Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #91
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @ germrauschi: Die Sevicelampe war ne schwarze Zeile im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, keine Warnlampe. Mir fiel sie erst nach 2 Tagen auf. Im schummrig beleuchteten Parkhaus
    wird so was gerne übersehen. Da ich meine Wagen auch schon mal mit der Inspektion überziehe - die Intervalle sind eh zu kurz gesetzt- die Karre ansonsten anstandslos lief, das Wetter herrlich,
    wir nicht großartig Touren machen wollten, habe ich sie aus Bequemlichkeit nicht moniert. Nur später an der Tanke fiel mir der übermäßige Durst auf. Die Bremsbeläge waren arg runter, aber es war
    noch was Profil drauf und die Karre bremste ordentlich und zog nicht zur Seite. Im Nachhinein hätte ich sie monieren sollen. Aber da sprach dann die Gemütlichkeit, die Urlaubslaune ... gegen.
    Bei einem Trip in die Berge hätte das sicher anders ausgesehen.
    Bei der nächsten Karre schaue ich jedenfalls genauer hin.

  2. #92
    Okay, oben bei Deinem Kommentar sah das ein wenig anders aus. Von daher hatte ich mich gemeldet.
    Wenn etwas nicht rund läuft (z.B. bei Pluscar) bin ich natürlich froh, wenn das auch kommuniziert wird.
    Aus solchen Erfahrungen kann man nur lernen. In jedem Fall immer das Fahrzeug gut anschauen und auf Mängel sofort hinweisen.
    Ich habe das schon immer gemacht, da ich ab und an auch in Deutschland mal ein Auto aus beruflichen Gründen anmieten muss.
    Einen großen Unterschied zwischen Pluscar und z.B. Autovermietungen in Deutschland gibt es natürlich: "Äusserlichkeit"
    Wenn Du in Deutschland ein Mietauto zurück bringst wird schon der kleinste Krümel auf dem Sitz bemängelt, ja und auf der Insel?
    Wenn es da mal ne kleine Beule oder Schramme gibt… na und.
    Im Unterschied zu manch anderen Menschen sehe ich das Auto als Gebrauchsgegenstand an und das sehen die auf der Insel eben so.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #93
    Kurzes Update zu PlusCar
    Die Ausgabe und Rücknahme der Fahrzeuge ist nun im hinteren Teil des Parkhauses am neuen Terminal.
    Es gibt nun zwei Wege dorthin.
    Wenn Ihr aus dem Ankunftsbereich rauskommt, rechts in Richtung Sparmarkt , Meetingpoint gehen.
    1. Weg: Am Sparmarkt die Rolltreppe, bzw. Aufzüge hochfahren in den Abflugbereich. Dann durch den neuen Terminal bis fast zum Ende den Ausgang zu den Bushaltestellen nehmen.
    Hier kommt Ihr „automatisch“ an das Ende des Parkhauses, wo die Autos mit den grün auf weiß beschrifteten Aufklebern „Pluscar“ nicht zu übersehen sind.

    Der 2. Weg führt vom Meetingpoint durch die Glastür in das Parkhaus Planta C.
    Nun müsst Ihr die Aufzüge (ca. 50-80 Meter entfernt) nehmen um zu Planta A zu kommen.
    Von hier aus nun über das gesamte Parkdeck bis zum anderen Ende gehen (rund 500 Meter) und schon seit Ihr auch an Ort und Stelle.
    Die Rückgabe findet ebenso hier statt.
    Die gravierende Änderung ist eben, dass sich der Übergabeort am anderen Ende und auf der oberen Ebene des Parkhauses befindet.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #94
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Vielen Dank Germrauschi, du hast uns sehr weiter geholfen. Kommen am Samstag so gegen 20 Uhr an und dachten wir müssen nur zum Meetingpoint gehen und dann steht dort jemand und wartet auf uns :-) So stand es zumindestens in der Buchungsbestätigung. Aber gut zu wissen, dann brauchen wir am Samstag nicht mehr lange suchen

  5. #95
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo!

    An eurer Stelle würde ich erst mal am Meeting-Point schauen, ob da jemand von Pluscar steht. Zu erkennen am Klemmbrett mit der entspr. Aufschrift: Weißer Grund, grüne Aufschrift "Pluscar".
    Schließlich ist es genau so in der Buchungsbestätigung festgehalten. Wartet dort niemand, würde ich weiter gehen. Nicht dass jemand vergeblich auf euch wartet und Ihr sucht eben diesen Herrn/Dame oben auf dem Parkdeck.
    Habt Ihr eure Handynummer bei Pluscar hinterlassen? Dann dürfte nichts passieren. Wir hatten im Mai 'ne satte Verspätung, da wurden wir noch am Kofferband angerufen.

    Außerdem habt Ihr die Rufnummer von Pluscar. Da dürfte alles glatt laufen.

  6. #96
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Hallo 30°, genau so war es in der Beschreibung gestanden. Wir haben unsere Handynummer hinterlassen und auch deren bekommen (wurde gleich ins Handy eingespeichert :-) ). Vielen Dank für deinen Hinweis

  7. #97
    Inselfan
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    27
    Hallo wir sind gerade zurück aus gran canaria und hatten auch ein Auto von pluscar.
    Wie schon beschrieben ist der Treffpunkt jetzt oben ganz hinten. Wir hatten eine SMS von pluscar bekommen, da der Treffpunkt während unseres Aufenthaltes verlegt wurde.

    Und jetzt sogar eine email, da wir für Weihnachten schon das nächste Auto gebucht hatten.

  8. #98
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich habe in den letzten Jahren immer bei Cicar oder TopCar von Germany aus gebucht. Ich konnte im letzten Jahr sogar umbuchen auf ein preiswertes Angebot und sparte so ca. 20€ für die gesamte Zeit.

    Ich komme an, (die Büros sind seit Jahren an der selben Stelle) gebe meine Papiere ab, Vollkasko? Ja bitte!, Kreditkarte, bekomme die Schlüssel, schau mir das Auto an (ob alle Reifen dran sind, auf viel mehr kommt es nicht an) und fahre los.
    Mit den Reifen war natürlich ein Scherz, die Autos sind top gepflegt und immer gecheckt wenn man sie übernimmt.
    Mit der vorgefundenen Spritmenge stelle ich das Auto beim Rückflug ab, kurzer Tank-Check vom Personal, auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

    Vielleicht auch weil meine Probleme immer sofort behoben wurden, bin ich überzeugt von den Beiden. In diesem Jahr habe ich die Warnung wegen dem eingeschalteten Licht nicht bemerkt (VW Beatle) , schwupps kam ein Techniker raus (Wartezeit 15 min.) und gab Strathilfe. Fertig.
    Wenn etwas rund läuft gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, weiß aber nicht ob diese Beiden wirlich teurer sind.

  9. #99
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Bei Topcar bin ich mal auf Fuerte negativ überrascht worden. Ich hatte online gebucht mit Vollkasko und die wollten dann vor Ort für diese Versicherung noch mal 65 Euro extra.
    Wir waren das erste Mal dort, kannten uns nicht aus und haben bezahlt. Seit dem bin ich dort skeptisch. Cicar ist gut, aber teurer als pluscar.
    Ich werde das nächste Mal vergleichen und dann nach dem Preis entscheiden. Sollte cicar nur unwesentlich teurer sein, werde ich dort abschließen.
    Liegen die 3stellig drüber, gehe ich von der Differenz lieber lecker essen und buche was anderes.

  10. #100
    Neuer Übergabeort bei "Pluscar"

    Wie versprochen, hier das Video mit der Beschreibung über den neuen Übergabeort bei "Pluscar"
    Der Film zeigt die beiden Wege (ja es gibt zwei Möglichkeiten) vom Flieger bis zum Anbieter "AutoPluscar"
    https://youtu.be/TQwj-_X9XmE
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •