Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Facebook Gruppe über Gran Canaria

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Au weia, ich habe das Gefühl, dass dieser ursprünglich gut und sachlich formulierte Gedanke gerade wieder wegen irgendwelchen Befindlichkeiten Einzelner aus der Spur läuft. Und dann soll man sich wundern, warum deutschsprachige Gran Canaria Foren für den A.... sind.
    Obwohl ich keinen der genannten Personen kenne, aber der Slogan "Deutsche gegen Deutsche" den kann man nirgends auf der Welt besser beobachten als hier auf Gran Canaria. Haut euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, zum Schluss gibt es nur Verlierer.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Gran Canaria Facebookgruppen sind leider der Tod jeder GC Foren!
    Ich bin auch anderer Meinung und gehe völlig im Einklang mit dem posting Nr. 8 von aektschen.

  3. #13
    Hallo dyson!
    Ich weiß sehr wohl wer Silvio Nagel ist! Allerdings, was ist daran schlimm Leuten beim Start auf Gran Canaria (auch kommerziell) zu helfen und dazu eine Facebook-Seite zu betreiben? Ich besuche die "kommerzielle" Seite von Silvio eben so oft , wie seine FB-Seite und werde dort absolut nicht gedrängt irgendetwas zu bestellen oder zu kaufen - also was soll dieser Hinweis?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Da hat unser "Oberguru" TC490 aber mal wieder voll zugeschlagen und mit seinem Kommentar gewaltig zur "Versachlichung" des ursprünglichen Themas beigetragen. Was diese Diskussion mit Deutsche gegen Deutsche zu tun hat, weiß wahrscheinlich nur er selbst und wo hier Befindlichkeiten Einzelner tangiert werden, bzw. irgendetwas "aus der Spur läuft" sehe ich ebenfalls nicht. Zur Krönung wird dann doch noch eine Position eingenommen und damit auch an dieser Diskussion teilgenommen, obwohl das doch alles für den A.... ist! Wessen Befindlichkeit läuft denn hier nun aus der Spur?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #15
    Ach Gott. So viel neues in dem Thread und plötzlich auch noch Aufregung.

    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Sobald Du Dich im Netz bewegst bist Du durch Deine IP-Adresse bekannt. Wenn ich mich irgendwo anmelde, und meine Daten abgefragt werden, kann ich selbst immer noch bestimmen, was ich veröffentlichen will und was nicht - auch bei FB.
    Ich sag mal jaein. Zwei große Onlinebuden können da leider ne ganze Menge mehr. FB und Google sind auf sehr sehr vielen anderen Seiten vertreten. Bei FB ist es recht offensichtlich über diese Like Buttons der Fall, bei Google sind es entweder Anzeigen (Google Adwords) oder Trackingpixel (Google analytics) dazu noch die Google Suche. Dadurch können die beiden Unternehmen leider viel mehr als "nur" die Daten auswerten, die man dort bewusst eingegeben hat. Amazon mit seinen Anzeigen ist da auch dicht bei. So einfach ist daher die Lösung nicht. "Nur was ich eingebe kennt FB und Google" - sorry, aber das ist Romantik.

    Meines Wissens ist Herr Silvio Nagel ein sog. GoFor und hat somit durchaus einen kommerziellen Hintergrund.
    Vielleicht mal in einer älteren (Online)Ausgabe vom "Boulevard Gran Canaria" nachlesen, müßte entweder 11/12 oder 1/13 gewesen sein.
    Ich denke der Nagel heißt Nagler. Die Diskussion über Kommerz kann man durchaus führen. Aber grundsätzlich ist ja wenig dagegen einzuwenden, dass man Kommerz und Community miteinander verbindet. Man bietet eine Interessante Information und unterstützt damit den Verkauf des eigenen Produkts. Mache ich auch zuweilen und finde das nicht weiter dramatisch.
    Was diesen gewissen Herrn N. angeht, balle ich dann natürlich doch einfach meine Faust in der Tasche, lese die Zeile, die über dem Forum steht und halt den Mund. Sorry, gehört hier echt nicht hin, aber den kann ich mir nicht verkneifen.

    Au weia, ich habe das Gefühl, dass dieser ursprünglich gut und sachlich formulierte Gedanke gerade wieder wegen irgendwelchen Befindlichkeiten Einzelner aus der Spur läuft. Und dann soll man sich wundern, warum deutschsprachige Gran Canaria Foren für den A.... sind.
    Obwohl ich keinen der genannten Personen kenne, aber der Slogan "Deutsche gegen Deutsche" den kann man nirgends auf der Welt besser beobachten als hier auf Gran Canaria. Haut euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, zum Schluss gibt es nur Verlierer.
    Da glaub ich auch, du bist da ein wenig zu sensibel. Wie gesagt, die Diskussion über Commerce & Community kann man durchaus führen. Ich finds okay, aber das darf und kann man auch anders sehen.

    Ich bin auch anderer Meinung und gehe völlig im Einklang mit dem posting Nr. 8 von aektschen.
    Da gebe ich dir dann natürlich wieder vollkommen recht. Das war wirklich ein tolles Posting von diesem aektschen. ;-)

    Nachdem einige (inkl. mir) ihren Animositäten freien Lauf gelassen haben, können wir ja auf den Kern zurückkommen. Zwei Themen habe ich ausgemacht.
    Die Frage ist, was sind die Vor- und Nachteile von FB gegenüber Foren?
    Wie geht man mit Datenschutz und Persönlichkeitsschutz im Zusammenhang mit FB um?
    Vielleicht gibt's dann noch ein drittes Thema:
    Wie gut ist die Verbindung aus Community, Commerce und Content. Die guten alten 3 C's.

    Fröhlicher Gruss und gute N8

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Hallo dyson!
    Ich weiß sehr wohl wer Silvio Nagel ist! Allerdings, was ist daran schlimm Leuten beim Start auf Gran Canaria (auch kommerziell) zu helfen und dazu eine Facebook-Seite zu betreiben? Ich besuche die "kommerzielle" Seite von Silvio eben so oft , wie seine FB-Seite und werde dort absolut nicht gedrängt irgendetwas zu bestellen oder zu kaufen - also was soll dieser Hinweis?
    Mein Hinweis war völlig wertefrei verfasst. Er sollte nur darauf hinweisen, dass die Seite von Herrn S.N. nicht ausschließlich einen privaten Hintergrund hat. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das gut oder nicht so gut findet.

  7. #17
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Wieso sind Facebook Gruppen der Tod von GC Foren? Angst vor Konkurrenz?
    Angst vor Konkurrenz? Ich persönlich nicht! Bin nur regelmäßiger Mitleser und seltener Mitschreiber hier. Diese FB Gruppen sind aber m.E. nach leider tatsächlich eine große Konkurrenz zu den Privat betriebenen Homepages.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Sorry, habs gegoogelt aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Was ist ein GoFor?

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Forum und FB können sich sehr gut ergänzen. FB ist schnelllebig, man bekommt sofort und schnell an Infos, allerdings mit relativ kurzer Nachhaltigkeit. Meist erscheinen diese dann hier auch und können in Jahren hier noch recherchiert werden. Ich sehe kein Problem an der Koexistenz. Mit Ausnahme des aktuellen Falles, dass ein USER hier, gepostete Nachrichten von TC 490, ohne Zustimmung 1:1 für seine FB Seite kopiert.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    hier noch eine weitere tolle Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/grancanariabilder/ echt was für Insider ...
    Zum Gerch fällt mir noch zum (angeblich) mal verunglückten Franco ein:

    http://tagoror-tv.blogspot.de/

    Ich lach mich schlapp Gerchla.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel über Tauchen auf Gran Canaria
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:59
  2. Werbevideos über Gran Canaria
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:35
  3. tips über schule in gran canaria
    Von menolfi im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:21
  4. Berichte über Unterkünfte auf Gran Canaria
    Von Rosi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:41
  5. Dokumentation über Gran Canaria von 1996
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •