Danke - Campero- das du geantwortet hast!
Ok ---finde ich schön und "gut erzogen " von dir das du dich entschuldigst hast! Ich nehme deine Entschuldigung an! Du und andere Mitglieder haben mich ( in andere Beiträgen die ich geschrieben habe ) falsch verstanden ! Ok -es waren auch ein wenig komisch was ich geschrieben habe! ENTSCHULDIGE auch gegenüber von alle! Jetzt geht es sehr ernst! Es geht um der einer Lebenswichtigste Moment und Entscheidung meines Leben -Auswandern aus mein Deutschland ! Die sehr gut überlegt vorbereitet sein sollte! Es gibt Sachen im Leben -die man planen kann -und die man nicht planen kann oder Problemen die man vermeiden kann und die unvorsehbares Probleme die man nicht vermeiden kann! Ich suche Tipps und Ratgeber für die Sachen die man planen kann! Möchte es so gut wie möglich gut aus Deutschland planen und alles was Maximum mögliches tue alles was Menschliches Möglich sei aus Deutschland erledigen! Wir haben sehr großes Glück das vieles ( nicht alles ) oder mehr als damals wo es keinen Internet gab --mehr heute erledigen und komunizieren kannst, bilder schicken kannst, google mmaps etc und das alles zum Monatsbeitragskosten von ca. 40 EUR!
Wer bin ich?
Ich bin ein EU- Ausländer der seit über 24 Jahren in Deutschland lebt meine Schul- und --Ausbildungen in Deutschland gemacht habe und von Anfang an sehr gut und einfach in Deutschland mit Deutschen integriert habe und habe niemals Problemen wie andere Ausländer in Deutschland haben --mit Deutschen oder mit Integration :: "Ich bin ein hartes Bigsames" der sich in viele Lebenssituationen durchhält, kämpft und anpassungsfähig ! Ich weiß nicht wie und was heißt es arrogant oder auf jemand lange böse zu sein! Also wenn man meine Vertrauen gewohnen hast/haben kann man mit "Pferden stellen"!
Du Campero schreibst: Dass du in Deutschland fällige Steuern immer bezahlt hast, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Meine Antwort dazu: Damit wollte ich sagen das ich keine von diese Ausländer in Deutschland bin --der sein Hintern von lauter "Faulenzen " nicht von Stuhl bewegen kann ! Damit wollte ich sagen das ich ein normale Bürger bin ! Wir Ausländer in Deutschland werden in gleiche Topf mit der "Faulenzer" reingesteckt !Darum ! Zusätzlich glaube es ist sehr wichtig --das man seine Steuer bezahlt hast --weil als EU- Ausländer ....wenn in Deutschland lebst --nur dann hast du Anspruch auf Leistungen --Wie in meinem Fall ....ich bekomme eine Frührente wegen 100% Krankheit ! Es gibt Renten wegen Arbeitsmarkt! Hätte ich nicht Jahre lang Steuer oder Sozialversicherung bezahlt konnte ich jetzt keine Rente oder medizinische Leistungen in Anspruch nehmen : Krankenversichert zu sein!
Also mein geregeltes Einkommen ist meine Rente ! Zahle dafür nicht Steuer weil Sie fast an grenze liegt! Auch in Spanien/Gran Canaria zahle/werde ich keine Steuer bezahlen. Steuer zahlt man ab eine bestimmte Höhe!

Wie stelle ich mich vor ?
welche genaue schritten in exakte Reihenfolge muss/sollte ich in Deutschland tätigen bei der Behördengänge -als als EU-Bürger Rentner das ich dort vor Ort gut vorbereitet bin um nicht mehr nach Deutschland nochmal kommen zu müssen ?
Das Ihr mich so gut wie es geht, wie Ihr euch auskennt genaue Informationen gibt welche genaue schritten in exakte Reihenfolge muss/sollte ich vor Ort tätigen bei der Behördengänge -als als EU-Bürger (Rentner ?