Hallo,
wichtig ist auch das Rad aus dem Supermarkt auf offensichtliche Montagemängel zu untersuchen!
Ich würde sämtliche Teile eingehend prüfen oftmals sind Lenker,Räder,Sattel nicht richtig befestigt so das bei der ersten Benutzung erhebliche Unfallgefahr besteht wenn Bremsen nicht funktionieren oder der Lenker sich verdreht oder die Pedale abfallen.
Oftmals ist nicht einmal die Kette geölt das sollte man auch selber nachholen und
alle Schrauben würde ich gründlich nachziehen und die Bremse einstellen.
Das Fahrrad sollte aber eine Gangschaltung haben sonst ist es bei kleinsten Steigungen vorbei mit radeln und Standlicht (LED!) würde ich aus Sicherheitsgründen nachrüsten.
Ein stabiles,langes Schloß was auch um Straßenlaternen rumreicht und beide Laufräder sichert ist wichtig sonst hat man nicht lange Freude am neuen Fahrrad.
Nun,ja bei einen 109.-€ Fahrrad ist der Verlust zu verschmerzen wenn es wegkommt.

Nur mal so,
ich stelle wenn ich in D zum Supermarkt fahre mit dem Rad meine Kiste wenn möglich im Parkhaus ab!
Da gibts oftmals massive Stahlgeländer zum anschließen und eine Videoüberwachung.

Mfg Andreas