Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Einfuhr von Lebensmitteln

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Da gehe ich 100%ig mit das wenn man längere Zeit auf dem Inselchen verweilt das man dann in erlernte Muster zurückfällt und das man einen irren Heisshunger auf verborgene kulinarische Gelüste bekommt.
    Mein vollstes Verständniss für Rhabarber,Grünkohl,Spargel,Kasslerbraten,Eisbein,E rbsensuppe...
    Mhh,
    lecker Kartoffelsuppe...passt immer bei +30°C und bei -30°C !!
    ->Ich oute mich ich habe schon mal auf GC
    Kohlrouladen,Rouladen mit Salzkartoffeln und süßsauere Eier mit Kapernsoße und Quetschkartoffeln gekocht!

    Irgentwann nach ein paar Wochen kommt der Knackpunkt da lässt einem der Gedanke nach einer schönen Graubrotstulle klassisch belegt und mit Deligürkchen eingenommen zur besten alemanischen Abendbrotzeit nicht mehr los!
    Keiner kann sich dagegen wehren der Punkt kommt bei jedem so schön wie all die leckeren Sachen vor Ort sind nichts gegen herrliche Salzkartoffeln,Rotkohl und ein schönes Stück geschmortes mit Soße.
    Der Sonntag-12:00 Uhr Mittags-Effekt.....

    Meine Erfahrung ist das man durchaus mit den vor Ort erhältlichen Produkten eine gesunde und leckere Ernährung gewährleisten kann aber man muß mit den einfachen Grundzutaten umgehen können.

    ---

    Früher habe ich auch größere Mengen an Lebensmittel mitgeschleppt bis ich letztentlich zu der Erkenntniss gekommen bin das es mittlerweile so gut wie alles zu kaufen gibt.
    Aber vieles lässt sich ohne Probleme mit den vor Ort erhältlichen Produkten mit wenigen Handgriffen auch in der "Kitchinette" zubereiten.

    Das Salatdressing habe ich früher mit nach GC genommen die bekannte Marke gibts aber auch im Euro Spar zu kaufen.
    Aber mittlerweile rühre ich mir mein eigenes Joghurtdressing frisch nach meinem Haustrezept ein die Grundstoffe gibts dafür auch auf GC zu kaufen.

    Durch die EU Kennzeichnung auf Milchprodukte,Käse,Wurst,Fleisch und Fischprodukte lässt sich feststellen das der eingepackte Scheibenkäse Gouda im Supermarkt auf GC aus den Niederlanden kommt.
    Wenn man da genau hinguckt wird man feststellen das viele Produkte nur mit spanischer Verpackung geblistert sind und es eigentlich um die gleichen EU-weit gehandelten Produkte handelt wie im heimischen Supermarkt.

    Zum Thema Wurst da weiche ich gerne auf ortsübliche spanische Produkte aus mittlerweile habe ich das sehr wohlschmeckende Sachen entdeckt z.b
    Schinken,Kochschinken,luftgetrocknete Wurst,das überall erhältliche
    Corned Beef und die netten kleinen Gläser mit Leberwurst "Pate Campana".
    Ich neige auch dazu mal ein paar Bouletten mehr durch die Pfanne zu schieben um die nachher kalt aufs Brot zu legen.
    Auch so ein paar nette Schnitzelchen sind schnell gezaubert und eignen sich herrvorragend als Aufschnittersatz wenn die leckeren Scheiben überhaupt bis zum nächsten Tag überleben!
    (immer diese nächtlichen Kühlschrankdiebe!!)
    Eier gibts auch zu kaufen da kann man welche schön hart kochen und auch als Aufschnittersatz verwenden.

    Käse gibts ganz tollen zu kaufen und wenn man sich traut an der Käsetheke einfach mutig drauflos plappert und rumrudert bekommt man immer leckereren Käse zu kaufen.
    Ich gucke auch schon mal in andere Einkaufswagen rein was die Einheimischen so kaufen.
    Ich kaufe auf GC auch gerne die großen Töpfe mit Queso Fresco (Quark) und mache mir den mit Zwiebelchen,(Knobi!),Pfeffer,Salz,Petersilie,Frühl ingszwiebeln zurecht das kann man problemlos dann mit Pan Pueblo vernichten.

    Ansonsten gillt natürlich der alter Spruch für Selbstverpfleger:
    "Verreise nie ohne Nudeln"
    Ein Tetrapack Nudelsoße ist auch angeraten miteinzupacken.
    So ausgestattet kann man notfalls auch bei Ankunft um 3:00Uhr morgens entspannt in den Schlaf finden ohne das einem der Magen knurrt wie ein großer Braunbär.

    Wer will kann natürlich auch eine Salami einpacken ist jeden freigestellt...
    Das ist bei mir eher kontraproduktiv wenn ich sowas am Lager habe da säbele ich schon mal ein paar Scheiben ab und vernichte im vorbeigehen diese Salami...

    @canariafantastica,
    meinst du diesen Vertrieb?
    http://www.casawestfalia.com/Catalog...ia-de-Alemania

    Mfg Andreas

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo Andreas, die meinte ich. Passt aber nicht wirklich mit dem Geschmack. Bin eben Salamiliebhaber, selten ein Frühstück ohne. Und ich bekomme eben keine vernünftige im Supermarkt. Eventuell bei LIDL, aber da gehe ich nun aus Grundsatz nicht hin. Kann ich in D jeden Tag, ich bevorzuge dann lieber Mercadona oder Hiperdino, die haben Charme, wenn du verstehst :-)

    Und Bockwurst muss eben mit, kommt ja schon in die Tomatensauce meiner geliebten Nudeln.

    Ansonsten gibt es wirklich alles zu erwerben. Natürlich gehe ich auch Deutsch essen, gerne ins Atlantis 1 oder wie gesagt ins Bistronomic. Aber ich mach mir da keine Gedanken drüber, ich schlage da zu, wo ich gerade drauf Appetit habe. In Vecindario gibts dann schon mal nen Bocadillo, in Las Palmas Pinchos und eben in Playa ein Cordon Bleu oder eine Roulade. Völlig egal. Wenn ich selbst koche mixe ich gerne mal. Dann gibts eben zum Steak kanarische Kartoffeln oder ähnlich. Striktes abgrenzen ala "Ich bin jetzt hier, also muss ich kanarisch essen" ist doch ein Tunnelblick. Der Mix machts....

    Selbstverständlich ist jedem freigestellt, wie er kulinarisch urlaubt.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich denke die Residenten und Langzeit Urlauber brauchen je nach Veranlagung schon zwischendurch Eisbein und Grünkohl. Ich hingegen hätte gerne das ganze Jahr über schon gerne hier und da ein paar typisch spanische Leckereien. Ich lasse sie mir liefern oder belästige unseren Spanier in seinem Lokal öfter als meinem Geldbeutel lieb ist.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ja aber für einen Serrano oder Manchego Käse gibts ja auch ab und zu Aktionen bei Hofer (bzw. bei Euch ALDI) bzw. LIDL.
    Auch Datteln im Speckmantel oder Piementos gehören in den Supermärkten zum laufenden Angebot. Krabben in Knoblauchöl sollten auch kein Problem sein, laso so teuer muss das bei uns auch nicht sein oder?

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    ...Bin eben Salamiliebhaber, selten ein Frühstück ohne. Und ich bekomme eben keine vernünftige im Supermarkt.
    Ohne den kompletten thread durchgelesen zu haben schnappe ich nur die Salami auf. Ich selbst fand in Jahrzehnten keine vernüftige einheimische Salami, alleine die Farbe ist bereits abschreckend genug, ganz zu schweigen vom Geschmack. Nur ein kleiner Tipp sofern du es noch nicht wusstest (wobei ich eigentlich davon ausgehe, daß du es weißt). Wenn ich wieder mal meine Salamiphase habe (meist den ganzen Sommer) dann kaufe ich die "Reinert Sommerwurst" aus Westfalen erhältlich im Picasso, das ist meine favorisierte Salamisorte. In diesem Geschäft gibt es noch weitere Salamisorten, ich habe mich jedoch auf diese eine festgelegt (Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob ich damals alle ausprobierte bevor ich mich auf die eine festlegte). Auf jeden Fall ist die Farbe aller anderen Sorten auch so, was wir uns als Farbe für eine Salami erwarten.

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hola TC 490. Habe die Salami gesehen, als ich dort mein Grillfleisch einkaufte, wusste jedoch nicht, dass es die von Reinert ist. Zur Not kann man dann dort seinen Nachschub holen, wenn mein Vorrat erschöpft ist. Bisher kam ich gut über die Runden, aber gut zu wissen.

    Ohne Salami eben kein gutes Frühstück. Bin aber bissl froh, nicht ganz alleine mit meiner Meinung zur angebotenen Salami dazustehen.....:-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich nehme mir immer gerne ung. Pic-Salami mit, gibt es mittlerweile fertig geschnitten und verpackt und hält sich auch gut, dazu noch anderen Aufschnitt. Früher haben wir noch Wurst beim deutschen Metzger in den Markthallen in San Fernando gekauft, da war ich aber nicht so begeistert davon. manchmal habe ich auch abgepackte Wurst im Supermarkt gekauft, aber die hat nicht mal der Schäferhund unserer Anlage mögen und der hat alles gefressen. vom Metzger Ganß oder Picasso ist es schon wesentlich besser(aber auch teuer)

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    41
    Hier runterladen und da gibt Ihr ein::: Was Ihr Einfuhren möchtest und ...
    http://www.zoll.de/DE/Service_II/App/app_node.html

  9. #29
    Gesperrt .
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    41
    Hier E-Mail senden mit euren Fragen :: Sie werden meistens schnell konkret beantwortet
    http://www.zoll.de/DE/Service/Auskue...agen_node.html

    Oder anrufen !

  10. #30

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Pflanzen
    Von trendhure im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:37
  2. Carrefour: Rentner ab sofort bei Lebensmitteln von Mehrwertsteuer befreit
    Von Saramago im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •