Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Umbau Avd. Canarias Vecindario

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Felin, darunter ist Gummibelag, keine Fliesen. Bei uns in D ist das auch Standard. Es ist granulierter Gummi, der wird mit einem Kleber angemischt und aufgebracht. Wir arbeiten auch damit, also wir haben einen Subunternehmer: http://www.polytan.de/produkte/kunst...g/belagstypen/
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Den Punkt mit dem "Abnehmen" hatte ich schon angesprochen. Schon die Baumscheiben (Palmen) sind ungleich, also nicht mittig eingebaut, der Fallschutz unsauber, die Platten schlecht geschnitten, usw. Wir bräuchten in D die Baustelle nicht übergeben, da würde es seitens des Bauherrn garkeine Abnahme geben. Aber, es liegen KEINE deutschen Massstäbe zu Grunde. Such dir aus, ob das gut oder schlecht ist. Wahrscheinlich die goldene Mitte......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Felin, darunter ist Gummibelag, keine Fliesen. Bei uns in D ist das auch Standard.
    Na dann nehme ich alles zurück.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da hast Du recht, das mit den Gummimatten ist eine prima Idee. Aber in deutschen Fußgängerzonen (zumindest die ich kenne) sind unter den Federwippen und ähnlichen Spielgeräten auch keine. Vermutlich wird das nur auf richtigen Spielplätzen so gemacht????? Ich kenne die Richtlinien nicht. Ich finde es aber gut, dass es überhaupt Spielmöglichkeiten gibt, da muß man als Eltern eben gut aufpassen.

  5. #15
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Zumindest wird dieser sicher nicht so gefährlich, wie der Spielplatz in San Agustin am Roca Kreisel.
    Wegen fehlendem Schutzzaun und vorbeifahrenden Autos, wird den Eltern recht viel Aufsichtspflicht und vor allem Reaktionsvermögen abverlangt.

    In Anbetracht der ganzen Verschönerungen, die gerade alle zur Hauptsaison standfinden, bleibt hoffentlich noch ein bischen Budget übrig,
    für solche fehlenden Sicherheitsmaßnahmen.

    Ich glaube auch nicht das soetwas in DE abgenommen würde.

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das stimmt. Dieser Spielplatz ist eine meisterhafte Fehlplanung. Einen schlechteren Platz hätte man nicht wählen können. Ich weiss nicht, von welchem Busch der Architekt genascht hat, aber dass ist fahrlässig.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Mir wurde vorgestern von einem Insider berichtet, dass die Geschäftsleute in der neuen Fußgängerzone in Vecindario sehr unter Umsatzrückgang leiden. Es ist angeblich das Gegenteil als zunächst erhofft eingetreten, es kommen weniger Leute. Selbiges hört man auch von der Avenida Galdar in San Fernando nachdem nur noch Anlieger dort fahren dürfen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre es wirklich traurig.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Tja, vorher konnten sie fast bis zum Geschaft fahren. Jetzt geht es halt gleich zu den großen Märkten mit genug Parkplätzen. War in meinem Städtchen am Anfang genau so, als die Hauptstr. in eine Fußgängerzone umgebaut wurde. Hat sich aber dann irgendwann doch zum Positiven entwickelt. Muss man halt mal abwarten.

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wenn ich mal so einen Rundumblick auf die Einheimischen dort werfe, insbesondere auch dem Nachwuchs, tut Bewegung den meisten nicht schlecht. Es ist ja teilweise erschreckend.

    Zurück zum Thema: Korrekt. Die Straße/Boulevard ist zwar noch nicht fertig, aber es waren, im Gegensatz zu früher, sehr wenige Menschen unterwegs. Nun sollte man auch nicht vergessen, dass ständig neue CCs (Terrazza, Mirador, CC Tablero) auch dort Kaufkraft entzieht. Trotzdem ist es der Schritt in die richtige Richtung. Die Menschen sind nur unwahrscheinlich behäbig und faul geworden, siehe Punkt oben.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal so einen Rundumblick auf die Einheimischen dort werfe, insbesondere auch dem Nachwuchs, tut Bewegung den meisten nicht schlecht. Es ist ja teilweise erschreckend.

    Zurück zum Thema: Korrekt. Die Straße/Boulevard ist zwar noch nicht fertig, aber es waren, im Gegensatz zu früher, sehr wenige Menschen unterwegs. Nun sollte man auch nicht vergessen, dass ständig neue CCs (Terrazza, Mirador, CC Tablero) auch dort Kaufkraft entzieht. Trotzdem ist es der Schritt in die richtige Richtung. Die Menschen sind nur unwahrscheinlich behäbig und faul geworden, siehe Punkt oben.
    Dem kann ich nur zustimmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umbau Hotel Camen
    Von forsti im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:17
  2. Umbau von Fahrzeugen
    Von TC 490 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 21:28
  3. Las Palmas im Umbau
    Von fio im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:27
  4. Umbau Hospital Insular
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:16
  5. Umbau Hotel Melia gestoppt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •