Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Die Lufthansa kommt wieder nach Gran Canaria

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Übrigens fliegt LH in den Ferien neben Sonntag auch am Samstag

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier ein Artikel dazu auf der Webseite der Lufthansa: http://www.lufthansagroup.com/de/pre...icle/3015.html

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich habe gerade mal auf der Lufthansa Seite nach einem Flug gesucht. So schlimm sah das alles nicht aus. Flugzeit hin 4,50 Std. Flugzeit keinen Stopp, zurück 4,35 Std. keinen Stopp. Wer gerne Economy statt Business fliegen will, kommt wohl mit 151 Euro pro Flug hin. Für mich ist es wichtig, dass es überhaupt erstmal wieder eine Fluggesellschaft gibt die die Business-Class auf einem Flug nach Gran Canaria anbietet. Hier ein screenshot:

    Name:  lufthansa.jpg
Hits: 396
Größe:  40,2 KB

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Haste recht. Dieses Beispiel ist wirklich nennenswert. Trotzdem habe ich mal andere Abflugtage eingegeben und da sah´s dann schon wieder trauriger, weil teurer, aus.
    Allerdings würde ich auch bei einem noch tragbaren Preis (um die 130.- einfach) mit LH fliegen.
    fio

  5. #15
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Somit das Fazit: Wer sich nicht informiert, ist der Dumme - und die auf die Dummen ist so manch einer angewiesen
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  6. #16
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @liggi69
    genau dass schrieb ich in einem ähnlichen Thema:

    Es muss nur genug Dumme geben damit die Pfennigfuchser schön preiswert auf die Insel kommen. Alledings bitte nicht zuviele, denn sonst glauben die Preisbastler es geht immer auch teurer.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Haste recht. Dieses Beispiel ist wirklich nennenswert. Trotzdem habe ich mal andere Abflugtage eingegeben und da sah´s dann schon wieder trauriger, weil teurer, aus.
    Allerdings würde ich auch bei einem noch tragbaren Preis (um die 130.- einfach) mit LH fliegen.
    fio
    Kann es sein, dass du andere Flugtage als den Sonntag gesucht hast. Wenn ja, dann schau mal in´s posting Nummer 12 in diesem thread wo ein Direktlink zur Webseite der Lufthansa Group eingestellt wurde. Ich glaube es geht der Lufthansa erstmal um den Sonntag.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Hätten von Düsseldorf über München gute Flüge nach GC in den Osterferien nächstes Jahr.
    Hat da jemand Erfahrung???
    Bin skeptisch, da es immer LH ist, die als erstes "bestreikt" werden... Mmhhhh...
    Die Iren haben den Flugplan Sommer 15 nicht veröffentlicht. Das wäre die Alternative.
    Alle anderen spinnen mit den Preisen und die Norweger fliegen leider nicht mehr Freitag abends los,
    sondern mittags. Da ist aber noch Schule - so ein Mist.

  9. #19
    Hallo "lauftier", Du willst doch nicht allen Ernstes jetzt schon für Ostern 2015 buchen? Okay, wenn man Kinder hat, muß man schon ein wenig vorausschauend planen, aber 1 Jahr? Da darf und sollte man sich nicht wundern, wenn die Flug-Preise so hoch sind. Die Gesellschaften planen doch zunächst einmal feste (Höchst)Preise ein. Wenn dann im Laufe des Geschäftsjahres die Buchungszahlen eintreffen, sinken die Preise zu bestimmten Zeiten teilweise drastisch, da ein leerer Platz ja überhaupt nichts einbringt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Unsere Erfahrung ist eine ganz andere: Je länger man wartet, desto teurer wird es.
    Mit den Norwegern fliegen wir zum Beispiel Hin und Rück in den Herbstferien für etwa 170 Euro pro Person.
    Das haben wir aber auch schon letztes Jahr im Herbst gebucht.
    Meistens haben die Fluggesellschaften keine leeren Plätze in den Ferienzeiten, so dass die letzten Plätze kaum zu bezahlen sind,
    im Falle der Norweger lagen die Preise bei 400-500 Euro PRO FLUG!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt mit nach Gran Canaria/Playa del Ingles?
    Von Moritz01 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:18
  2. Boston Ballet kommt nach Gran Canaria
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:07
  3. Al Gore kommt am Wochenende nach Gran Canaria
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 08:49
  4. Mariano Rajoy kommt am 3. April nach Gran Canaria
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:49
  5. Dr. Christian Chams kommt nach Gran Canaria
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •