Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auswandern - Job auf Gran Canaria in Maspalomas

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    2

    Auswandern - Job auf Gran Canaria in Maspalomas

    Wertes Forum,

    Ich bin neu hier und plane schon seit längerem auszuwandern. Ich habe ein Jobangebot von einem Callcenter aus Maspalomas und wollte mal fragen ob es jemand kennt und mir Feedback geben kämm bzw. Wie allgemein die Arbeitsbedingungen in Callcentern auf Gran Canaria sind. Das Callcenter liegt im Eurocenter in Maspalomas. Danke für euer Feedback und liebe Grüße

  2. #2
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Ich bin nun schon seit Ende 95 hier und habe Viele kommen und gehen gesehen! Wer es schafft den Druck in einem deutschen Callcenter aus zu halten, der schafft das auch hier! Ohne Erfahrungen in dieser sehr harten Brache würde ich es nicht versuchen! Hatte einige Patientinnen aus diesem Bereich, der Job ist hart und wenn alles drum herum neu ist, sind stressbedingte Gesundheitsprobleme vorprogrammiert!
    Wer die Sprache beherrscht, eine gute Ausbildung hat und nicht faul ist, der findet hier auch was !
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Also, ich habe hier ins deutschland bereits für mehrere Callcenter gearbeitet mit immer wieder neuen Aufgabenfeldern.
    Was gibt es denn auf der Insel zu tun? Datenverarbeitung! Inbound! Outbound?
    Welche Firmen werden betreut? Das ist doch mal interessant zu erfahren.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Cb87: ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hauptproblem sein wird, den Job dauerhaft zu behalten. Die Callcenter auf GC haben eine hohe Fluktuation an Mitarbeitern, ich kenne einige Leute, die dort gearbeitet haben und nach 1-2 Monaten wurden sie nicht mehr gebraucht. Du solltest darauf achten, mit genug Rücklagen auf die Insel auszuwandern, damit Du einige Wochen auch ohne Arbeit über die Runden kommst und Deine Miete etc. bezahlen kannst.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    2
    Guten Abend,

    vielen Dank für euer Feedback. Eventuell kennt ja jemand von euch das CC Schaengel Service S.L. Ansprechpartner ist Herr Andreas Klein. Grundsätzlich ist mir das CC Geschäft nicht 100 Prozent neu. Mein Bruder hat selbst in einem gearbeitet in Berlin und hat mir eigentlich nur gutes berichtet aber er hat auch hauptsächlich Inbound gemacht. Ich wünsche einen schönen Abend.

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Schaengel Service S.L.: googeln bringt 2 ERgebnisse: einmal auf Xing, einmal unter "suche-biete", seeehr nebulose Beschreibung ihrer Tätigkeit

    Zitat XING:
    Die Schaengel Service S.L. betreibt und vermarktet unter Einbeziehung zahlreicher Vertriebswege Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Web Design, E-Zigaretten, Fördermittel, Firmengründung und CC Leistungen. Dabei tritt die Schaengel Services als Bindeglied aller Aktivitäten auf und ist so der kompetente Ansprechpartner für unsere Partner und Kunden.
    "

    Die angegebene Webseite ist offline, Schlüsse daraus überlasse ich den Lesern...

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    cameleon, sehe ich das richtig, dass Du Arzt bist oder zumindest in einem Heilberuf tätig? Ich bin Psychologin und Therapeutin, aber auf der Insel habe ich keine Praxis und nehme keine Privatpatienten an. ich bekomme aber immer wieder Anfragen von Deutschen, die auf GC leben und nach einem/einer deutschsprachigen PsychotherapeutIn (im Idealfall sogar mit Kassenzulassung, aber zumindest mit solider Qualifikation) suchen. Da ich selber niemanden kenne, bin ich dann immer ziemlich ratlos - kannst du mir da vielleicht jemanden empfehlen, den ich weiterempfehlen könnte in solchen Fällen? Danke schon mal.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    ich kann empfehlen: Frank Sprenger und Tamara Paar. mit beiden die besten Erfahrungen gemacht

  9. #9
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    @centifolia, habe Dir eine PN geschrieben!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @cB87: Das Problem ist definitiv, egal bei welchem Callcenter und welche Produkte angeboten werden, dass Dein Arbeitsplatz nicht sicher ist. Viele werden bereits nach 2-6 Wochen "nicht mehr gebraucht" oder es werden geschäftsbedingt Mitarbeiter abgebaut etc. Ohne ein finanzielles Polster gehst Du ein großes Risiko ein, dass Du Deine Miete plötzlich nicht mehr bezahlen kannst, weil Du von einem Tag auf den anderen wahrscheinlich keinen anderen Job findest. Auf GC sind Arbeitsplätze rar und wenn Du Deine Wohnung vorzeitig verlassen mußt, ist auch Deine Kaution fast immer weg. Das mußt Du generell beachten, egal ob Du bei Callcenter A, B oder C anfängst. Natürlich hast Du bessere Chancen auf eine längere Beschäftigung wenn Du Erfahrung hast und ein prima Verkäufer bist - aber auch das ist keine Garantie!

Ähnliche Themen

  1. Winter auf Gran Canaria verbringen und ev. auswandern
    Von Sulah im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 13:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 01:48
  3. Villa Gran Canaria in Maspalomas zu Gewinnen!!!
    Von Razor im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 13:49
  4. Radrundfahrt Maspalomas-Gran Canaria 2008
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:39
  5. 1. Messe von Produkten aus Gran Canaria in Maspalomas
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •