Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Facebook Gruppe über Gran Canaria

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja, wenn man sich mit den Canarias beschäftigt, stolpert man garantiert mal über "Franco de Vilaflor" oder einem seiner Klone. Es ist ein wenig verwirrend, aber gewollt. Ich kenne ihn ganz gut, haben schon einige Biere gekillt. Lass ihn sein wie er will, unbestritten ist jedoch, dass er ein enormes Wissen über die gesamten Inseln hat und meist alles fussläufig erkundet. Ich würde ihn "Freak" nennen wollen. Gut, wir wollen nicht näher drauf eingehen. Sehenswert sind die Pics alle male. Also auf das Wesentliche beschränken. Zum angeblichen Unfall: :-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Nachdem ein Post aus dem Forum in der von "Volki" beworbenen FB-Gruppe aufgetaucht ist, habe ich mir die Gruppe doch mal angesehen. Ich bin absolut geschockt! Das ist keine FB-Gruppe, das ist eine einzige Sammlung an Urheberrechtsverstößen. Ich habe noch nicht erlebt, wie jemand derart ignorant mit dem geistigen Eigentum anderer umgeht. Da sind seitenlange Artikel aus unzähligen anderen Websites kopiert - nicht verlinkt.
    Der Admin der Gruppe veröffentlicht diese Artikel in Massen unter seinem Namen. Über Details wie Impressum will ich mal gar nicht reden. Bei Bildern sieht das ganze nicht anders aus.
    Ich wünsche keinem nen Rechtsanwalt an den Hals, aber das übersteigt echt jedes Maß an Anstand. Würde es um meine Texte gehen, wäre Post unterwegs. Bin gespannt wie das Noticias7, Comprendes, grancanariaonline.com, urlaubaufderinselgrancanaria, insel-grancanaria.com sehen, wenn die mal auf die Gruppe stoßen. Das waren nur die ersten über ich gestolpert bin. unglaublich.

  3. #23
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Entweder weiss einer nicht was er tut oder er ist komplett schmerzfrei. Die Texte und Bilder lassen erahnen, dass diese nicht eigenes geistiges Eigentum sind, sondern lediglich "zusamnengeklaut". Ob Genehmigungen der jeweiligen Verfasser vorluegen erscheint schwer vorstellbar. Da mir als User hier im Forum TC 490 sein Posting geläufig war, stolperte ich darüber. Alle anderen "Opfer" werden früher oder später aufmerksam werden.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #24
    Ich denke schon, dass es Unwissenheit ist. Wenn da alle Leute Lizenzgebühren forder, deren Daten hier geraubt wurden, müsste man schon verdammt viel Geld haben, um sich das überhaupt leisten zu können. Und sorry, aber wer eine professionelle oder auch nur semi-professionelle Gruppe betreiben will, der muss sich vorher zumindest ein wenig informieren. Was das einfache kopieren von Texten angeht sollte eigentlich auch schon der ganz normale Menschenverstand reichen.

  5. #25
    Wie ich schon in einem früheren Beitrag hier geschrieben habe, sind mir Facebook-Seiten, die erst einmal die Eingabe persönlicher Daten verlangen, um sich anzuschauen, was dort geboten wird sehr suspekt. In dem hier aufgeführten Beispiel sieht man ja warum. Ich möchte allerdings betonen dass das auf der Seite von Silvio Nagler nicht der Fall ist. Warum hier bei dem Namen Silvio Nagler rumgeeiert wird, weiß ich auch nicht, vielleicht klärt mich ja jemand auf. Völlig unsachlich zu diesem Thema finde ich allerdings den Post von Stephan1.
    Wie schreibst Du doch so schön: „Ich persönlich nicht! Bin nur regelmäßiger Mitleser und seltener Mitschreiber hier.“
    Das Du nur seltener Mitschreiber bist kann ich bei Deinem Post Nr. 20 wirklich nachvollziehen „Zum Gerch fällt mir noch zum (angeblich) mal verunglückten Franco ein“ und „Ich lach mich schlapp Gerchla.“ Wer oder was bitte ist Gerch, bzw. Gerchla? (Sollte das Deine eigenwillige Abkürzung für Georg sein?)
    Bevor Du Dich dann noch weiter über den Franco schlapp lachst, empfehle ich Dir einmal ein paar andere Beiträge von ihm zu lesen. Da bekommst Du Eindrücke und Fotos von der Insel geliefert, die Du noch nie gesehen hast. Ich bin Dir bei der Hilfe nach der Suche gerne behilflich. Noch eine kurze Anmerkung zu diesem Thema: Ich bin ein toleranter und positiv denkender Mensch und viele der Provokationen von Franco gefallen mir auch nicht, allerdings sind seine fundierten Kenntnisse der Insel für mich unbestritten!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Siehste Germrauschi, sind doch einer Meinung!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Gerch ist nicht meine eigenwillige Abkürzung. Gerch ist der fränkische Ausdruck für Georg.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Das Thema ist mein Sport; mal sehen wer der Klügere ist und nachgibt!
    Bin gespannt.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Sorry, habs gegoogelt aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Was ist ein GoFor?
    Wende Dich an den Herausgeber L.L. des "Boulevard Gran Canaria", er wird Dir ganz sicher den Link zu dem sehr informativen Artikel über die "Go For" gerne zukommen lassen.

  10. #30
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Wende Dich an den Herausgeber L.L. des "Boulevard Gran Canaria", er wird Dir ganz sicher den Link zu dem sehr informativen Artikel über die "Go For" gerne zukommen lassen.
    Hier gibt es mehr Infos zum Thema ;-)
    http://www.nexusboard.net/sitemap/66...derer-t297718/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel über Tauchen auf Gran Canaria
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:59
  2. Werbevideos über Gran Canaria
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:35
  3. tips über schule in gran canaria
    Von menolfi im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:21
  4. Berichte über Unterkünfte auf Gran Canaria
    Von Rosi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:41
  5. Dokumentation über Gran Canaria von 1996
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •