Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit Clinica San Roque Meloneras

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82

    Erfahrungen mit Clinica San Roque Meloneras

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon ERfahrung mit der Clinica San Roque in Meloneras gemacht?
    Kann ich als Resident mit Zusatzvers. mich dort behandeln lassen z.B. zu regelmässigen Nachsorgeterminen? Sprechen die Ärzte dort deutsch oder nur spanisch?
    Wie ist genau der Ablauf wenn ich dort vorstellig werde?

    Viele Grüße

    Jacaranda82

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    hier ist die Internetseite:
    http://www.hospitalessanroque.com/de...aspalomas.html
    Ich würde dort einfach mal unverbindlich nachfragen.
    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    am besten fragst du bei deiner zusatzversicherung nach. die können dir sagen, mit welchen kliniken oder ärzten sie zusammen arbeiten.

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    27
    Hola, ich habe mich am Montag dort operieren lassen. Einfach an die Information links am Eingang gehen und nach einem Dolmetscher (Jose oder Carin) fragen. Diese klären auch die Versicherungsfragen ab.
    Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte sprachen alle sehr gut englisch, der Dolmetscher kommt aber bei Bedarf mit zu den Terminen beim Doc. Klappt einwandfrei. Bezahlt hat's übgs. die AOK. Dauerte alles ein bischen, aber letztendlich läuft alles rund in der Clinica.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Hoffentlich nichts schlimmes!...

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Mit der AOK haben sie einen Kooperationsvertrag, da sollte inzwischen alles klappen, was auch die AOK anbietet.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Persönlich würde ich die Clinica Roca in San Agustin vorziehen.
    Von San Roque weiß ich, dass zumindest die Orthopädie recht gut ist. - Erfahrungsberichte aus dritter Hand.
    Ich selbst musste eher schlechte Erfahrung dort machen - Interne Abt. - da ging bis hin zum Ausfüllen eines Beschwerdeblattes, das ich übrigens erst nach Androhung einer Anzeige ausgehändigt bekam.
    In der Notaufnahme wurde mir mit einem Patienten in lebensbedrohlichem Zustand von der Security die Vorfahrt verweigert *), auch die Vorreihung - trotz telefonischem Aviso des Hotelarztes - hat erst eines energischen Auftrittes bedurft. Wäre die Verdachtsdiagnose des Hotelarztes zugetroffen hätte das letal enden können.
    Ausdrücklich lobend erwähnen möchte ich jedoch das medizinische Personal in der Notaufnahme, die haben sehr professionell gehandelt.
    Also: sehr durchwachsen die ganze Sache...

    *) bevor der gute Rat kommt, man hätte die Rettung rufen sollen: der Arzt im Hotel hat selbst geraten mit dem eigenen Auto zu fahren, weil das wesentlich schneller war als die Rettung zu rufen (waren auch nur 500 m) und kein Transportrisiko zu erkennen war.

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke für eure Erfahrungen! Für mich ist es vor allem interessant dort jedes viertel- halbe Jahr zur Nachsorge in die Dermatologie zu gehen wg. Hautkrebsscreening. Also nicht stationiär sondern als Untersuchung wie bei jeden normalen Einzelarzt auch.
    Stellt sich mir die Frage, ob das so möglich ist wenn man als Resident über die Seguridad Social versichert ist bzw. eine
    Zusatzversicherung über DKV/Allianz ect. hätte?!?!

    Gruß

    Jacaranda82

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Als Resident mit der Seguridad Social ist Dein erster Ansprechpartner der Dir zugewiesene Arzt im Centro Salud. Der entscheidet dann, ob und zu welchen Fachärzten er Dich schickt.
    Falls Du bereits Vorerkrankungen hast (->Nachsorge) werden die bei einer neu abzuschließenden Privatversicherung entweder ausgeschlossen oder mit entsprechendem Risikozuschlag belegt.
    Aber die Kontaktdaten von Erna Fernandez (AXA) hab ich ja bereist gepostet. Warum fragst Du nicht dort?

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82
    @paradiesegarten: Danke für deine Infos bzgl. Seguridad Social und Zusatzversicherung.
    Leider kann ich z.Zt. dies vor Ort noch nicht klären, da ich noch nicht vor Ort bin und per Mail
    find ich das nicht so toll, da man doch viele Sachen da zu hinterfragen hat. Werde dies aber
    bei meinem nächsten Aufenthalt im Dez. tun. Wollte mich aber schon mal nach euren
    Meinungen bzw. Erfahrungen erkundigen. Kann ja nicht schaden!

    Gruß Jacaranda82

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clinica Las Palmeras
    Von Paradis im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:08
  2. Hospital San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:06
  3. Clinica Roca in San Agustin
    Von fio im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:39
  4. Oberste Gerichtshof annuliert Vertrag Clinica Meloneras
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 09:26
  5. Sanitäter stiehlt in Clinica San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •