Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #121
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    So, hab Cicar angeschrieben und hier ist es nun schriftlich:
    The price is with all inclusive (fully comprehensive insurance without excess, taxes and unlimited mileage), except the petrol.

    The insurance only covers the robbery of the car, but not the personal items.

    The insurance does not cover underbody of the car and the keys.

    If you are driving on NO asphalted road it is your responsability, in case of damages caused on the car you have to pay for it.
    Grüße
    Andy

  2. #122
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    also wenn ich das richtig sehe, deckt die Vollkasko alles ab, das ich mit einem normalen Pkw nicht ins Gelände fahre, verbietet sich mit einem gesundem Verstand von selbst, die persönlichen Gegenstände bei Raub ersetzt außer bei Fahrlässigkeit nach meinem Wissen die Hausrat

  3. #123
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Gleichwohl Thomas, die Vermieter kennen ihre Fahrtmöglichkeiten sehr genau und im Zweifel war es eine nicht oder nicht genügend befestigte Straße, die zum Schaden führte - für mich ist das ein 100 % Ausschluss von genau dem Unterbodenschaden, Reifen- und Felgenbeschädigungen. Wohl dem, der im Zweifelsfall einen guten anwalt, besser noch eine entsprechende Rechtsschutzversicherung oder aber, so wie beispielsweise ich, die nötige Gelassenheit und Zuversicht hat. Man kann sich auch gegen schlechtes Wetter im Urlaub versichern - Kosten-/Nutzenrechnung ist ein anderes Ding.

  4. #124
    Tourist
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen, ich bin die letzten Male mit Topcar gefahren und kann nur sagen Preis und Leistung sind echt gut und der Service sehr unkompliziert.
    Von zuhause aus gebucht und bei Abholung bezahlt, bei der Rückgabe den Schlüssel in den Kasten werfen und das wars.
    Gruß Rainer

  5. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    5
    Hallo, wir sind gerade aus GC zurück gekommen und haben zum ersten Mal bei Pluscar gemietet. Als wir am Parkplatz P1, wo Pluscar sein soll, ankamen, dachte ich zuerst, mich tritt ein Stier. Dort gibt es kein Büro von Pluscar! Stattdessen steht eine Dame im Freien, die sich um die Übergabe der Autos kümmert. Als wir dran kamen, stand nur ein einziges Auto bereit, aber das war für uns reserviert :). Als es ans Bezahlen ging, war das Kreditkartenlesegerät defekt. Wir mußten bar Cash bezahlen. Aber alles andere lief absolut problemlos. Der Wagen war neuwertig (11.000km) und in sehr gutem Zustand. Die Formalitäten waren vollkommen problemlos. Nach Ende der Mietdauer stellt man den Wagen mit gleichem Tankinhalt wie bei der Übergabe am Parkplatz ab und wirft den Schlüssel in den Kofferraum eines dafür präparierten Wagens. Fertig. Das war`s. Einfacher geht es kaum. Wir waren also rundum zufrieden.

  6. #126
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich überlege nun im Juni auch mal Pluscar zu testen.
    Wie läuft das mit dem 2. Fahrer?
    Bei Abholung bin ich alleine und der zweite Fahrer (meine Freundin) kommt eine Woche später und bleibt eine Woche länger.
    Bei Cicar sind wir in so einem Fall kurz an den Schalter, FS und Ausweis vorgelegt und unterschrieben. Wie mach ich das bei Pluscar?
    Grüße
    Andy

  7. #127
    Andy, dass dürfte m.E. keine Schwiergkeiten geben.
    Auf der Webseite von Pluscar steht explizit unter Mietbedingungen "Zweiter Fahrer kostenlos"

    Da die bei Pluscar aber auch der deutschen Sprache mächtig sind, würde ich an Deiner Stelle bei der Reservierung darauf aufmerksam machen, dass Deine Freundin eine Woche später nachkommt und als zweite(r) Fahrer(in) vorgemerkt werden soll.
    Es gibt bei der Buchung diese Möglichkeit in einem Textfeld eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #128
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo Katana!

    Bitte berücksichtigt, dass Ihr den Führerschein der zweiten Person vorlegen müsst. Die Vermieter müssen den checken (Haftung, Versicherung).
    Ob die sich mit einer Kopie zufrieden geben, wage ich mal zu bezweifeln. Stellt euch mal darauf ein, mit dem zweiten Fahrer noch mal extra vorstellig werden zu dürfen.

    Das ginge bei der Konkurrenz, die jedoch teurer ist, aber Büros im Süden unterhält (Cicar z.B.) schneller, da man deswegen nicht extra zum Flughafen raus muss.

    Also am besten mal nachfragen und auch diesen Punkt klären.

  9. #129
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Und gerne hier posten, damit künftig Besucher auch Bescheid wissen. Fände uch Klasse.

  10. #130
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Das mit dem zweiten mal zum Flughafen fahren ist kein Problem, da ich sie eh abhole.
    Ich frag auf alle Fälle mal nach und geb dann Bescheid, was rauskam.
    Grüße
    Andy

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •