Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: welchen Fotoapparat kaufen?

  1. #21
    Das mit dem Zoom ist ein breites Feld. Man unterscheidet bei Sucherkameras optischen(echten) und digitalen(Prozessor gerechnet) Zoom. Der optische Zoom ist der Relevante, ohne grosse Qualitätsverlusste bei Vergrösserungen. Warum oft optischer 4-fach Zoom bei Sucherkameras? Denke das ist der Kompromiss bezüglich Grösse/ Gewicht und Qualität.
    Bei den D-SLR sind die Mega-Zooms sicher interessant als Universalobjektiv. Ich nutze ebenfalls Zoom-Objektive, allerdings nur original Nikon und Lichtstärke 1:2,8. Diese Objektive brauchen ein Vergleich mit einer Festbrennweite nicht zu scheuen.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Alles klar, Danke. Insofern lag ich doch in etwa richtig mit meiner Annahme.
    Sicher, Objektive dieser Güte haben auch ihren Preis und dementsprechende Qualität. Aber für einen Fotografen ist es sein Arbeitsmaterial, da gehen schonmal 5000-10000€ in die Ausrüstung. Für den normalen Urlauber poder Hobbyfotograf, wäre es ein teures Hobby, wenn man in der Liga mitspielen wollte. Aber bei der heutigen Auswahl der Cams, ist auch ohne DSLR für jeden etwas dabei

    Hervorragende Bilder auf der HP!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Das Wichtigste, nicht die Kamera macht das eigentliche Bild. Wenn man das Gefühl für Perspektive, Ausschnitt und Bildstimmung hat, braucht man keine teuere Kamera. Zuverlässige Kameras und lichtstarke Objektive machen einem nur das Leben leichter

    Vielen Dank für die Blumen
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Kann ich dir Recht geben. Aber: Cameras zu 69 € oder eben in unterem Preissegment machen qualitätsmässig meist schlechtere Bilder. Es reicht für einen Schnappschuss, aber wenn man selbst einen gewissen Anspruch an die Bilder hat, wird man nicht befriedigt. Zumindest meine Erfahrung. Habe auch noch für die Firma eine kleine IXUS, aber damit ist man schon arg limitiert. Man sieht den Unterschied eben. Zumindest ich sehe ihn.

    Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Guter Blick für Details, der richtige Moment, eine gute Camera und ein wenig Licht:-). Dann sollte es gut werden.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Ich habe schon seit einigen Jahren eine Lumix Panasonic DMC-TZ5. Ich fotografiere damit alles, was mir gefällt und bin mit dieser Kamera sehr zufrieden. Ich würde sie mir wieder kaufen.

  6. #26
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Kann ich dir Recht geben. Aber: Cameras zu 69 € oder eben in unterem Preissegment machen qualitätsmässig meist schlechtere Bilder. Es reicht für einen Schnappschuss, aber wenn man selbst einen gewissen Anspruch an die Bilder hat, wird man nicht befriedigt. Zumindest meine Erfahrung. Habe auch noch für die Firma eine kleine IXUS, aber damit ist man schon arg limitiert. Man sieht den Unterschied eben. Zumindest ich sehe ihn.

    Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Guter Blick für Details, der richtige Moment, eine gute Camera und ein wenig Licht:-). Dann sollte es gut werden.
    Da stimme ich Dir absolut zu.
    Meinte auch eher den Vergleich zwischen einer 3000,00 Euro D-SLR Kamera + Objektiv für 2000,00 Euro und einer D-SLR Kamera für 500,00 Euro + Objektiv für 300,00 Euro. Markante Unterschiede im Ergebnis Bildqualität wird man da nicht grossartig finden. Nur die technischen Details, Robustheit und Zuverlässigkeit machen den grossen Unterschied, mich dann doch für eine hochpreisige Kamera zu entscheiden. Hochwertige und lichtstarke Objektive sind für mich noch wichtiger als die Kamera selbst.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    3
    Nimm doch die Sony hx 100v. Die kostet jetzt so um die 400. Guck mal bei www.el-hierro.tf
    Da hat meine Freundin ihre Fotos reingestellt

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    ich hab mir eine Panasonic Lumix DMC-FZ 150 Bridgekamera gekauft.
    Das Besondere an der Kamera ist das hochwertige fest installierte Leica Objektiv mit 24x optischem Zoom (25-600).
    Die Kamera wiegt nur 528g mit SD-Karte und Akku und ist dafür sehr handlich.
    Macht richtig super Fotos und kostet so 300-350€.

  9. #29
    Ja, Kamera ist gut. Aber schon ein älteres Model. Gibt es schon länger den Nachfolger Panasonic Lumix DMC-FZ200. Also wenn, dann das aktuelle Model kaufen, zumal der Preis auf gleichen Niveau ist.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  10. #30
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hab auch die FZ-150, wie ich auch schon vormals angemerkt hatte. Allerdings kommt diese erst im Januar so richtig zum Einsatz (Tour La Gomera) und wird sich dann im Alltag bewähren müssen. Der Nachfolger (FZ200) hat eine bessere Lichtstärke (durchgehend 1:2,8 durchgehend!!) und der Sucher löst besser auf. Ich muss sagen, der bei der FZ 150 ist auch wirklich schwach. Die Bildqualität ist gemäß einigen Testberichten nicht besser bzw. sogar einen Tick darunter. Ich habe mich für die FZ 150 eigentlich nur entschieden, da ich einen preiswerten Vorteil sah. Hätte ich sie neu erwerben wollen, hätte ich auch zur FZ 200 gegriffen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Internet-Stick welchen würdet ihr empfehlen
    Von Reiner im Forum Telekommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 07:39
  2. Wasser kaufen
    Von aektschen im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 23:14
  3. Lehm - wo kaufen?
    Von trendhure im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:46
  4. Kaufen und Verkaufen
    Von queru im Forum Webseiten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:10
  5. Auto kaufen,..
    Von Nadja im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •