Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Umbau Avd. Canarias Vecindario

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Umbau Avd. Canarias Vecindario

    Die Avd. de Canarias in Vecindario wird komplett umgestaltet. Derzeit vom CC El Ciel bis zur Tankstelle, welche rechtseitig zu finden ist. Den Bereich findet ihr hier: http://goo.gl/maps/ean3X

    Name:  comp_P1060108.jpg
Hits: 417
Größe:  65,7 KB
    Kaum wieder zu erkennen, oder?

    Name:  comp_P1060109.jpg
Hits: 405
Größe:  98,5 KB
    Die Kirche haben sie auch umgepinselt, die war mal Orange/ Terracotta

    Name:  comp_P1060110.jpg
Hits: 409
Größe:  77,0 KB

    Name:  comp_P1060111.jpg
Hits: 408
Größe:  70,6 KB

    Name:  comp_P1060112.jpg
Hits: 409
Größe:  70,6 KB

    Name:  comp_P1060113.jpg
Hits: 403
Größe:  93,2 KB

    Name:  comp_P1060114.jpg
Hits: 398
Größe:  80,1 KB
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Das sieht jetzt aber gut aus. Wenn ich da so an vorher denke. Sind immer nur durchgefahren. Beim nächsten Urlaub steht ein ausgieber Bummel in Vecindario auf jeden Fall schon auf der To-do-Liste.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Mal ohne Wertung: Ich staune nur immer wieder, wie die Baufirmen diese arbeiten abgenommen bekommen. Abgenommen heisst: Nach Beendigung der Arbeiten zeigst du dem Bauherrn die Fertigstellung an. Bei uns in D gibt es vertraglich vereinbarte Termine und dementsprechend einen Bauablaufplan. Den Rest regelt die VOB. Würde ich in D solch eine Arbeit dem Bauherrn vorlegen, würde ich nicht eine Baustelle abgenommen bekommen. Ich meine, es hat sich qualitativ schon viel getan, aber mit D nicht zu vergleichen. Ich meckere nicht, ich finde es gut. Wir leiden in D unter der Korrektnis. Es wird immer schlimmer. Es wäre bestimmt ein geiles arbeiten, wenn wir nach hiesigen Massstäben bewertet werden würden. Ich übergebe manchmal in D Baustellen, die für mich augenscheinlich mangellos sind, und, meine eigen Ansprüche sind hoch. Aber den abnehmenden Leuten fällt immernoch eine Kleinigkeit auf. Erinnert manchmal an Schikane. Bin bissl neidisch, dass es auf GC viel lockerer gesehen wird.

    Wenn ich mir so in San Agustin die "neue" Straße anschaue, die vor 2 ?? Jahren erneuert wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ist jetzt schon ein Holperpflaster und voller Löcher. Ich prophezeite es schon damals hier. Das Pflaster in den Busspuren ist dazu falsch verlegt, nämlich längst zur Fahrspur. Richtig wäre lange Seite quer.

    Nicht falsch verstehen, es ist nicht deutsches motzen. Finde es gut, dass hier so "undeutsch" gebaut wird und es der Standard ist. Ich wünschte, diese "unkorrektnis" hätten wir in D zum Teil auch. Würde alles leichter machen.........

    Oder?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja das sieht sehr gut aus.
    Eine klassische Fußgängerzone,ein Boulevard zum Bummeln.
    Da bietet sich die Anreise mit dem Bus an.

    Dazu passender Nahverkehrstip:

    Aus Faro Maspalomas,Campo Int,Playa del Ingles,San Agustin,Bahia Feliz:
    Bus 25 http://www.globalsu.es/lineas/linea25.pdf 1xstündlich
    Bus 36 http://www.globalsu.es/lineas/linea36.pdf 1xstündlich
    Bus 90 http://www.globalsu.es/lineas/linea90.pdf 1xstündlich
    Fahrpreis: Playa->Vecindario 2,40€,Faro Maspalomas->Vecindario 2,75€

    Ersatzverbindung
    oder Fahrten ab San Fernando:
    Bus 1 http://www.globalsu.es/lineas/linea1.pdf ->fährt alle 20.min!
    Bus 1 hält tagsüber aber nur Sonnenland,Holiday World,Francokreisel,CC/Nilo(->Playa,Jardin del Sol!),
    El Veril(-GC500-,oberhalb vom Busbahnhof Tropical in Playa!)
    Fahrpreis:San Fernando->Vecindario 2,20€

    Aus Puerto Mogan,Puerto Rico,Sonnenland,San Fernando,San Agustin,Bahia Feliz:
    Bus 1 http://www.globalsu.es/lineas/linea1.pdf
    Bus 90 ab Playa del Cura,Puerto Rico (nur Mo-FR!!!)
    Fahrpreis ab Puerto Mogan 5,70€ ab Puerto Rico 4,15€

    Rückfahrten ab Vecindario:

    Bus 25 bis ca.gegen 20:00Uhr
    Bus 36 bis ca.gegen 19:00Uhr
    Bus 90 bis ca.gegen 19:50Uhr
    Ersatzverbindung:
    Bus 1 hält tagsüber aber nur El Veril (-GC500-,oberhalb vom Busbahnhof Tropical in Playa!),CC/Nilo(->Playa,Jardin del Sol!)Francokreisel,Holidayworld,Sonnenland.

    spätere Abfahrten:
    Bus 1 fährt bis ca. gegen 0:30 Uhr
    Bus 1 fährt abends ab ca 18:30 zusätzlich auch durch Playa del Ingles ->nicht über Faro Maspalomas!<- und weiter nach Puerto Rico,Puerto Mogan.

    noch viel spätere Abfahrten:
    http://www.globalsu.es/lineas/linea05.pdf
    Bus 5 (Nachtbus) MO-Fr ab ca. 20:30 bis 3:30Uhr,SA&So schon ab ca 18:45
    1xstündlich fährt über
    Bahia Feliz,San Agustin,Playa bis Faro Maspalomas



    Ein Taxi kostet bis Playa del Ingles ca.25.-€

    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Andreas, ich glaube es wird jetzt wirklich Zeit, dass du mal bei GLOBAL vorsprichst. Sag mal, du bist ja ein wandelnder Fahrplan. Lerne noch spanisch, normal können die dann auf einen Mitarbeiter wie dich, nicht verzichten. Zur Not, wenn der Bus mal defekt ist, bastelst ausm Toaster, 3 Sechskantschlüsselschrauben und ne Rolle Draht nen neuen. :-)

    Schön dass DU hier bist.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Kurze Berichtigung: Fahrpreis Playa > Vecindario: 2,20 €. Allerdings ab Parada Plaza, sollte aber Banane sein.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das sieht sehr gut aus, auch mit den Spielplätzen und Bänken, die zum Rasten einladen. Weiß jemand, ob nur bei diesem Stück Fußgängerzone bleibt oder ob nach und nach auch die restliche Straße umgewandelt wird?

  8. #8
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so in San Agustin die "neue" Straße anschaue, die vor 2 ?? Jahren erneuert wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ist jetzt schon ein Holperpflaster und voller Löcher. Ich prophezeite es schon damals hier. Das Pflaster in den Busspuren ist dazu falsch verlegt, nämlich längst zur Fahrspur. Richtig wäre lange Seite quer.

    Nicht falsch verstehen, es ist nicht deutsches motzen. Finde es gut, dass hier so "undeutsch" gebaut wird und es der Standard ist. Ich wünschte, diese "unkorrektnis" hätten wir in D zum Teil auch. Würde alles leichter machen.........

    Oder?
    ------------------------------

    Nicht unbedingt, wenn ich mir den Umbau der Innenstädte von Altdorf und Zirndorf (beides in Mittelfranken) anschaue bin ich froh das wir in Z. uns eine gute Firma an Land geholt haben. In Altdorf wurde "canarisch" erneuert, bei uns in Zirndorf nicht. Soll heißen, die Firmen in Altdorf haben gepfuscht, bei uns passt alles. Von daher bin ich froh das meine Kollegen der Stadtverwaltung Wert auf gute Verarbeitung gelegt haben!

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    So war es nicht gemeint. Es sollte schon fachmännisch und qualitativ hochwertig gearbeitet werden. Nur muss es Grenzen haben, und genau diese, werden desöfteren überschritten. Ich rede von "Schönheitsfehlern", welche normal nicht auffallen, aber die korrekte Ausführung nicht schmälern. Wenn diese Firmen ihren Pfusch dann noch von der Bauverwaltung (Altdorf) abgenommen bekommen, sitzen die falschen Leute dort im Amt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die Spielplätze sehen gut aus?
    Ich hätte sie nicht abgenommen.
    Wenn ein kleines Kind von einer der "Federwippen" fällt, knallt es auf die Betonfliesen. Na ganz toll.
    Da ist inzwischen so viel Platz, da hätte man "richtige" Spielplätze erstellen können.
    Zumindest Gummimatten hätten darunter gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau Hotel Camen
    Von forsti im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:17
  2. Umbau von Fahrzeugen
    Von TC 490 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 21:28
  3. Las Palmas im Umbau
    Von fio im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:27
  4. Umbau Hospital Insular
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:16
  5. Umbau Hotel Melia gestoppt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •