Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #101
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    5
    Hallo,
    aufgrund der sehr guten Bewertungen hier im Forum wollte ich Auto bei Pluscar mieten. Die Firma hat auch innerhalb kürzester Zeit per Mail geantwortet (was einen hervorragenden Eindruck macht), aber sie schließen Felgen und Reifen von der Versicherung aus. Auch eine netpsrechende Zusatzversicherung wird nicht angeboten. Ich sehe dies schon als Risiko, denn wie schnell ist eine Felge verchrammt? Wie sind euer diesbezüglichen Erfahrungenß

  2. #102
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wir kennen ea auch von Kreta: Unterboden, Reifen und Felgen sind sehr häufig, wenn nicht gar immer, ausgeschlossen, da man wohl bei Beschädigungen in diesem Bereich fast schon Fahrlässigkeit oder mehr, sprich nicht ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeuges unterstellt.

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    5
    Ja, aber man kann normalerweise immer eine Zusatzversicherung hinzu buchen, um alles zu versichern. Bei Pluscar war dies offenbar ja früher auch möglich, und auch bei anderen Anbietern auf Gran Canaria geht das.

  4. #104
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde mal die eigene KFZ Haftpflicht & Kaskoversicherung,die
    eigene Versicherungsgesellschaft wo Hausrat,Haftpflicht abgeschlossen ist
    oder den Automobilclub ansprechen
    da gibt es Zusatzversicherungen für Mietwagen die Reifenschäden,Unterboden,Schäden am Dach und
    Glasbruch versichern.

    Viele KFZ Haftpflichtversicherungen bieten sogenannte "Mallorcapolicen" an und
    bei manchen Gesellschaften und Tarifen ist diese Mallorcapolice schon mit
    im Versicherungsvertrag mit inkludiert.
    Mal nachfragen bei der eigenen KFZ Versicherung.

    Reifen an sich sind auf Gc nicht teuer und die hat jeder Reifendienst am Lager.
    Stahlfelgen sind auch nicht so teuer das man die auch im Schadensfall selber regulieren kann.

    Mfg Andreas

  5. #105
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Die von mir gemieteten Autos von pluscar hatte alle Stahl- und keine Alufelgen.
    In meinem letzten Wagen hatte ich an einer Tür eine Delle, die ich bei Anmietung im Parkhaus übersehen hatte.
    Ich habe nichts mehr von denen gehört (mehr als 2 Monate her). Die scheinen mit kleinen Schäden sehr großzügig zu sein.

  6. #106
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ja, siehe vorherige Posts von Germrauschi. Autos sind auf GC das was sie sind, Gebrauchsgegenstände und da stört die eine oder andere Delle nicht. Bei den Parkplatzproblemen und noch besser den -lösungen, zumindest in San Agustin, kannst Du sonst ein eigenes Anzeige-/Beschwerdebüro als Halter aufmachen.

  7. #107
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Also ich hab gerade noch mal bei Cicar in den Versicherungsbedingungen nachgeschaut, es ist tatsächlich eine Vollkasko ohne SB incl. Reifen-, Felgen- und Unterbodenschäden. das erklärt vielleicht, warum Pluscar etwas preiswerter ist.
    Aber Vorsicht: auf den Balearen und der Span. Halbinsel, sprich Festland, gelten andere Mietbedingungen

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Andreas,
    die Mallorca-Police erhöht nur die Deckungssumme bei Haftpflichtschäden. Auf die Kasko hat sie keinen Einfluss. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
    Wenn ich die Posts hier so lese, habe ich eh den Eindruck, dass kleinere Dellen auf Gran Canaria nicht so eng gesehen werden. Aber warum klammert man dann bei Pluscar Schäden an Felgen überhaupt ausß

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    5
    So, jetzt habe ich doch bei Pluscar gebucht und hoffe, dass es keine Probleme mit den Felgen bzw. Reifen gibt :)

  10. #110
    Vorab - Jeder soll bei dem Autoverleiher seines Vertrauens buchen.
    Nur sollten dann auch die Fakten richtig wieder gegeben werden.
    Und Fakt ist, das die Mietbedingungen zwischen Cicar und AutoPlusCar identisch sind.
    Ich habe mich gerade nochmals auf der Webseite von Cicar umgesehen und nichts von einer Versicherung gegen Reifenschäden Unterboden etc. gefunden.
    Bei der Anmietung eines VW Polo im Mai für 19 Tage (Mein Mietzeitraum) müsste ich bei Cicar rund 100 Euro mehr bezahlen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •