Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flugpaten 02.02.2014 x88

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    Flugpaten 02.02.2014 x88

    Huhu, und wir fliegen am 02.02. von LPA nach Ham, mit Norwegian.
    Bei Bedarf bitte melden.. Wir helfen gerne...

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hast Du schon einen Hund? Wenn nein würde ich eine Bekannte von mir fragen die immer wieder Paten nach Hamburg sucht.
    Danke jedenfalls einmal für Dein Angebot

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Sunny 75: Nimmt Norwegian Hunde mit, d.h., fliegen sie mit Maschinen, die ein spezielles Tierabteil haben? Wird ggf. das Tier auch aufs Freigepäck angerechnet? Und wie viele Hunde sind pro Flug zugelassen? Ich habe noch keine Erfahrung mit N, aber da Du den Transport anbietest, kennst Du Dich aus und es wäre nett, wenn Du Näheres berichten würdest.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @dyson: Antwort findest du auf der Norwegian Webseite.
    ja, sie nehmen Hunde mit, nein auf's Freigepäck wird nichts angerechnet (das macht keine der Fluglinien die ich kenne), kleine Hunde/Katzen werden nur auf Inlandsflügen in der Kabine befördert, Tiertransport muss rechtzeitig angemeldet werden (schätze 48 Stunden sollten reichen)

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke für die Antwort. Es ist immer besser jemand zu fragen, der sich auskennt als sich durch Webseiten durchzukämpfen! Es geht nichts über Erfahrungsberichte, besonders wenn es um die Behandlung und Transport von Kindern, eingeschränkten Personen und natürlich auch Tieren geht. Meines Wissens wird es einem bei Condor auf die 20kg Freigepäck angerechnet, also wenn man z.B. 10kg Koffer und 9 kg Hund hat, muß man nichts draufzahlen. Vielleicht hat sich das geändert.

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit