Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bratfett

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587

    Bratfett

    Wir fangen an für Sonntag zu rüsten und es kam die Frage nach einem vernünftigen Bratfett auf, um mal ein paar Eier oder die eine oder andere Scheibe Fleisch in die Pfanne zu werfen. Bislang haben wir auf den Kanaren noch nichts Vernünftiges gefunden. Daher überlege ich, in die Kühltasche im Koffer 2 Flaschen Biskin oder ähnliches zu legen, es sei denn hier kann mir jemand einen richtig guten Tipp geben. Denn an der Kühltheke steh ich zumeist wie der Ochs vorm Berg und packe dann garantiert wieder das falsche und zum Braten allenfalls sehr bedingt geeignete Produkt ein. Apropos: Olivenöl finden wir zwar sehr gut, aber nicht für Eier, Bacon, Schnitzel oder Leberkäse.

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    18
    Bei MERCADONA gibt es in der vertikalen Fleischtheke beim Schwein auch " MANTECA de CERDO IBERICO " Schweineschmalz zum Braten, guenstig und fuer viele Moeglichkeiten in der Pfanne zu verwenden. WOHL BEKOMMS d.h. BON APROVECHE !!
    Es ist so schoen mal nichts zu tun
    um dann vom Nichtstun auszuruhn !
    V.Lenzer (Victor Lenzer aus Lenzerheide)

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    es gibt doch geschmacksneutrael Öle die man zum braten nehmen kann.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Öl soll es gerade nicht sein. Rühreier in Öl, da drehen sich bei uns die Fußnägel. Am besten eine Art Pflanzenfett in Plastikflaschen wie biskin oder rama culinesse. Wir hatten mal Margarine von Tulipan probiert mit allerdings sehr bescheidenem Erfolg.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Für Eier zu braten nehme ich immer Butter,
    die gibt es preiswert bei mercadona und lidl.
    Das Pflanzenfett,welches du mitnehmen möchtest,
    ist natürlich vielseitig.Das habe ich hier noch nicht gesehen

    Anko11

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Butterschmalz gibt es bei Jäger Av.Tirijana

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    9
    Also bei dem Problem würde ich dann lieber in Deutschland bleiben.Da bekomme ich Rama,Biskin,Sanella usw.

  8. #8
    Tourist Avatar von nobby
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    Apropos: Olivenöl finden wir zwar sehr gut, aber nicht für Eier, Bacon, Schnitzel oder Leberkäse.
    Olivenöl ist auch überhaupt nicht zum Braten geeignet, dafür gibt es relativ geschmacksneutrale Öle (wie z.B. Soja- oder Sonnenblumenöl), die auch sehr hohe Temperaturen vertragen. Meiner Meinung nach kann man den Unterschied zwischen diesen Ölen und Pflanzenfett nicht schmecken, aber das ist ja auch immer ein bisschen Einstellungssache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •