Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontogebühren

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    23

    Kontogebühren

    Hallo

    Wir fliegen am Wochenende wieder nach Gran Canaria.Nach meinem letzten Urlaub im Frühjahr habe ich mir mal meinen Kontoauszug angeschaut.Ich habe festgestellt,das ich zuzüglich 6,00€ Bearbeitungsgebühr abgebucht bekomme.Ich hole mein Geld in Playa del Ingles(Cita) mit der EC Karte am Geldautomat.Nun habe ich gehört,das es auch Banken gibt,die mir keine Gebühr abziehen.Jetzt meine Frage,welche Bank ist es?

    Schon mal herzlichen Dank für Antworten.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Diese Info muss Dir Deine Bank geben.
    In Spanien wird dir grundsätzlich vorher angezeigt, wie hoch eine Komission ist, so hast Du immer die Möglichkeit eines Abbruches.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    32
    Mit der EC-Karte ist die Nutzung von Bargeldautomaten im Ausland meines Wissens immer gebührenpflichtig, nur die Höhe der Gebühren schwankt von Bank zu Bank.

    Ohne Gebühren kann man mit den Visa-Karten der Comdirect Bank und der DKB Bank weltweit Bargeld ziehen. Dafür muss lediglich ein Girokonto bei einer dieser Banken eingerichtet werden. Das Konto und die Karte sind ebenfalls bei beiden Banken völlig gebührenfrei und es ist auch kein regelmäßiger Zahlungseingang auf dem Konto erforderlich.

    Hier die Links zu den entsprechenden Angeboten beider Banken:
    - DKB
    - Comdirect

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Montevideo Beitrag anzeigen
    Mit der EC-Karte ist die Nutzung von Bargeldautomaten im Ausland meines Wissens immer gebührenpflichtig, nur die Höhe der Gebühren schwankt von Bank zu Bank.
    Nicht immer. Wir sind in D Kunden der Deutschen Bank. Wenn wir hier in PDI sind, gehen wir immer zum Geldautomaten der Deutschen Bank.
    Uns werden keine Gebühren berechnet.

  5. #5
    Zitat Zitat von Montevideo Beitrag anzeigen
    Mit der EC-Karte ist die Nutzung von Bargeldautomaten im Ausland meines Wissens immer gebührenpflichtig, nur die Höhe der Gebühren schwankt von Bank zu Bank.
    Mit der EC-Karte kann man auch bei der Deutschen Bank und am Geldautomaten an der Post in Playa del Ingle´s kostenlos Geld beziehen, auch wenn man kein Kunde der Deutschen Bank ist.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Soviel ich weiss, dürfen für Bargeldabhebungen mittels EC Card innerhalb der EU überhaupt keine Gebühren anfallen!
    Edit:
    Jetzt nachgelesen, ist etwas komplizierter, gilt nur innerhalb der €-Staaten, und ist darauf beschränkt, dass eine Abhebung im Ausland nicht mehr als im Inland kosten darf.
    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-02-941_de.htm

  7. #7
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Mit der EC-Karte kann man auch bei der Deutschen Bank und am Geldautomaten an der Post in Playa del Ingle´s kostenlos Geld beziehen, auch wenn man kein Kunde der Deutschen Bank ist.
    Die Postbank in Deutschland wirbt damit, daß man mit der Postbank EC-Karte u.a. auch an allen Geldautomaten der Deutschen Bank kostenlos Geld ziehen kann. Als ich dann mit meiner Postbank EC-Karte bei der Deutschen Bank in Playa del Ingles Geld zog, wurde mir mein Konto auch mit einer Gebühr von 6,- € belastet. Auf meine Beschwerde bei der Postbank erhielt ich die Nachricht, dass die Deutsche Bank in Spanien zwar die gleichen Insignien benutzt, aber mit der Deutschen Bank in Deutschland nichts zu tun hat, sondern ein eigenständiges Unternehmen ist. Daher bestehe die Kontogebühr zu Recht. Also ist Vorsicht bei der Nutzung der Geldautomaten angesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •