Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kombinierte Bus- und Schiffstour von Pasito Blanco bis Puerto de Mogan

  1. #1

    Kombinierte Bus- und Schiffstour von Pasito Blanco bis Puerto de Mogan

    Ich war im Juni wieder auf der Insel und habe ein interessantes Ausflugangebot entdeckt. Mich wundert dabei, dass ein solch gutes und auch recht preiswertes Angebot kaum bekannt ist und daher auch so wenig genutzt wird, da ich der einzige Gast in dem großen Reisebus war, der dieses Angebot in Anspruch genommen hatte! Doch der Reihe nach: Die Firma Lineas-Blue-Bird (www.lineasbluebird.com) bietet ein interessantes Paket zum Kennen lernen der Südwestküste Gran Canarias an.
    Die Fährschiffe zwischen Arguineguin, Puerto Rico und Mogan sind ja schon seit Jahren bekannt – das interessante für die Urlauber aus der Region von San Augustin bis Maspalomas ist es aber, das man nicht erst mit dem Linienbus oder dem Auto nach einem der genannten Küsten-Orte fahren muss, sondern quasi vor der Haustür abgeholt wird. Von Bahia Feliz über die Bushaltestellen Shoppingcenter San Augustin, Haltestelle Parque Tropical, Yumbo-Center, Holyday-World bis zur Haltestelle Meloneras – Parfümeria Douglas, wird man von dem modernen Reisebus abgeholt und am Nachmittag auch wieder zurück gebracht. (Ich habe hier nicht alle Haltepunkte aufgeführt)
    Der Bus bringt Euch dann zum schönen Yachthafen von Pasito Blanco direkt an das Schiff. Wer die Insel kennt weiß ja, dass man in diesen „noblen“ Ort mit dem eigenen PKW nicht einreisen darf. Die Reise geht nun von Pasito Blanco nonstop nach Puerto de Mogan. Hier könnt ihr Euch ein wenig umsehen um dann nach 1 oder 2 Stunden zurück zu fahren – aber nicht direkt nach Pasito Blanco sondern mit Zwischenstopps und Aufhalten in Puerto Rico, Anfi de Mar und Arguineguin. Die jeweilige Aufenthaltsdauer ist jedem selbst überlassen – nur eines solltet Ihr beachten: der letzte Bus, der Euch von Pasito Blanco zum Hotel zurück bringt fährt um 17:00Uhr. Der Preis für dieses Gesamtpaket beträgt 22 Euro. Wenn man bedenkt, dass die Einzelfahrten auf den Fährschiffen innerhalb der einzelnen Orte zwischen 6 und 11 Euro kosten und man ja auch noch eine Fahrkarte für den Linienbus kaufen muss, empfinde ich die 22 Euro als sehr preiswert.
    Wie eine solche Tour aussieht, könnt ihr Euch auf meinem Video ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=OXH-7OJKXCY
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen des Videos und viel Freude bei der Entdeckung der Südwestküste unserer wunderbaren Insel.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Bestimmt 30mal auf der Insel gewesen, aber das wußten wir auch noch nicht.
    Herzlichen Dank für den Tip...und das Tolle Video.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    @germrauschi

    Danke für die Info.
    Wo hast Du den Ausflug gebucht.Über Internet oder gibt es auch ein Büro?

    Gruß
    Ottmar

  4. #4
    Hallo chico!
    Am Anfang des Videos kannst Du den Flyer von "BlueBird" sehen. Gefunden habe ich ihn bei meinem Besuch in Pasito Blanco an der Hafenmole, wo die Fährschiffe ablegen. Ich meine aber auch, dieses Prospekt im Touristenzentrum am Yumbo-Center gesehen zu haben. Auf jeden Fall aber in diesem kleinen „Reisekiosk“ am Ende der Avd. Italia in dirkter Nähe vom Busbahnhof Tropical.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Danke schön.
    Werde dann mal im September nachschauen.
    Wünsch noch einen schönen Tag.

    Ottmar

  6. #6
    Nachtrag Ich habe diesen Ausflug nirgendwo gebucht. Der Ablauf ist ganz einfach folgender: Besorge Dir den Prospekt stelle Dich dann mit dem Prospekt zu den im Prospekt angegebenen Zeiten an einen der ebenfalls angegebenen Haltepunkte und fahre dann mit dem Bus (der vorne gut sichtbar den Prospekt angebracht hat) nach Pasito Blanco. Erst auf dem Schiff bezahlst Du die 22 Euro. Das war`s.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Toller Ausflug, toller Tipp. Werden wir in der nächsten Woche gleich mal umsetzen. Danke für den Tipp und das Video!
    Jürgen

  8. #8
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Der Tipp ist Klasse! Diese Tour werden wir sicherlich in nächsten Urlaub unternehmen. Wir waren zwar schon zweimal in Puerto de Mogan, aber mit dem Linienbus. Eine Bootstour ist dann doch mal was anderes.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ist das eine Tagestour, die auch für ältere Menschen geeignet ist?

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Erstmal vielen Dank an @germrauschi für das schöne Video!


    Das einzige was ich bedenken würde ist das der Atlantik auch mächtig schaukeln kann wenn man mit dem Schiffchen rumschippert.
    Daher würde ich vorsichtshalber empfindlichen Personen & Ausflüglern mit Kindern eher raten vorher in der Apotheke vorbeizuschauen nicht das der Ausflug unplanmäßig an der Reeling beim fischefüttern endet und man die herrliche Aussicht nicht genießen kann.
    Der Atlantik kann abseits der Badebuchten etwas ungemütlich sein aber wenn man halbwegs seefest ist wird der Ausflug bestimmt ganz schön.
    Sollte es zu ungeplanten "Ausfallerscheinungen" kommen dann immer daran denken unbedingt die verlorenen Flüssigkeiten plus Elektrolyte wieder auszugleichen damit es nicht zum Kreislaufkollaps kommt und erstmal Pause machen und ausruhen bevor man weiterreist.

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen das der Ausflug mit dem Boot schon auch für ältere Menschen geeignet ist.
    Was ich blos machen würde ist das übliche Lunchpacket d.h eine Flasche Wasser,ein bischen Obst und vielleicht eine oder zwei Schachteln Cräcker,Kekse einpacken und den Sonnenschutz und den Sonnenhut nicht vergessen.
    Zusätzlich nicht unbedingt Gewaltmärsche in der Mittagshitze abhalten dann müsste man gut über den Tag kommen.

    Mfg Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pasito Blanco 27.8.11
    Von Ex-User im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 16:53
  2. Pasito Blanco
    Von thomas im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:25
  3. Sporthafen Pasito Blanco
    Von queru im Forum Häfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:56
  4. Hochseefischfangwettbewerb in Pasito Blanco
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 21:11
  5. Pasito Blanco
    Von queru im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •