Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Zahlungen mit Master & Visa Card

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Bei Cicar bin ich sicher, mit Pin bezahlt zu haben.
    es wird so sein, wie TC490 geschrieben hat, es kommt auf den Kartenherausgeber an, meine Frau hat Mastercard und brauch nirgendwo eine PIN, nur zum Geldabheben am Automat
    Ich hab bei Cicar sicher nicht mit Pin bezahlt. Den wüsste ich gar nicht. Einfach Visa hingelegt.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wikipedia sagt zu diesem Thema u.a.:

    Der nächste Schritt wird hier die Ausstattung der Kreditkarten mit einem Chip auf Basis der EMV-Spezifikationen sein. Kombiniert mit EMV-fähigen POS-Terminals soll dann eine Fälschung der Kreditkarten nicht mehr möglich sein. Dies kann dann die Grundlage für Kreditkarten sein, von Transaktionen, die auf Unterschrift basieren, auf Transaktionen, die auf PIN basieren, umzusteigen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

    Weitere Infos zum EMV (Kartenzahlungsverkehr): http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_%28...ungsverkehr%29

  3. #23
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Cicar sicher nicht mit Pin bezahlt. Den wüsste ich gar nicht. Einfach Visa hingelegt.
    Dito! Noch nie PIN gebraucht. Habe ab 05.01.14 wieder nen Wagen dort gebucht, werde berichten. Zahle dann auch mit Karte.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #24
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ich blick nicht mehr durch: vor 2 Wochen war ich beim tanken und wollte mit Visa zahlen, man verlangte von mir, die Pin einzugeben, da ich die nicht dabei hatte, musste ich auf die EC ausweichen, da hatte ich die Pin dabei, aber ich brauchte sie gar nicht. am Samstag war ich an der selben Tankstelle wieder tanken und habe gleich die EC gezückt und was soll ich sagen: diesmal mit Pin. Die Kassiererin konnte mir nicht sagen, warum das so ist. heut war ich bei meiner Bank und habe mal gefragt.
    man sagte mir, es käme auf den Kartenanbieter, die Bank und auf die Leseautomaten an, das sei ganz unterschiedlich. Ob diese Auskunft richtig ist, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich wäre das Bezahlen mit Pin die sicherer als ohne Pin

  5. #25
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wikipedia sagt zu diesem Thema u.a.:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

    Weitere Infos zum EMV (Kartenzahlungsverkehr): http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_%28...ungsverkehr%29
    wenn ich überlege, meine Karten sind recht neu. so wie es oben steht , wird es sein, ergo sind meine Karten ziemlich sicher

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Offenbar ist zumindest in AT ein Trend bemerkbar, dass die Kartenanbieter auf ein Programm namens verified by Visa drängen wollen.
    Ich kann jetzt neue Online Überweisungen gar nicht mehr tätigen, ohne auf das Programm umzusteigen
    Dabei erhält man einen eigenen Pin, allerdings kommt es bei Online-Überweisungen zur Beweisumkehr. Ich muss dann beweisen, dass ein Geschäft nicht gepasst hat, weil ja nur ich über den Code verfüge!! Was da mitgesnifft oder sonstwie rennt weiss ja keiner!

  7. #27
    Inselfan
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    27
    Auch eine "nette" Erfahrung mit Visa: Wollte wie gewohnt in San Fernando Geld ziehen und bekam die Meldung: Vorgang kann nicht abgeschlossen werden".
    Also bei meiner Hausbank in D angerufen, Antwort: da haben wir keinen Einfluß drauf, das kommt von Visa. Man gab mir eine Tel.-Nr. von Visa.
    Dort angerufen, Antwort: "Unser automatisches System hat ihre Karte gesperrt, weil es ihre Nutzung als untypisch eingestuft hat"
    Die Karte wurde dann wieder entsperrt.
    Fazit: Visa kann jederzeit deine Karte sperren, du stehst ohne Geld da wenn du keine andere Karte hast. Mal Tante Google zu Visa befragt: Visa stammt ursprünglich von der BOA (Bank of Amerika) und hat ihren Sitz in San Francisco Kalifornien.
    Bei dem Gedanken, das jemand über dem großen Teich den Finger auf dem roten Knopf über mein Konto hat wurde mir dann doch unwohl.
    Ich habe meine Visakarten entwertet und dem Atlantik übergeben. Vielleicht kommen sie ja irgendwann da an wo sie hingehören, bei der BOA oder NSA
    Thema für mich erledigt :-)

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Habe aus persönlichen Gründen die Bank gewechselt und erhielt von der Volksbank zur "goldenen" Visa-Karte die schriftliche Mitteilung, dass zum Teil bei Bezahlungen mit der Kreditkarte aus "Sicherheitsgründen" zusätzlich die PIN-Nr. verlangt werden könne. Dies hänge ausschließlich von der jeweiligen Institution zusammen, bei der wir einkehren, einkaufen oder uns einmieten. Daher habe ich die PIN mal schnell auswendig gelernt, um im Fall der Fälle nicht plötzlich als vermeintlicher Zechpreller oder Betrüger näheren Kontakt zur Policia vermittelt zu bekommen.

  9. #29
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich habe diese Woche auch noch mal bei meiner Bank nachgefragt. die neuen Kartenlesegeräte fragen jetzt mit einer Art Zufallsgenerator nach der PIN, egal ob Masters, Visa oder EC

  10. #30
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das ist ja gut zu wissen, denn bisher blieb ich von dieser Aufforderung in GC verschon. In D setze ich die Karte fast täglich ein und noch nie musste ich eine PIN eingeben. MasterCard

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Centro de Estudios Master / u.a. Sprachkurse in San Fernando
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:14
  2. Krankenhausbehandlung mit E-Card
    Von doris52 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 09:49
  3. einkaufen mit master oder visacard
    Von oldiebutgoldi im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:01
  4. Kanary Bonus Card
    Von Kanary-Bonus im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •