Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

    Guten Morgen allerseits,

    eine Frage: Wir haben in der Vergangenheit unsere Leihwagen meist bei Nanicar geliehen.

    Da wir nächste Woche sehr spät landen (haben die Büros schon zu), haben wir nun ein Auto bei PLUSCAR reserviert:

    http://www.pluscar-grancanaria.com/booking.php?lang=de


    Wer kennt diese Autovermietung?
    Wer kann was zur Abwicklung, Sicherheit der Fahrzeuge etc. sagen?

    Kann außer die o.g. deutsche Seite nichts über die finden.

    Angeblich werden wir im Flughafen von einem Mitarbeiter empfangen, der uns zum Auto bringt.


    Gruß

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Von der Fa. hatten wir im Januar auf Fuerteventura einen Wagen gemietet. Es gab keine Probleme. Wir würden da wieder buchen. Damals waren sie die günstigsten Anbieter.

  3. #3
    Ich hatte bei meinen letzten Aufenthalten immer einen Mietwagen von Pluscar, war auch zufrieden - bis auf das letzte Mal. Okay wird sind ca. 10 Minuten früher gelandet ( 9:35 Uhr statt 9:45 Uhr) und auch okay, die Maschine war nicht ausgebucht, so dass auch mein Koffer schon nach wenigen Minuten da war. Trotzdem zeigte die Uhr mittlerweile 10:15 Uhr (die Firma Pluscar hatte alle relevanten Flugdaten, da man die ja bei der Buchung angeben musste) als ich am Meeting-Point in Gando eintraf um mein Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Aber so sehr ich auch meinen Hals reckte, es war niemand da von Pluscar. Ich hatte noch drei Tage vor meiner Ankunft mir die Daten per Mail bestätigen lassen! Nach einer halben Stunde vergeblichen Ausschauhaltens und Wartens, nahm ich die ausgedruckte E-Mail-Bestätigung (ja ab und zu ist der Jürgen auch mal clever!!) zur Hand und habe in Telde bei dem Vermieter angerufen. Nach tausend Worten der Entschuldigung und des Bedauerns wurde mir gesagt, dass das Auto unterwegs sei. Es sollte erwähnt werden, dass die Dame am Telefon ein ausgezeichnetes deutsch sprach, so dass es keine Verständigungsschwierigkeiten gab. Okay, der Verkehr auf der Insel kann ja ganz schön heftig sein!?!?; denn es dauerte noch mal über eine halbe Stunde, bis mein "Freund" von Pluscar um 11:20 Uhr endlich am Flughafen war. Das ist so eigentlich nicht hinnehmbar wirklich nicht okay und trotzdem werde ich im Herbst bei meinem nächsten Besuch diese Firma wieder nehmen. Der Hauptgrund ist der Preis – bei einer Mietdauer von 3 Wochen macht das gegenüber den Mitbewerbern schnell 100 und mehr Euro aus. Des Weiteren sind die Fahrzeuge ziemlich neu und gut gepflegt (mein letztes Fahrzeug hatte gerade mal 22000km auf dem Tacho) Und , wie schon beschrieben es wird deutsch, englisch und natürlich spanisch gesprochen und das Personal ist immer sehr freundlich und bemüht.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Das hört sich doch super an - vielen Dank für Eure Infos

  5. #5
    Ja, das entspricht auch meinen Erfahrungen. Wenn wir besuch bekommen, nehmen die auch meist ein Auto von Pluscar. Nimm in jedem Fall die Tel-Nummer von denen mit. Ich hatte das auch schon ein / zwei mal, dass niemand da war und ich dem Auto hinterhertelefonieren musste. Sonst sind die Autos mindestens okay, meistens wirklich gut, das Personal sehr freundlich und wenn se mal nicht da sind, geben sie Gas und lösen das Problem recht schnell. An dem Punkt sollten die aber echt noch arbeiten. Das ist echt nicht nötig.

    Grüsse Wolfgang

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    Wo bekommt man denn das Auto?

    Bekommt man das Auto denn am Flughafen oder wird man erstmal ins nahegeliegene Industriegebiet gefahren?
    Wenn wir spät Abends (23.30 Uhr) in LPA ankommen, ist es schon wichtig dies zu wissen.
    Kommt noch ein Nachtzuschlaf hinzu? Wie es bei anderen Firmen üblich ist?
    Gibt es im Internet die AGBs zu lesen? Auf deren HP finde ich keine.

  7. #7
    Ich hatte, Gott sei Dank, noch nicht das "Vergnügen" zu einer so späten Zeit auf Gran Canaria anzukommen. Ich habe das Auto bisher immer am Flughafen Gando bekommen und würde davon ausgehen, dass das auch in Deinem Fall so ist. Wie oben auch schon angemerkt, nimm die Bestätigungs-E-Mail mit der Telefonnummer mit und rufe gegebenenfalls dort an. Ich würde an Deiner Stelle vorab noch mal per E-Mail auf die späte Ankunftszeit hinweisen und um Bestätigung bitten, das auch zu dieser Zeit die Übergabe des Fahrzeuges am Flughafen Gando ohne Probleme gewährleistet ist. Da brauchst Du dann auch keine AGB`s, obwohl die eigentlich schon auf der HP stehen sollten.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    Danke

    Danke für die Info.
    WENN die Mitarbeiter deutsch sprechen, können die sicher gute Auskünfte geben.
    Vermieten die auch am Hafen?
    AGBs stehen im übrigen doch auf der Seite, ganz kurz...

  9. #9
    So weit ich weiss vermieten die NUR am Flughafen. Die kamen bisher (egal zu welcher Zeit) immer zum Flughafen und haben das Auto gebracht. Wenn keiner da ist, ruf einfach gleich an. Gönn ihnen das akademische viertel nicht. Ich werds zumindest nicht mehr machen. Sollten Sie tatsächlich mit dir zur Zentrale fahren, ist das aber auch kein Problem, die ist bei denen wirklich keine 5 Minuten entfernt. Das ist genau an der nächsten Ausfahrt.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Um die lästige Wartezeit am Flughafen zu umgehen, wie sie germrauschi beschrieben hat, nehme ich immer topcar, die einen Schalter direkt am Airport haben und die Autos in der Tiefgarage dort. Der Preisunterschied zu pluscar ist minimal. Diesen kleinen Unterschied -nicht 100 € wie oben erwähnt- ist mir der Service schon wert.
    Jürgen

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •