Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Such ich neues Internet

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Geh in diesen Movistarladen, der junge Mitarbeiter richtet es ganz schnell.
    Mir hat er alles innerhalb eines Tages geregelt.
    https://maps.google.de/maps?hl=de&ll...,16.49,,1,1.37

  2. #12
    Bei dem war ich ganz am Anfang und wollte die Ummeldung komplett über ihn machen. Da hat er mir gesagt, er könne das nur bei anschlüssen ohne internet und ich solle doch lieber den alten kündigen und nen neuen machen.
    Mit meiner Ref Nummer war ich noch nicht bei ihm, aber seit eben bin ich über die Nachbarn im Netz. Wenn das morgen den Tag über stabil läuft, darf mich Telefonica mal gerne haben und ich warte 2 bis 3 Wochen auf nen Vodafone Anschluß.
    Mal sehn, wie der Tag morgen läuft.
    Mist Wetter übrigens wenn man lauter Stromkabel und WLAN-Router auf Dachterassen verstauen will. Hoffentlich is der Regen jetzt rum. So ganz vertrau ich den ganzen verbauten Fundgrube Plastiktüten ja nicht. ;)

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Nein, nicht wirklich. Es kommt darauf an, wem die Infrastruktur gehört, daher kommt auch der Techniker. Andere Anbieter sind in der Praxis lediglich Reseller, die sind dann auch von der Terminplanung des Betreibers abhängig. Der kümmert sich natürlich zuerst um seine eigenen Kunden. Bleibt dann noch Zeit, sind die "abtrünnigen" Kunden dran, die zu einem alternativem Anbieter gewechselt haben, weil es da ein wenig günstiger ist.
    Was die Hotlines angeht: Callcenter sind oft im (nicht europäischen Ausland) angesiedelt und die Mitarbeiter dort sind angewiesen sich mit deutsch klingenden Namen zu melden, obwohl sich in Wirklichkeit dahinter z.B. Achmed Abdallah verbirgt, der in Kairo wohnt.

  4. #14
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Es kommt darauf an, wem die Infrastruktur gehört, daher kommt auch der Techniker. Andere Anbieter sind in der Praxis lediglich Reseller, die sind dann auch von der Terminplanung des Betreibers abhängig. Der kümmert sich natürlich zuerst um seine eigenen Kunden. Bleibt dann noch Zeit, sind die "abtrünnigen" Kunden dran, die zu einem alternativem Anbieter gewechselt haben, weil es da ein wenig günstiger ist.
    Was die Hotlines angeht: Callcenter sind oft im (nicht europäischen Ausland) angesiedelt und die Mitarbeiter dort sind angewiesen sich mit deutsch klingenden Namen zu melden, obwohl sich in Wirklichkeit dahinter z.B. Achmed Abdallah verbirgt, der in Kairo wohnt.
    So ganz versteh ich deinen Post ja nicht - wenn ich ehrlich bin. Das Vodyfone teils von dem Movistar Technikern abhängen kann, kann schon sein. Klang aber nicht so, als ich mit dem Typ im Vodafone Laden gesprochen habe. Aber selbst dann gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen und Vodafone wrde sicher ziemlich grantig, wenn Vodafone Kunden benachteiligt würden.
    Das Callcenter hatte keine Achmed hast du nicht gesehen, das waren vermutlich Mexikaner. Hab ja spanisch mit denen gesprochen. Die Verbindungsqualität war "nur" Katastrophe, die Hintergrundgeräusche und der Dialekt machte es noch komplizierter.

    Nunja, jetzt wieder zu mir. ICH HABE INTERNET! Die Ansage war heute klar. Klappt es heute oder ich kündige heute. Es hat dann noch ein paar Stunden gedauert und ich hatte Internet. Nichts desto trotz - ich werde dann nächstes Jahr wechseln und ich werde bei einem Umzug das Netz nicht wieder mitnehmen. Als "Bestandskunde" ist man offensichtlich Kunde zweiter Klasse. Ich bin jetzt worhl wieder eine Weile gebunden (ein halbes oder ein Jahr - weiß nicht genau) und dann werde ich diesem Laden den Rücken kehren.
    Wer auf Netz angewiesen ist, sollte sicher ein paar extra Euros investieren, einen neuen Vertrag abschließen und den alten (zur Not) vorzeitig beenden.

    Scheene Grüsse aus dem Internet

    Wolfgang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internet auf GC
    Von fio im Forum PC Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 11:38
  2. Internet in Apartment
    Von AndreLev im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:14
  3. Internet-Stick
    Von Razor im Forum Telekommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 00:08
  4. Internet
    Von Meggie im Forum Telekommunikation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:07
  5. Internet im Bus?
    Von GELEWU im Forum Busse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •