Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Facebook Gruppe über Gran Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Facebook Gruppe über Gran Canaria

    Hiermit möchte ich euch meine Facebook Gruppe empfehlen alles was Gran Canaria betrifft. Auch Insider Wissen und Auswanderungs Tips. Schaut doch mal vorbei..
    https://www.facebook.com/groups/275313822624819/

  2. #2
    hier noch eine weitere tolle Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/grancanariabilder/ echt was für Insider ...

  3. #3
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Gran Canaria Facebookgruppen sind leider der Tod jeder GC Foren!

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Da hast du recht Stephan1. Diese Gruppen vertreten nur eigene Interessen. Keine echte Info.

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    ..und wenn man kein User von FB ist, dann sieht man ja nichts..

  6. #6
    Das erschließt sich mir aber überhaupt nicht! Wieso sind Facebook Gruppen der Tod von GC Foren? Angst vor Konkurrenz? Bei FB, liebe Residentin, muß ich Dir Recht geben. Groups oder auch Foren, bei dem man nichts einsehen kann halte ich auch für sehr suspekt. Aber bei der Gruppe vom Silvio Nagel (grancanariabilder) kann man sich auch als Nicht-Mitglied einen wunderbaren Überblick verschaffen - und was ist daran schlimm einer Gruppe beizutreten, die "unsere Insel" genau so mag wie die Leute hier im Forum??
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Aber bei der Gruppe vom Silvio Nagel (grancanariabilder) kann man sich auch als Nicht-Mitglied einen wunderbaren Überblick verschaffen - und was ist daran schlimm einer Gruppe beizutreten, die "unsere Insel" genau so mag wie die Leute hier im Forum??
    für mich ist das schlimme daran, das FB dann zugriff auf meine Daten hat, ich werde einen Teufel tun, mich da anzumelden. da bleib ich lieber mit einigen Gleichgesinnten hier allein( obwohl ich da auch nicht genau weis, wer da alles Zugriff hat)

  8. #8
    Ich denke nicht, dass FB Gruppen der Tod von Foren sind. FB Gruppen sind geeignet kurze Inhalte zu posten und ein paar nette Bilder zu Posten. Da gibt es ein viel geringeres Gemeinschaftsgefühl, als in Foren. Die Themen werden nur recht kurz behandelt. Auch fehlt den Gruppen Struktur, wodurch es fast unmöglich ist ältere Themen wiederzufinden.
    Gut sind die FB Gruppen in meinen Augen, die kurzfristige Themen behandeln. Heute Abend diese Veranstalltung dort, morgen jenes Konzert da usw. Das macht in FB mehr Sinn, da die Reichweite höher ist und es über einfach in der eigenen FB-Startseite angezeigt wird. Auch die Flohmarkt-Seiten auf FB machen auf GC Sinn. Davon gibt es halt nur zu viele und alle Angebote sind immer auf X Seiten veröffentlicht.
    Was den Datenschutz angeht, ist das ein anderes Thema. Da muss jeder seine Entsceidung treffen.

  9. #9
    Also lieber thomas, beim Zugriff auf Deine oder meine Daten hast Du genau so viel Einfluss wie die Frau Merkel auf die NSA - nämlich gar keine!! Sobald Du Dich im Netz bewegst bist Du durch Deine IP-Adresse bekannt. Wenn ich mich irgendwo anmelde, und meine Daten abgefragt werden, kann ich selbst immer noch bestimmen, was ich veröffentlichen will und was nicht - auch bei FB. Da, wo ich das Gefühl habe, zu viel von meinen persönlichen Daten preisgeben zu müssen, melde ich mich erst gar nicht an. Im Übrigen kann ich "aektschen" in seinen Ausführungen nur Recht geben. Der unschätzbare Vorteil dieses Forums ist die Tatsache, dass ich auch Artikel, Fotos oder Infos noch nach Jahren zurückverfolgen kann - und das ist bei den Facebook-Seiten sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Daher nochmals keine Angst vor FB. Dieses Forum wird noch da sein, wenn so manch andere Facebook-Seiten schon in den ewigen Jagdgründen verschwunden sind.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Das erschließt sich mir aber überhaupt nicht! Wieso sind Facebook Gruppen der Tod von GC Foren? Angst vor Konkurrenz? Bei FB, liebe Residentin, muß ich Dir Recht geben. Groups oder auch Foren, bei dem man nichts einsehen kann halte ich auch für sehr suspekt. Aber bei der Gruppe vom Silvio Nagel (grancanariabilder) kann man sich auch als Nicht-Mitglied einen wunderbaren Überblick verschaffen - und was ist daran schlimm einer Gruppe beizutreten, die "unsere Insel" genau so mag wie die Leute hier im Forum??
    Meines Wissens ist Herr Silvio Nagel ein sog. GoFor und hat somit durchaus einen kommerziellen Hintergrund.
    Vielleicht mal in einer älteren (Online)Ausgabe vom "Boulevard Gran Canaria" nachlesen, müßte entweder 11/12 oder 1/13 gewesen sein.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel über Tauchen auf Gran Canaria
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:59
  2. Werbevideos über Gran Canaria
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:35
  3. tips über schule in gran canaria
    Von menolfi im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:21
  4. Berichte über Unterkünfte auf Gran Canaria
    Von Rosi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:41
  5. Dokumentation über Gran Canaria von 1996
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •