@germrauschi - Das hatte ich mir auch gedacht. Leider kam es anders.
Hier die gekürzte Story:

Hatten bereits im November einen VW Polo für drei Wochen (24.03. bis 14.04.) reserviert.
Erhielt eine Bestätigung dafür mit dem Zusatz -VW Polo or similar-.
Meine Befürchtung bestätigte sich bei der Abholung, die im Übrigen recht zügig verlief.
VW waren gerade keine verfügbar, da alle nach Teneriffa verbracht wurden??????
Habe schon bessere Ausreden gehört.
Es wurde ein Renault Clio (die Franzosen scheinen bei den Autovermietern hoch im Kurs zu stehen).
Der war natürlich untermotorisiert und schaffte kleinere Steigungen nicht im 5.Gang ohne deutlichen Geschwindigkeitsverlust.
Dafür war das Radio ein Lichtblick.

Die Rückgabe am Abflugtag war allerdings der Hammer.
Gut eine Woche vor dem Abreisetag auf dem Weg nach Las Palmas mal schnell am Flughafen die Einfahrt zum Rückgabestellplatz erkundet,
damit es an dem Tag keine unnötige Kurverei bei der Suche gibt.
Alles Klar, dachten wir.

Am 14.04. dann die böse Überraschung. Parkplatz leer, alles abgesperrt, Bauarbeiten.
Keine Hinweistafel auf den neuen Pluscar-Stellplatz. In der ehemaligen Zufahrt standen mehrere geparkte Pkw.
Nach Absuche aller anderen Parkplätze rief ich bei Pluscar an.
Mir wurde in gebrochenem Englisch erklärt, dass ich das Fahrzeug im Parkbereich: Level B, Gate 7, abgeben solle.
Auf allen Hinweistafeln fand ich aber nur Parkbereich A.

Tankstellenmitarbeiter, Sicherheitspersonal und Bedienstete auf dem Flughafen konnten mit der Information nichts anfangen.

Besonders die Mitarbeiterin vom Sicherheitspersonal an der Zufahrt zur unteren Ebene (C) wird mich in guter Erinnerung behalten.

Während sie mir bei meinem ersten Einfahrtversuch diesen verweigerte und auch nichts zu Level B und Pluscar sagen konnte/ wollte,
bin ich nach einer weiteren, vergeblichen Suchrunde im oberen Bereich einfach hinter einem einfahrenden Pkw "durchgerutscht".
Da uns die Zeit weg lief war ich drauf und dran, den Wagen einfach auf dem Tankstellengelände stehen zu lassen.
Bei meinem zweiten, etwas unfreundlichen Anruf bei der Servicenummer erhielt ich dann die Auskunft (anderer Gesprächspartner),
dass die "Parkebene" B, über die erste Zufahrt zum gebührenpflichtigen Parkplatz auf Ebene A und eine Slalomfahrt durch die dortige Baustelle,
erreicht werden kann.

Da stand eine Mitarbeiterin und versuchte noch, mich in eine bestimmte Parkbox in der fast leeren Parkebene zu dirigieren.

Ich bin gespannt, ob mir jetzt auch noch den verfahrenen Sprit, der bei der Kurverei auf den Flughafengelände drauf gegangen ist, in Rechnung gestellt wird.