Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flugpaten 02.02.2014 x88

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    Flugpaten 02.02.2014 x88

    Huhu, und wir fliegen am 02.02. von LPA nach Ham, mit Norwegian.
    Bei Bedarf bitte melden.. Wir helfen gerne...

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hast Du schon einen Hund? Wenn nein würde ich eine Bekannte von mir fragen die immer wieder Paten nach Hamburg sucht.
    Danke jedenfalls einmal für Dein Angebot

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Sunny 75: Nimmt Norwegian Hunde mit, d.h., fliegen sie mit Maschinen, die ein spezielles Tierabteil haben? Wird ggf. das Tier auch aufs Freigepäck angerechnet? Und wie viele Hunde sind pro Flug zugelassen? Ich habe noch keine Erfahrung mit N, aber da Du den Transport anbietest, kennst Du Dich aus und es wäre nett, wenn Du Näheres berichten würdest.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @dyson: Antwort findest du auf der Norwegian Webseite.
    ja, sie nehmen Hunde mit, nein auf's Freigepäck wird nichts angerechnet (das macht keine der Fluglinien die ich kenne), kleine Hunde/Katzen werden nur auf Inlandsflügen in der Kabine befördert, Tiertransport muss rechtzeitig angemeldet werden (schätze 48 Stunden sollten reichen)

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke für die Antwort. Es ist immer besser jemand zu fragen, der sich auskennt als sich durch Webseiten durchzukämpfen! Es geht nichts über Erfahrungsberichte, besonders wenn es um die Behandlung und Transport von Kindern, eingeschränkten Personen und natürlich auch Tieren geht. Meines Wissens wird es einem bei Condor auf die 20kg Freigepäck angerechnet, also wenn man z.B. 10kg Koffer und 9 kg Hund hat, muß man nichts draufzahlen. Vielleicht hat sich das geändert.

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @dyson: nein, das war noch nie so, ich habe in den letzten Jahren sicher mindestens 20 Flugpaten vermittelt und selbst mit Condor Tiere mitgenommen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @dyson,
    eine Bekannte wollte ihren kleinen Hund über >6Kg bei Condor mitnehmen dafür wurde für hin+rück pauschal 150.-€ verlangt!
    http://www.condor.com/de/fluginfos/g...foerderung.jsp
    Es wurde nichts auf das Freigepäck angerechnet.
    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    @dyson: nein, das war noch nie so, ich habe in den letzten Jahren sicher mindestens 20 Flugpaten vermittelt und selbst mit Condor Tiere mitgenommen.
    Sorry, paradisegarden, dann hatte ich eine falsche Info, eine Bekannte die mit einem Mops schon öfters geflogen ist, hatte es mir so gesagt. Sie hatte schon mal nicht mit dem Hund fliegen können, weil schon zu viele Hunde angemeldet waren und wohl nur eine begrenzte Anzahl Boxen ins Hundeabteil rein können. Sie müßte sich einen anderen Flugtag aussuchen. Wie gesagt, so wurde es mir erzählt und ich fand das auch glaubwürdig. Außerdem weiß ich, dass manche ( nicht deutsche) Fluglinien Maschinen ohne Tierabteil haben.
    Es ist schön, dass Du so vielen Hunden zu einem Flug nach Deutschland verhilfst und damit so viel Erfahrung hast!

Ähnliche Themen

  1. Flugpaten gesucht
    Von t-rex im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 12:24
  2. Flugpaten dringend gesucht!!!
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 09:53
  3. Flugpaten nach D/K und PB/MS/H/DO gesucht
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:12
  4. Flugpaten für Hunde gesucht
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •