Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #131
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Inselliebhaber Beitrag anzeigen
    @ germrauschi
    100% Zustimmung!!!
    Bin Heute angekommen, so eine freundliche und perfekte Wagen-Übernahme habe ich noch nie gehabt.
    Der Wagen wurde uns aus dem Parkhaus geholt, bei Gepäck einladen geholfen, und die -Abrechnung erfolgt zum neuen (güntigeren Preis)


    einfach nur Spitze.
    Leider hat es diesmal mit dem Preis nicht geklappt.
    Mußte den vor Monaten gebuchten und um 32€ teureren Preis bezahlen.

  2. #132
    Das ist allerdings ungewöhnlich! Ich hatte vor zwei Jahren für den Mai auch schon Monate vorher gebucht und dann 1 Woche vorher festgestellt, dass die Preise runtergegangen waren (war zwar nur ein Betrag von 11,85 Euro) Habe eine kurze Mail gschickt und bekam dann den ermäßigten Betrag angerechnet.
    Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu run hatte, dass ich ja inzwischen Stammkunde dort bin (seit 2011 jedes Jahr zweimal ein Auto für rund drei Wochen gemietet) werde mich aber gleich mal schlau machen, da ich auch schon im Januar den Wagen für nächste Woche gebucht habe.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #133
    Nachtrag

    Da kann ich ja nur danke sagen, "Inselliebhaber"!

    Mein gebuchter "Smart ForFour" ist um 36,67 Euro preiswerter geworden!

    Aber - der Reihe nach:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sage ich ja sehr oft, das gilt aber auch und gerade für mich selbst!!
    Du hast ja nichts von einer Preiserhöhung, sondern von einer zwischenzeitlichen Preisreduzierung durch Pluscar geschrieben ( 32 Euro weniger, als am Buchungstag) und diese Reduzierung wurde Dir nicht gewährt.

    Ich habe nun Pluscar angeschrieben und per Mail die Bestätigung bekommen, dass ich nächste Woche nur den reduzierten Preis zahlen muss.

    Heißt also auf gut deutsch: runde 37 Euronen weniger - das ist mehr als eine Tankfüllung für den Smart.

    Mein Tipp daher: Gerade in der Nebensaison eine Buchung erst rund 2-3 Wochen vorher machen.
    Das gilt übrigens auch bei der Flugbuchung (Condor)
    Ich habe meinen Flug für den kommenden Freitag bereits Mitte Februar gebucht (da gab es von Dezember bis Februar Preisschwankungen von bis zu 80 Euro)
    Und nun ist dieser Flug vor zwei Wochen nochmals um rund 60 Euro billiger geworden!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #134
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @germrauschi: Wir fliegen am 29.09. wieder für 3 Wochen ein. Wann schlägst Du die Buchung vor? Jetzt oder erst 2-3 Wochen vor dem Abflug? Im Oktober wird es bekanntlich deutlich voller auf der Insel, so unsere Erfahrung. Ich tendiere dazu, spätestens Ende Juni zu buchen.

    Danke.

  5. #135
    Ich fliege ja immer im Mai und November auf die Insel.
    So wie ich das in den letzten Jahren wahrgenommen habe, ist der Mai und Juni absolute Nebensaison, also bei Flug- und Mietwagen am günstigsten.
    Wie ich oben schon beschrieben habe, sollte man mit der Buchung bis rund 3-4 Wochen vor Antritt der Reise warten.
    Der November ( wie auch September und Oktober) gilt als Zwischensaison.
    Ich habe für diesen Zeitraum die Erfahrung gemacht, dass sich frühes buchen lohnt.
    Ich hatte immer bereits im Juli/August für den November gebucht und sowohl die Mietwagen- als auch die Flugpreise sind nicht runter gegangen, im Gegenteil, bei den Flugpreisen ging es immer weiter nach oben.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #136
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Danke germrauschi. Die Flüge und Quartier haben wir schon, diesmal im Sonnenland, da sind wir noch nie abgestiegen. Ich werde sicherheitshalber mal im Juni den Wagen buchen.

    Was den Mai und Juni angeht, stimme ich voll zu. Den Juni finde ich auf GC ganz toll. Günstig, nicht so voll, gleichmäßig warm, selbst abends und nicht so heiß wie im August, am Strand am WE viele Einheimische und gaaaaaaaanz lange hell. Man sieht, jede Zeit auf der Insel offeriert ihre ganz speziellen Vorteile. Daher sind wir ja notorische Wiederholungstäter.

  7. #137
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Ich habe einen Polo gebucht.

    Frage zur Abholung des Wagens: Mit den Koffern möchte ich im Ankunftsbereich im Terminal rechts runter (innen rollen die Koffer besser als draußen) und bis zum letzten Parkhaus laufen, dort rein, in den Aufzug nach ganz oben und dann ans Kopfende des Parkhauses. Da müsste Pluscar meiner Einschätzung nach anzutreffen sein.

    Oder liege ich da falsch?

  8. #138
    "30°" im Prinzip richtig.
    Bequemer, so habe ich es jetzt im Mai gemacht, ist die Variante, die Du auch in meinem kleinen Video sehen kannst, durch den neuen Terminal:
    Raus aus dem Ankunftsbereich, dann rechts Richtung Sparmarkt, dort mit dem Aufzug hoch in den Abflugbereich durch den neuen Terminal bis fast ans Ende,
    den Ausgang mit dem Bus-Symbol nehmen (ich glaube mich erinnern zu können, dass das der vorletzte Ausgang ist) dann kommst Du
    automatisch am Ende des Park-Terminals zu PlusCar.
    Hier noch mal der Link zu meinem Video: https://youtu.be/TQwj-_X9XmE - ab Filmzeit 3:58 findest Du den oben beschriebenen Weg.
    Bleibt mir nur, Dir einen tollen Aufenthalt auf "unserer" Insel zu wünschen!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #139
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Danke germrauschi. So wird's gemacht. Ist aber noch was hin: 29.09.

  10. #140
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zum Thema früh reservieren und einen günstigen Preis mitnehmen kann ich auch einen aktuellen Beitrag leisten.
    Im Juli reservierte ich bei TopCar ein Fahrzeug einer bestimmten Preisgruppe und bat gleichzeitig um Reservierung eines bestimmten Fahrzeugmodells eines deutschen Autobauers.
    Konnte eigentlich nicht so schwer sein, da im "Keller" immer genügend Fahrzeuge dieses Typs anzutreffen sind. Der Preis war außergewöhnlich günstig.
    Dies merkte ich aber erst kurz vor dem Abreise, als ich noch einmal den Reservierungszeitraum abfragte und feststellen musste, dass sich der Preis um ca. 40%!! erhöht hatte.
    Die Freude war natürlich groß.
    Das änderte sich bei der Fahrzeugabholung schlagartig.
    Mit der Begründung, es sei gerade das gewünschte Modell nicht verfügbar, wurde mir ein Wagen eines französichen Autobauers "untergejubelt".
    Bei der Übergabe im "Keller" sah ich dann schon mal einige Fahrzeuge des gewünschten Modells herumstehen.
    Die Mitarbeiterin dort konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Aussage: Vermutlich alle reserviert.
    Das übergebene Fahrzeug hatte zwar auch Klimaanlage und Radio, jedoch fehlte die 100seitige Gebrauchsanleitung für die vielen eingebauten Annehmlichkeiten.
    Waren also wertlos, da ich Urlaub machen will und nicht Fahrzeuge erkunden.
    Fehlende Laderaumabdeckung und 6mm VA-Schraube im Antennensockel waren inclusive.
    Dazu musste ich dann auch noch eine Untermotorisierung an den ersten Rampem Richtung Süden feststellen.
    Gesagt, getan, am nächsten Tag eine Mail mit der Frage, wann ich denn das gewünschte Modell am Flughafen eintauschen könnte, an die Reservierungsabteilung geschickt.
    Lapidare Antwort am folgenden Tag.
    Zitat:
    "Sehr geehrter Herr .........,
    Wenn Sie ein ....... haben möchten, müssen sie das difference zahlen, kostet 105.- euros mehr.
    Wir haben jetzt ein ...... am Flughafen.
    Mit freundlichen grüssen
    Topcar"

    Fader Beigeschmack am gestrigen Tag, als ich mir noch mal die Preisgestaltung angesehen habe:
    Das gewünschte Fahrzeugmodell hat jetzt eine eigene Preisgruppe, die niedriger als die gebuchte Preisgruppe ist.

    Pluscar hat einen neuen Kunden

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •