann kann man praktisch unterirdisch ins andere Parkhaus fahren und kommt dann nach "C"
    wo man das Auto abgeholt hat.

    Ich hoffe jemanden damit zu helfen, wenn man knapp ist könnte man damit den Flug verpassen....

  4. #54
    Vielen Dank für diesen Bericht "franky64". Allerdings ist diese Rückgabe neu für mich.
    Ich hatte noch im Juni das Fahrzeug oben im normalen Parkhaus (gegenüber dem neuen Terminal) abgestellt - vereinbarungsgemäß Parkticket und Schlüssel vorne unter der Fahrermatte gelegt.
    Muss allerdings auch sagen, dass eine Mitarbeiterin von Pluscar mich noch gesehen hatte und direkt dann zum Fahrzeug gegangen ist.
    Allerdings ist das "Hinkommen" zum Parkdeck C kein Problem für mich, da ich allerdings auch weiß wo es ist - hatte auch schon mal vor "grauer" Vorzeit ein Fahrzeug bei unserem "Lieblings-Vermieter" Goldcar gemietet und die Übernahme und Abgabe der Fahrzeuge fand immer im Parkhaus C statt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #55
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Mir ging es genauso.
    Nach gefuehlten Stunden des Suchens, habe ich einen, ebenfalls verzweifelten Pluscar Kunden getroffen.
    Gemeinsam haben wir dann die Einfahrt zum Parkplatz C gefunden.

    Ansonsten kann ich Pluscar sehr empfehlen.

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Momentan neige ich dazu, für unseren nächsten Urlaub im Mai bei denen zu buchen. Nach der Wegbeschreibung zu Parkdeck C werde ich während des Urlaubs, wenn ich eh mal am Flughafen vorbeikomme, einfach mal reinfahren und Parkdeck C suchen, sofern diese Adresse dann noch aktuell ist. Das ist dann entspannter, als am Abflugtag mit Gattin und Gepäck und womöglich genervt zu suchen. Und die 2-3€ zusätzliche Parkkosten für den Suchtag zahle ich dann gerne.

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Ich habe heute bei Pluscar gebucht. Einen VW Polo oder vergleichbar. Sie waren halt deutlich günstiger, als cicar/cabrera medina. Da habe ich im Urlaub schon die Spritkosten wieder raus. Die Bestätigungsmail kam rasch, aber in englischer Sprache. Ich gehe mal davon aus, dass man mit denen, mit Ausnahme der Buchung im Netz nicht auf deutsch kommunizieren kann. Ein eigenes Büro im Ankunftsbereich unterhalten sie nicht. Nach Verlassen der Kofferhalle soll uns ein mit einem Firmenschild ausgerüsteter Mitarbeiter am sog. Treffpunkt in Empfang nehmen. Dieser soll sich nach der Kofferhalle rechts in ca. 40 m Entfernung befinden. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per "Karte". Eine Telefonnummer des zuständigen Flughafenmitarbeiters habe ich erhalten.

  8. #58
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    So lief es bei mir damals auch und auch sehr problemlos. Wenn man aus der Gepäckhalle rauskommt einfach rechts halten. Vor den Ausgängen dort ist dann auch ein Schild "Meeting Point". Der Mitarbeiter kam und nahm drei Parteien mit in das nächste Parkhaus. Dort waren die Fahrzeuge ganz normal geparkt. Nach der Abwicklung des geschäftlichen und Übernahme des Fahrzeuges ist der Mitarbeiter zum nächsten Automaten gegangen, hat die Parkgebühr bezahlt und mir dann das bezahlte Ticket gegeben. So schnell und problemlos, da war noch kein Bus losgefahren und viele Standen bei anderen Firmen wohl noch in der Schalterschlange.

    Es gibt eine Servicenummer auf den Fahrzeug-Unterlagen, die müssen in der Nähe des Flughafens sein. Wenn es irgendein Problem gibt, dort anrufen. Es war in meinem Fall auch sofort jemand in der Leitung der deutsch sprach. Die sparen eben die Kosten für Büros, Schalter, feste Stellplätze und so weiter und geben die Masse davon an den Kunden weiter. Das Personal mit dem ich persönlich oder telefonisch in Berührung kam, war freundlich, professionell und hilfsbereit.

    Die Abgabemodalitäten scheinen sie ja zu variieren, dazu sagt aber der Mitarbeiter bei der Übergabe des Fahrzeuges etwas.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  9. #59
    Ich bin gestern wieder von der Insel zurückgekommen und für alle, die planen, diesen wirklich guten und preiswerten Autovermieter beim nächsten Aufenthalt auf der Insel auszuwählen hier ein Statusbericht.
    Die Buchung über die Webseite http://www.pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html ist absolut problemlos und man erhält danach umgehend eine Antwort-Mail in englischer Sprache mit allen relevanten Daten zur Buchung.
    Übrigens, wenn man Fragen hat, kann man diese auch auf deutsch oder spanisch per Mail stellen und erhält dann die Antwort in der entsprechenden Sprache.
    Es ist mir einmal passiert, dass der Mitarbeiter noch nicht am Flughafen war – ich habe die in der Mail angegebene Servicenummer angerufen und konnte mit der Dame am Telefon auch in deutsch problemlos kommunizieren.
    Da die Firma Ihren Sitz in Telde hat, war dieses Problem aber auch innerhalb einer Viertelstunde erledigt.
    Wenn Ihr Eure Koffer habt, geht Ihr in dem Ankunftsbereich nach rechts, an dem neuen Sparmarkt vorbei zum Meeting-Point.
    Dort wartet dann ein Mitarbeiter mit dem Schild „AutoPlus“ auf Euch.
    Dann geht`s zum Parkhaus C direkt gegenüber und das Fahrzeug wird nach Zahlung per Kreditkarte übergeben.
    Wichtige Anmerkung: Es wird nur die vereinbarte Mietsumme abgebucht, also kein weitere Betrag von 300 Euro oder höher auf der Kreditkarte geblockt (wie ich das bei einem anderen auch preiswerten Anbieter erlebt hatte)
    So, nun könnt Ihr auf der Insel nach Herzenslust „rumfahren“
    Die Tankregelung ist: Das Fahrzeug wird mit dem Tankinhalt wieder zurückgeben, wie man es bekommen hat.
    Auch die Rückgabe ist völlig unproblematisch.
    Ihr fahrt, wenn Ihr von der Autobahn im Süden kommt auf den Parkplatz (Parkplatzbezeichnung P1, Einfahrt gegenüber dem neuen Terminal.
    Löst dort ein Parkticket und fahrt dort bis zu Ende, dann links und nach ca. 150m wieder links zur Einfahrt ins Parkhaus B. Es ist eine Rampe abwärts und dann wieder direkt links zum Parkhaus C, auch wieder eine Rampe abwärts.
    Nun seid Ihr wieder dort, wo Ihr das Fahrzeug empfangen habt.
    Auto abstellen, das Park-Ticket auf das Armaturenbrett legen, abschließen und den Schlüssel in einen weißen Nissan Micra, der dort abgestellt ist hinten in einem Schlitz im Kofferraum einwerfen – fertig ab zum Einchecken für den Rückflug.
    Es war nunmehr das 9. Mal, dass ich bei diesem Anbieter ein preiswertes Fahrzeug gemietet habe und bis auf das eine Mal, wie oben beschrieben absolut keine Schwierigkeiten hatte.
    Okay, die Fahrzeuge sind nicht immer „flamm neu“ und haben auch hier und da kleine Gebrauchsspuren - nur wenn dann mal eine weitere kleine Gebrauchsspur dazu kommt interessiert das keinen Menschen (natürlich rede ich nicht von einem kapitalen Blechschaden oder ähnliches!!)
    Mein Fazit: Im April bin ich wieder auf der Insel und mein Autovermieter ist AutoPlus.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    2
    Hallo,

    weiss jemand zufällig ob dort Zahlung mit EC-Karte oder bar möglich ist?
    Ich lese immer Kreditkarte, aber wir haben keine und möchten eigentlich auch keine.

    Gruß, Peter

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •