Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Bei mir sind es zu Weihnachten 100€ zu der sowieso schon sehr teuren zeit.
    Obwohl ich feststellen müsste, dass unser Wagen im August noch teurer wird.

  2. #12
    Na, das ist doch ein guter Tipp, berganza, vielen Dank! Diesen Vermieter kannte ich noch garnicht. Habe mir auf deren HP die Preise angesehen und die sind ja mit PlusCar fast identisch. Wenn die Fahrzeuge ebenfalls in Ordnung sind, werde ich diesen Vermieter mit Sicherheit einmal ausprobieren.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #13
    Da hier ja immer mal wieder Fragen nach den Autovermietern auf Gran Canaria auftauchen, habe ich eine kleine Aufstellung von 8 Anbietern gemacht. Diese Aufstellung stellt keine Rangliste oder Wertigkeit dar, sondern sind Anbieter, bei denen man problemlos auch über das Internet ein Fahrzeug vorbestellen kann.
    Interessant sind die teilweise eklatanten saisonalen Preisunterschiede von bis zu 100% und mehr z.B. bei Goldcar! Ebenso bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass der relativ kleine Anbieter „SunnyCars“ mit seinem Allinklusiv-Paket preiswerter ist als der Platzhirsch „Goldcar“, da bei „Goldcar ja die Zusatzversicherung in Höhe von 157,40 dazugerechnet werden muss. Auch ist die Buchung bei dem Anbieter „Goldcar“ für mich jedenfalls sehr suspekt, da man zwischen den Tarifarten Web (Sie zahlen nur den Sprit, den Sie verbrauchen) und Tarifart Klassisch (das Fahrzeug wird mit vollem Tank zurückgegeben) wählen kann. Da die Tarifart klassisch jeweils 167 Euro mehr kostet, wäre es interessant zu erfahren, wie hoch die Firma „Goldcar“ die Kunden bei dem normalen Tarif bezüglich des Benzins zur Kasse bittet. Aber vielleicht meldet sich ein Mitglied und klärt uns auf. Für mich jedenfalls kommt Goldcar wegen dieser undurchsichtigen Preispolitik nicht mehr in Frage, obwohl sie tatsächlich immer sehr neue Fahrzeuge am Start haben, aber auch in den Preisen gewaltig angezogen haben!
    Für mich bleiben als Fazit dieser Recherche eigentlich nur 3 Anbieter übrig, und das sind TopCar, PlusCar und SunnyCar wegen des umfassenden Versicherungsschutzes. Hier also die Übersicht:

    Auto mieten auf Gran Canaria
    Mietzeit 16 Tage im Juni und Oktober
    Mietfahrzeug das preiswerteste Fahrzeug im Sortiment
    Haftpflicht, sowie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und spanische Steuern inklusive
    * Zweitfahrer inklusive
    °° Zusatzvers. gegen Reifen, Glas, Unterboden und ähnl. Schäden gegen Aufpreis möglich
    ** Allinklusiv also 2. Fahrer plus Zusatzversicherungen Glas, Reifen etc. im Preis enthalten!

    In der Vorlagen-Vorschau werden die einzelnen Spalten in Tabellenform richtig angezeigt, im sichtbaren Bild leider nicht, daher der Hinweis:

    Zunächst erscheint der Anbieter, dann der Preis für Juni, dann der Preis für Oktober, Fahrzeugmarke, Standort des Vermieters und die Internetadresse.



    *°°TopCar 169,14 189,72 Renault Twingo Flughafen & PdI https://www.topcar-autoreisen.com/de

    *CICAR 232,99 306,36 Ford Fiesta Flughafen, PdI, Las Palmas www.cicar.com/DE

    *PlusCar 142,56 188,16 Fiat Panda Flughafen http://www.pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html

    °°GoldCar 122,90 257,25 Fiat 500 Flughafen https://www.goldcar.es/de/

    Avis 228,28 326,99 VW Up 5mal auf der Insel http://www.avis.de/Autovermietung

    **SunnyCars 228,00 361,00 Fiat Panda 7mal auf der Insel http://www.sunnycars.de/Mietwagen/gran-canaria.html

    Europcar 223,00 377,73 Fiat 500 Flughafen, PdI www.europcar.de

    Tommy`s Car 315,50 ----,-- Kia Picanto Arguineguin, Mogan http://www.tommysrentacar.com/index.php?lang=de

    Die Preise für Oktober liegen bei diesem Anbieter leider noch nicht vor!?!?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Das Thema Goldcar gab es hier schon mal sehr ausführlich:

    http://www.gran-canaria-insider.info...l=1#post259296

    Im Grunde kann man zu Goldcar sehr vereinfacht sagen: Finger weg. Das macht keinen Spaß.
    Etwas sachlicher:
    undurchsichtige Tarifstruktur
    unüberschaubare Zusatzkosten
    häufig lange bis extrem lange Schlangen am Schalter
    wenn es was positives zu sagen gibt, die Autos machen nen guten Eindruck und sind meist ziemlich neu.

  5. #15
    Vielen Dank für den Link. Ich hatte ja bei meinem Artikel anfangs darauf hingewiesen keine Wertigkeit vorzunehmen. Nachdem ich aber nach drei Jahren (da hatte ich das letzte Mal bei Goldcar ein Auto gemietet) während meiner Recherchen wieder auf deren Homepage gelandet bin, verschlug es mir fast die Sprache, wie dreist die inzwischen geworden sind. Waren es damals noch 50 Euro für Sprit und 60 Euro für die "Relax-Versicherung", ist das heute um ein Vielfaches mehr! Aber diese Geschäftspolitik scheint ja erfolgreich zu sein. Bei meinem letzten Besuch im April/Mai auf der Insel wimmelte es nur so von "Goldcar-Fahrzeugen" Egal ob in Mogan oder San Augustin, ob in Puerto Rico oder PdI. Da mangelt es doch ganz augenscheinlich an Information, so dass ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag zukünftigen Besuchern der Insel bei der Frage nach einem Autovermieter ein wenig weiterhelfen konnte.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Das Thema Goldcar gab es hier schon mal sehr ausführlich:

    http://www.gran-canaria-insider.info...l=1#post259296

    Im Grunde kann man zu Goldcar sehr vereinfacht sagen: Finger weg. Das macht keinen Spaß.
    Etwas sachlicher:
    undurchsichtige Tarifstruktur
    unüberschaubare Zusatzkosten
    häufig lange bis extrem lange Schlangen am Schalter
    wenn es was positives zu sagen gibt, die Autos machen nen guten Eindruck und sind meist ziemlich neu.
    Gegen die langen Schlangen haben die bei Goldcar ja den "Priority Check-in" für 21 Euro parat.
    Wer schnell "abgefertigt" werden möchte, zahlt eben extra drauf.
    Ich hatte vor dem letzten Urlaub im März auch mal mit Goldcar geliebäugelt, nachdem der Wagen von TopCar im Herbst 2013 nicht so Top war.
    Die Zusatz-Preise sind aber eine bodenlose Frechheit.
    Habe dann wieder bei TopCar gebucht und wurde nicht enttäuscht.
    Hatte einen relativ neuen Polo mit TSi-Maschine.
    Der hat in den Steigungen auf der GC1 vor San Agustin im 5.Gang noch beschleunigt.
    Früher musste ich immer runterschalten, um die Geschwindigkeit einigermaßen zu halten.
    Habe für den Herbst schon wieder reserviert.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Schön, dass ich germrauschi einen Anbieter nennen konnte, den er noch nicht kannte. Ich habe bei Topcar immer fast neue Autos bekommen. Der letzte (ein Polo) hatte noch nicht einmal 8000 km auf dem Buckel. Der bisher älteste gerade mal 50.000. Der Fuhrpark ist also m.E. mit Goldcar zu vergleichen.Zu deren versteckten Nebenkosten braucht nichts weiter gesagt werden. Deshalb immer wieder Topcar!
    Jürgen

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Hatte letztes Jahr für 4 Monate einen Wagen von Topcar . Vom Preis mit Abstand der billigste und auch ein gutes Fahrzeug. Habe jetzt wieder für Winter dort gebucht
    Harry

  9. #19
    Ja, mein lieber Namensvetter Jürgen (berganza), da würde ich mich an Deiner Stelle mal mit Topcar in Verbindung setzen, um die "dicken" Provisionen abzuholen! Das war natürlich ein Scherz, aber wenn ich die Kommentare zu Topcar so lese, werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt diesen Vermieter auch einmal ausprobieren - darum von mir nochmals der Dank für diesen Tipp.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Germrauschi, wo man(n) sich gut aufgehoben fühlt, da geht man auch gerne wieder hin. Das trifft auf Topcar zu aber auch auf unseren gemeinsamen Lieblingsort Playa del Cura.
    Jürgen

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •